Schaffen auch Laien die Anschliessung der Fritz-Box 7170??

Problem ist, das die Analogen Nebenstellen der Firtz!Box eine so schlechte Qualität haben, das man damit nicht vernünftig Faxen kann. Das ist bei meiner 7170 auch so. Seit gestern läuft ein Ticket dazu.
Vorher wars noch etwas falch eingestellt (Firtz!Box auf Analog-Amt umgestellt, statt die Nebenstelle Fon2 einzurichten).
Die eigentliche Verbindung geht jetzt, nur eben wegen der Qualität das Faxen nicht.
Das Fax bekommt auch nen extrem schlechten Sync (Bitrate 7200 oder sowas).

Ich hab bei mir jetzt eine AVM T-Eumex 302 PC am internen S0 mit dran und dadran das Fax. Damit klappt Faxen wie es soll (ohne jeden Bildfehler).

Zur Info: Die Firtz!Box macht keine Dienstekennung mehr. Die Einstellung Fax macht nur noch anklopfen aus und umgeht VoIP-Wahlregeln.

Zuletzt bearbeitet:
@florianr

mega hat das gut für beantwortet, er hat mir auch ziemlich gut geholfen, was das einstellen betrifft. wie gesagt, es funktioniert jetzt alles ausser das faxen vom faxgerät und das liegt wohl an den analogen nebenstellen, dass die ne schlechte qualität haben.

möchtest du noch was wissen, ich möchte mich auch bei dir bedanken, für deine unterstützung und deine bemühungen.

byebye
like0504

mega schrieb:
Zur Info: Die Firtz!Box macht keine Dienstekennung mehr. Die Einstellung Fax macht nur noch anklopfen aus und umgeht VoIP-Wahlregeln.

Das ist auch gut so. Der Quatsch mit der Dienstekennung für analoges Fax macht Probleme seit es ISDN gibt. Die meisten Telefonanlagen kennen deswegen den Kombi-Port.
Das war der gleiche Quatsch, wie die Idee mit den unterschiedlichen TAE-Steckern (N und F-Codierung) wo man immer erst die Stege abkratzen muss, damit sie passen. ;)

detg schrieb:
Das war der gleiche Quatsch, wie die Idee mit den unterschiedlichen TAE-Steckern
Genau!
Man hätte auch ein Telefon wie N machen können und so mehrere Telefone Problemlos an eine Nebenstelle hängen können.
Das abgehobene Telefon unterbricht die Leitung für alle Nachfolgenden.

Und so muss man immer Stecker basteln oder nach den passendne Adaptern suchen.

Man hätte auch noch TAE auf RJ11 normen können. Ist ne noch schlimmere Bastelei.

Das mit der Dienstekennung wußte ich nicht, schön das AVM das abgestellt hat.

Kann es denn sein, daß die schlechte Qual. aus der Konstellation FBF, NTBA, Linecard stammt?

In dem Fall den ich oben angesprochen habe, habe ich eine FBF clasic als TA "missbraucht" um ein Faxgerät anzuschließen. Nach einem Wechsel auf Arcor ISDN, mit Einbau eines neuen NTSplit2.0 fingen die Probleme an, Faxen unmöglich. Ein Austausch des NTSplit2.0 gegen T-Com Geräte half sofort.

OK mega ist ja am Ball, ihr könnt ja mal berichten, wenn es eine Lösung/Erklärung gibt.

@like0504
Wenn Du weiter Probleme mit AOL hast, könntest Du einmal sagen, was unter den Ereignissen in der fbf aufgelistet ist. Wenn die Box sich nicht registrieren kann, stehen dort normalerweise Fehlermeldungen. Ebenso, wenn DSL Sync verloren geht.

florianr schrieb:
Das mit der Dienstekennung wußte ich nicht, schön das AVM das abgestellt hat.

Kann es denn sein, daß die schlechte Qual. aus der Konstellation FBF, NTBA, Linecard stammt?
1. Ofiziell stand das nirgends. Ich hab das nur mal bei eigenen Untersuchungen festgestellt

2. Was ist Linecard?
Ich hab auch einen NTsplit.
Aber mit der Eumex an der Firtz!Box klappts ja. Hat das denn dann noch was mit dem NTsplit zu tun? Soll ich das noch mit einem normalen NTBA und Splitter testen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.