FBF Wlan 7170 ds-mod2.9 und CLIP funtion

futurama

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes problem.(Anolog anschluss)

Wie gesagt ich habe die ds-mod 2.9 auf meine FBF Wlan 7170.

Ich habe bei meine fbf 2 voip nr. eingetragen. Die erste Rufnummer ist auch meine Festnetznummer (1und1). Wenn ich mit meine Handy die 2. Nummer anrufe zeigt es die Rufnummer an und bei anruf leuchtet an der FBF die Internet lämple. Wenn ich die 1. nr. anrufe leuchtet auf der FBF die Festnetz lämple und zeigt keine Rufnummer an. Ich habe meine 1. Telefon von FBF getrennt und direkt an Telefondose angeschlossen und dann nochmal mit meine Handy angerufen. Dann hat es die Rufnummer angezeigt. Also die CLIP funktion ist von Telecom eingeschaltet. Das Problem liegt an der FBF. Unter Telefonie -> Merkmale ist die Funktion "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)." an. Bitte um hilfe. Voran kann es ligen. Früher habe ich FBF 7050 gehabt und ist gegangen. Was habe ich falsch gemacht.

mfg:(

von 1+1 habe ich folgende antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Bei der Voip-Telefonie kommen die Anrufe direkt als digitale Datenpakete gesendet, wodurch die Übermittlung der Rufnummer kein Problem darstellt.
Bei Anrufen aus dem analogen Telefonnetz wird die Rufnummer mit dem ersten Klingelzeichen übertragen. Wenn es dabei zu verzögerungen kommt (z.B. schlechte Leitungsqualität) kann diese Information verloren gehen.
Dies können Sie überprüfen indem Sie sich selbst mit dem Handy anrufen. Hören Sie im Handy bereits kligelzeichen aber an der Fritz!Box wird der Anruf noch nicht signalisiert, so ist es sehr wahrscheinlich das die Rufnummeranzeige nicht funktioniert.


Mit freundlichen Grüßen

Torsten Thomas
Technischer Support
1&1 Internet A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hast Du bei Merkmalen der Nebenstellen (Clip) den einfachen Modus aktiviert.
Manche Telefone kommen mit dem erweiterten Modus nicht klar.

mfg Holger
 
ja habe ich.
 
Problem festgestellt

Hi,

Heute habe ich von AWM eine nachricht bekommen. Nach diese Anleitung habe ich festgestelt, dass den Fehler die USB Port verursacht. Wenn irgent eine Endgerät an FBF 7170 angeschlossen ist, zeigt meine Telefon die Anrufer nummer nicht an. Wenn ich an FBF 7170 USB nichts anschlisse klappt alles wunderbar. Diese bericht habe ich an AWM auch gesendet. So bald ich eine antwort erhalte, werde ich es hier veröfentlichen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte zustand !

Hallo,

Also AWM hat keine ahnung voran es liegen kann. Sie haben mir enfohlen einen Recovery durchzuführen, was ich nicht machen werde.

Ich habe bei meine FBF ein mal USB HDD und ein mal Drucker über eine USB Hub angeschlossen. (VoIP geht immer. Es geht um die Anologe anschluss. Also wenn ich mit meine Handy die Festnetznummer anrufe.)

Ergebnis ;
Code:
* FBF7170 -> USB Hub -> Drucker und HDD. Funktioniert der CLIP nicht.
* FBF7170 -> Drucker. Funktioniert der CLIP nicht.
* FBF7170 -> USB Hub -> HDD. Der CLIP funktioniert.
So. Bei mir verursaht der Drucker ein Problem. Dadurch funtioniert der CLIP nicht. Es kann sein dass bei anderen irgent eine andere USB angeschlossene gerät den Fehler bringt. Was für einen fehler meine Drucker bringt, lasse ich die Profis.


mfg
:-Ö
 
Hatte ein ähnliches Problem.
USB Platte an USB der 7170 und kein CLIP mehr.
Mit konnte der AVM Support aber helfen:
"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das bei Ihnen bestehende Problem in der Tat durch ein störendes
elektrisches Potenzial verursacht, das von einem der per USB
angeschlossenen Geräte zur FRITZ!Box gelangt.

Erfahrungsgemäß kann eine Lösung in diesem Fall durch eine der folgenden
Maßnahmen erreicht werden:

- Fehlende Erdung der Steckdose (z. B. durch Übermalen der
Erdungskontakte)
ausschließen, indem das Gerät direkt an eine andere(!) Steckdose
angeschlossen wird.

- Fehlende Erdung der Steckdosenleiste ausschließen, indem das Gerät an
eine andere Steckdosenleiste bzw. Steckdose angeschlossen wird.

- Das Gerät, mitsamt daran angeschlossener Geräte und der FRITZ!Box an die
selbe Steckdosenleiste anschließen.

- Geräte an andere Stromkreise anschließen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"

Leider konnte ich "Geräte an andere Stromkreise anschließen" noch nicht testen, da ich an der Fritzbox nur eine Phase liegen hab.
Werde mir aber (sofern ich Zeit hab) mal eine Kabeltrommel nehmen und ne andere Phase heran holen.
Hab auch schon mal dran gedacht, die Masse es USB Steckers mit Tesafilm zu überkleben. Denn wo keine Masse ist, kann nichts stören ;-)
Gruß

Christian
 
Komisch aber wahr !

Hallo,

mit diesem Beitrag schliesse ich diese Thema. Lösung wie geschrieben ganz einfach. Das Gerät die den Fehler verursacht hat feststellen und danach von der Stromnetz trennen und an einen anderen Steckdose anschliessen. Fertig. Die CLIP von der Anolog anschluss funtioniert wieder. Danke an alle...:)

mfg
 
@futurama: leider ist dem nicht so.
Ich hab alles getestet, aber nichts fürht zum Erfolg.
Ich nehm jetzt erstmal die USB Platte auseinander und schau mit die Erdung dort an.
Gruß

Christian
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit nem HP Photosmart C7280, der an die Fritz!Box als Fax angeschlossen ist. Gibt es da noch eine andere Lösung?

MfG
Homee
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.