neue Labor Firmware 29.04.28-5744 (USB Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryfZ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Neues zum USB-Zubehöranschluss Version 29.04.28-5744

Neue Leistungsmerkmale:
*Windows Dateifreigabe für USB-Speicher an der FRITZ!Box (Samba Server)
An der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speicher wie eine Festplatte nutzen (Windows Dateifreigabe im Netzwerk)

*FRITZ!Musikbox
Musik auf dem USB-Speicher über die FRITZ!Box an Audioplayer im Netzwerk streamen (UPnP AV Media Server)

*FRITZ!Box mit "USB-Fernanschluss"
Nutzung von den an FRITZ!Box angeschlossenen USB-Geräten so also ob Sie direkt mit dem Computer verbunden sind (USB Fernzugriff)

Es ist einfach nur geil, was AVM uns zu Weihnachten bescherrt.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php
http://www.avm.de/de/Service/Servic...download_usb_host/labor_download_usb_host.php

[Edit Novize: Fullquote (Vollzitat von Black2Jack (#4) gelöscht. Bitte noch einmal in den Forumsregeln den Gebrauch von Zitaten nachlesen!]

bis zu welcher Größe ein USB-Stick unterstützt wird kann ich nicht sagen aber ich habe ne alte 20 GB Festplatte per USB an der Box hängen und die läuft prima. Schade nur, das die Box nur USB 1.1 kann.

Gruß
Stefan

Weiss jemand, ob die 29.04.28-5744 (USB Feature) die Leistung der 29.04.29-5726 einschließt? Mir geht es um die Anzeige der Voip-Qualität und auch um die spezielle Wahlregel für Mobilfunknetze.

Gruß
Hans

Die Fritzbox als NAS-Server mit USB1.1 - das ist doch nicht mehr als Spielerei oder ? ;)

Welchen Datendurchsatz erreicht man denn damit - im Leerlauf und beim gleichzeitigen Voipen ?

Bei mir läuft es und ich musste tasächlich mal alles in die Box neu von Hand eintragen.

Dabei viel auf:
Da die Box nach dem Update, was keins war (letzte Version war neuer) alle Einstellungen gelöscht waren ging dann auch kein Internet.
Der Start des Browsers mit beliebiger Seite zeigt dann eine Fehlermeldung der Firtz!Box und leitet dann zu den Einstellungen weiter.

USB-Stick als Samba (und FTP extern und intern) läuft auch, sehr schön.
Passenden Mediaplayer hab ich nicht und den Fernzugriff brauche ich nicht (an dieser Box, im Nebenraum wäre es nett wo jetzt ne SL-WLAN ist).
Hat mal wer den Fernzugriff (intensiv) getestet?

Anruf an die Tür klappt auch mit dieser Version nicht, die Box startet dann einfach neu.

Selbstanrufe bei Sipgate gehen seit einiger Zeit nicht mehr. Die Box merkt das aber jetzt und und macht Fallback auf Festnetz.

Der Hinweis wegen Unerlaubter Änderungen ist weg, aber es sind trotzdem alle Provider-Profile drin.

Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:
Der Hinweis wegen Unerlaubter Änderungen ist weg, aber es sind trotzdem alle Provider-Profile drin.

Was ist weg?

HarryfZ schrieb:
Der Hinweis.

Wenn man die Box endbrandet hat, kommt doch normalerweise die Anzeige, das underlaubte Änderungen gemacht wurden.

Die durch das endbranden hinzugekomemn Provider-Profile sind aber noch da.

Die Frage ist nun, ob das an der Version an sich liegt oder am Rückschritt in der Versionsnummer wodurch die Box auf Werkseinstellungen geht.

@mega - wo soll bitte dieser Hinweis stehen und ab welches Version steht der bei dir?? :confused:
Habe meine FBF auch von 1und1 auf AVM gesetzt und diesen Hinweis noch nie gesehen.

Der Hinweis kam erst wenn du ab einer bestimmten Firmwareversion ein Pseudoupdate eingespielt hast.

Weiß jemand ob man "FRITZ!Musikbox" auch OHNE besonderen Hardware nutzen kann, also ich sag mal Simpel - mit dem MediaPlayer auf Windows ???

Mit dem Windows Mediaplayer brauchst du das nicht.

Der kann ja wie jeder andere Mukke-spieler für Windows die Dateien direkt abspielen.

Der kann ja wie jeder andere Mukke-spieler für Windows die Dateien direkt abspielen.
Richtig, leuchtet mir natürlich auch ein :)
Trotzdem die Frage OB es ginge ?!

z.Bsp. - man hat 3 Rechner im Netzwerk und alle sollen auf die gleichen Medien zu greifen können.
Also Lokal auf der USB-Platte an der FB die MP3's lagern die dann per Stream abgerufen werden können..........

Das geht auch 'einfach so' mit mehreren PCs.
Mache ich auch so, nur das es ne Flepo Netzwerkplatte ist statt die Firtz!Box.

Der Musikserver ist ne Sparversion statt Netzwerkfreigabe, damit 'dumme' Geräte Musik über Netzwerk abspielen.

Dieser Musik-Server bringt eigentlich nur Nachteile mit sich, so das man mit Windows als Abspieler sowas weder braucht noch kann.

Unter http://www.on2share.com/UPnP/ kann man das One2SharePro downloaden (Evaluation Version). Mit dieser werden dann UPNP Freigaben in Winamp oder im Mediaplayer sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Unter http://www.on2share.com/UPnP/ kann man das One2SharePro downloaden (Shareware). Mit dieser werden dann UPNP Freigaben in Winamp oder im Mediaplayer sichtbar.
Na das nenn ich doch endlich mal ne WERTVOLLE ANTWORT. Mehr wollte ich ja auch gar nicht wissen :)
Danke Bobsley Muss ich mir mal ansehen...

Intressant, das es in kostenpflichtig sowas doch gibt.

Aber was hast du damit vor?
Um mit dem PC Dateien von dem USB zu spielen brauchts das nicht.
Hab ich aber schon 2mal geschrieben.

@mega

Hallo Mega,

du brauchst es dann, wenn Du nicht immer ein Rechner als Server laufen lassen willst und kein NAS hast. Oder??

Gruss

Seme

Wieso?
Mit der Firtz!Box hat er doch ein NAS.

Die Version mit dem Musik-Server kann ja jetzt auch Samba-Freigaben, ist also NAS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.