FW .29 + ds-mod + TSB

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe obrige Konfig.
Wenn ich das TSB aufrufen will kommt seit dem ds-mod nur noch die Meldung
"Telefonsparbuch Least Cost Routing" , dann wird auf die eigentliche Startseite vom TSB weitergeleitet.
Die Seite http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html wird auch korrekt geladen, ist aber leer.
Woran könnte das wohl liegen?

Ich befürchte, dass das ein Problem mit der busybox-1.3.0 ist. Da wurden die Signals umbenannt.
Im TSB hab ich da 2x die Zeile "trap 'SIGNAL SIGTERM' SIGTERM" gesehen.
Das könnte eventuell so klappen "trap 'SIGNAL SIGTERM' TERM".

Dann ist mir noch aufgefallen:
firmware() {
cat /proc/avalanche/env | sed -n 's/^firmware_version[[:space:]]*\(.*\)/\1/p' }

Das geht mit der 29.04.29 auch nicht mehr.
Ich kann da auf die schnelle leider keinen Patch anbieten.

MfG Oliver

Moin,
das gleiche Problem hatte ich auch mit dem dsmod. LCR Seite war leer. Mit der unbehandelten FW geht es soweit. Müssen wir dann eher auf ein Update von Harald warten oder auf eines von OLIstudent?

Gruß BOLLE

die Frage ist, läuft der TSB trotzdem normal im Hintergrund weiter?
Wenn ja, ist es nicht ganz so tragisch, weil ich die Konfi nicht sooft ändere.

Meines Wissens nach: Nein. Weil in der Anrufliste die CbC-Vorwahlen nicht mehr auftauchen. Und keine Gesprächskosten mehr angesagt werden.

Also bei mir wird schon noch der Preis angesagt.
Ich habe es mit meinem Handy probiert. Dafür tauchen manche gespräche nicht mehr in der Anrufliste auf.
Also alles sehr mysteriös.
Vielleicht hat AVM die Box ja so umgemodelt, das man nix mehr gescheid modden kann:confused:

Also bei mir waren zumindest dei Wahlregeln noch vorhanden nachdem ich das mod image aufgespielt habe... Ich weiß aber auch nicht in wie weit sich der dann auch noch aktualisiert...!

Harald könnte da natürlich auch einen Patch anbieten. Aber eigentlich ist das ein Problem mit der neuen busybox. Jetzt kann ich aber leider nicht einfach auf die alte zurückspringen, weil da wieder einiges zu patchen wäre.
Es existiert zwar schon ein Patch für die busybox der das Problem mit den traps behebt, leider funktionieren dann die traps in Daniels Skripten aber nicht mehr. Ich bin etwas überrascht, dass sogar in so großen Projekten wie der busybox solche Inkompatibilitäten auftreten.

MfG Oliver

Da ich den TSB-LCR selbst nicht nutze kann ich nur raten. Eventuell löst der Patch im Anhang das Problem.
Code:
Patch einspielen
make busybox-dirclean
make busybox-precompiled
Damit der Callmonitor dann noch funktioniert, muss wieder der originale verwendet werden (also nicht mehr der aus dem Posting).
Code:
rm dl/callmonitor-1.8-dsmod.tar.bz2
make callmonitor-dirclean
make
MfG Oliver

Anhänge

• ds-0.2.9_26-12-3.patch.bz2
    1.8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@olistudent
Oliver du bist mein Held.
Ich habe gerade deinen Patch ausprobiert und
tataaa
TSB wird wieder angezeigt.
Deine Reaktionszeit auf neue Fehler ist beeindruckend, hoffentlich bleibst du uns noch lange so erhalten:meinemei:

[EDIT]
Beim ersten Aufruf muss die Konfiguration neu eingestellt werden, dann Neustart und alles sieht so aus wie vorher.
Mir ist nur aufgefallen, dass im Menü auf der linken Seite keine Umlaute angezeigt werden "bersicht" statt Übersicht.
Ist wohl nur ein kosmetisches Problem

Zuletzt bearbeitet:
Mach den Tag 4 Stunden länger, dann hätte ich auch noch Zeit zum schlafen. :mrgreen:

MfG Oliver

OK, du bekommst noch 2,5 h von mir :)
Die anderen kannst du bestimmt woanders auftreiben.

Hi,

ich brauche noch mal kurz ein bißchen Hilfe:

ganz jungfäulich möchte ich mir nun einen ds-mod mit callmonitor, dropbear und tsb basteln.
Reihenfolge:
ds-mod entpacken
patch ds-0.2.9_26-12-3.patch anwenden
make menuconfig
nc in busybox menuconfig aktivieren
make precompiled
make

Richig so?

Besten Dank!

Hi.
ds-mod entpacken
Patch ds-0.2.9_26-1-3.patch anwenden
make menuconfig
make precompiled
make

MfG Oliver

vielen Dank!
leider läuft der Callmonitor so immern noch nicht - er lässt sich nicht starten...

Code:
/var/mod/root $ callmonitor -f --debug
callmonitor: entering DEBUG mode
Dec 27 18:03:49 fritz daemon.debug callmonitor: entering DEBUG mode
callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/config.sh
Dec 27 18:03:49 fritz daemon.debug callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/config.sh
callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dboxlcd.sh
...
Und bei dir?

MfG Oliver

/var/mod/root $ callmonitor -f --debug
callmonitor: entering DEBUG mode
callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/config.sh
callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dboxlcd.sh
callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dial.sh
callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dropbear.sh
callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/mail.sh
callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/messages.sh
callmonitor: including /usr/lib/callmonitor/actions.d/roku.sh

edit: sorry, er geht - es ist nur die Anzeige in der Mod-Oberfläche, die spinnt. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ist der o.g. Patch von olistudent schon in die neue Version ds-0.2.9_26-13 integriert?
Ich nutze nämlich auch den LCR von TSB, habe gestern den dsmod kompiliert und möchte ihn heute Abend auf meine Box klatschen.
Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.