LCR Updater V1.46 für aktuelle Firmware ab xx.04.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm - da ich auf die aktuelle Firmware gehen will, habe ich vorher die letzte LCR Version einspielen wollen. Habe dann über das Update-Menü die 1.45.04beta ausgewählt...
Bei der Installation bekam ich dann eine Fehlermeldung, dass das Verzeichnis /tsb nicht angelegt werden konnte und nun bekomme ich folgendes, wenn ich versuche die "Übersicht" aufzurufen:

#!/bin/sh . /var/tmp/tsb/etc/tsbdaemon.conf . $dJ . $cO/cgi.inc SIGNAL(){ rm -f $aQ/*.lock exit } trap 'SIGNAL SIGTERM' SIGTERM if [ "$REQUEST_METHOD" = POST ];then read gK gK="$(echo "$gK" | tr -d '\015')" else gK="$QUERY_STRING" fi hE="${gK#*action=}" if [ "$hE" = "$gK" ];then if [ "$1" = saveLCR ];then hE=saveLCR else hE="${gK%%&*}" fi else hE="${hE%%&*}" fi if [ -z "$hE" ];then hE="$1" fi . "$TSBdirCgi/tsb/index.inc"

Was ist denn hier schief gelaufen? Und wie bekomme ich das gefixt?

Gruß

Chris
 
Direkt nach dem Update oder nach dem dann eingeleiteten Neustart (hatte die Info LED noch geblinkt als der Fehler kam)?

Ansonsten wieder zurück auf die letzte Stable 1.46.03.

Ich bin ab heute für eine Woche im Urlaub und kann erst dann wieder an dem Updater weiterentwickeln. Das mögliche Problem bei der xx.04.06 Firmware bei der Beta 1.46.04 werde ich mir erst dann genauer ansehen können.

Danke und Grüße
Harald
 
Ich habe zuerst (!) die neue Firmware eingespielt, und dann nach dem Update und dem obligatorischen Neustart den LCR geupdatet auf 1.46.04 und dann wieder neugestartet.

Keine Probleme, läuft super!:)
 
hi,

hat schon jemand Erfahrung mit der neuen FW 14.04.15 fuer die 7050 gemacht? Funktioniert damit der LCR 1.46.03 ?

cu
Joerg
 
@c_schmidt :Ich hatte das nach dem Update auf die 1.46.03 auch im Hauptframe, ein Klick auf einen Menüpunkt löste das aber sofort. Seither läuft alles ohne Probleme.

@JoergGaBo: Dürfte kein Problem sein, es wurden ja nur Kleinigkeiten gefixt. Danke auch für den Hinweis, meine Box hatte gestern noch vermeldet, es gäbe keinen neue Firmware...
 
@mama Bei mir konnte ich auf andere Menüpunkte klicken - das half leider nicht.

Ich habe jetzt über das Image die 1.46.3 eingespielt und jetzt läuft mit der neuen Firmware alles prima. (nur habe ich jetzt leider diese dumme Meldung wg. nicht unerstützter Firmware - aber was solls ...)

Chris
 
hab hier gerade eine box mit FW 14.04.15 und 1.46.03....

bisher keine probleme! kann aber nicht auf die 1.46.04 wechseln (nicht im menü)
 
ENUM FW 14.04.15 geht nicht mit LCR1.46.04ß?

@Harald
Bis auf einen Punkt läuft der LCR bei mir.
Nach Update war ENUM nicht mehr vorhanden.
- debug.cfg gelöscht und enum_aktivieren.tar eingespielt.
- ENUM Menüpunkt wieder vorhanden
- danach LCR installiert
- ENUM Menü verschwunden.
 
Enum

@pemabo:

nun, es ist ja egal, ob das Menü von Enum sichtbar ist. Wichtig ist, Du hast die Checkbox mit Häkchen markiert und gespeichert.
Hast Du auch getestet, (z.B. per Telnet), ob die Abfage via Enum stattfindet??
Ich denke ja, denn die Checkbox ist ja in der Config drin.
Dass das Menü immer wieder mal verschwindet, habe ich schon häufiger bemerkt. AVM hat wohl da was am Code verändert.

Gruss, Joe
 
Hab's nochmal durchgespielt, und das Verhalten ist reproduzierbar.
Aber: Auch wenn Menue nicht sichtbar, scheint die ENUM Abfrage zu funktionieren. Habe mich selbst auf Festnetz angerufen, und der Nummer wurde gemapped. ( Hier war mein gedanklicher Fehler, das ich mich natürlich zunächst ohne Vorwahl angerufen habe -die FB ergänzt diese wohl nicht bei der ENUM Abfrage, wie bei VOIP-Nummern-, und dementsprechend keine Erkennung da war.) Mit Vorwahl klappte es dann.

Die DEBUG-Ausgabe über TELNET scheint disabled. Hier habe ich keine debug Ausgaben mehr.
 
Fritz!Box Fon WLAN 08.04.15 mit LCR Updater 1.45.03

Danke Harald,
habe gestern meine Fritz!Box Fon WLAN geupdatet von AVM-Firmware 08.04.01 nach Version 08.04.15 und der Zugriff auf das AVM-Konfigurationsmenü der Fritz!Box war fort. Mit Verdacht, daß die Ursache ein Konflikt mit dem LCR-Updater v 1.45 sein könnte, wendete ich mich nicht an AVM und schaute bei Euch nach. Im Forum wurde ich fündig und ich habe dann LCR Updater v 1.46.03 mit Erfolg aus dem LCR-Aufruf heraus installiert.
Schön, daß es das Forum und Euch gibt und Ihr so zügig reagiert.

Großes, großes Lob und Gruß von Horst aus Wolfen!
 
bisher keine probleme! kann aber nicht auf die 1.46.04 wechseln (nicht im menü)

Da es eine Betaversion ist, geht es nur aus der lizenzierten Stable Version.
Diese Betaversion war auch vorrangig dazu da, das Installations/Menü-Problem bei der 7141 zu beheben, welches aber leider bei diesem Nutzer noch weiterhin besteht...

Danke und Grüße
Harald
 
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN (ohne Nummer) seit mehreren Versionen (und auch bei der aktuellen 1.46.04 (stable)) des LCR habe ich folgende Probleme:
Menüpunkt Anrufliste:
Es liegt noch keine berechnete Anrufliste vor, warte auf Anruflistendaten...

Fehlermeldung: Fehler bei der Auswertung der Anrufliste
Es war einmal so, dass nur die bis zur Installation des LCR gamachten Anrufe angezeigt wurde. Inzwischen gar keine mehr.

Menüpunkt Wahltabelle:
Die Wahltabelle ermöglicht es, das aktuell verwendete LCR tabellarisch darzustellen. Diese Wahltabelle kann erstellt werden, wenn die Wahlregeln durch eine LCR Steuerdatei ersetzt wurden. Ihre Fritz!Box kann noch keine Wahltabelle erstellen. Eventuell haben Sie nicht die aktuelle Firmware für Ihre Fritz!Box installiert, oder für Ihr Modell ist diese Funktionalität noch nicht vorgesehen.
Manchmal, nach einer Installation, wird sie angezeigt, aber das ist selten (kein Muster erkennbar)

Alle Probleme treten seitdem ich den LCR benutze (glaube 1.43). Ansonsten ist die Funktion nicht beeinträchtigt.
 
Ich habe auf eine FBF die aktuelle .15-Firmware installiert und danach den LCR-Updater v.1.46, doch leider ist das tsb über http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html nicht erreichbar. ICh habe schon mehrmals die Stromverbindung der Box getrennt, aber leider komme ich immer noch nicht auf das web-interface. Was tun?
 
Hi Admiral,
admiral_saxony schrieb:
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN (ohne Nummer) seit mehreren Versionen (und auch bei der aktuellen 1.46.04 (stable)) des LCR habe ich folgende Probleme: [Fehlermeldung: Fehler bei der Auswertung der Anrufliste]
mit diesem Problem bist du nicht alleine. Siehe auch dieser thread: Anrufliste meldet Fehler bei der Auswertung.

Leider konnte das Problem bisher bei mir nicht gelöst werden. Auch mit der neuesten Version FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.15 und LCR Updater V1.46.04 besteht das Problem hier immer noch.
Wie du schon beschrieben hast, beeinträchtigt dies die "normalen" LCR Funktionen nicht. Ich weiß allerdings auch nicht weiter.
 
Könnten diejenigen die noch ein Problem haben mir folgende Infos zusenden:

Was zeigt der LCR Updater unter dem Menübpunkt "Meldungen" / "Meldungen der Installation des LCR Updaters" an.

Um an die erweiterten Log-Daten zu gelangen benötigt Ihr Telnet Zugang zur Box.
Telnet aktivieren via Telefoncodes (am Telefon eintippen: "#96*7*"):

#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus


Telnet in der Eingabeaufforderung aufrufen:
telnet fritz.box

Passwort beim telnet-login ist das Kennwort der Fritz!Box (falls eines vergeben wurde).

Dann folgenden Befehl eingeben:

cat /var/tmp/tsbinstall.log.dump > /var/lcr.html

und dann im Browser folgende URL abrufen:
http://fritz.box/html/lcr.html

Und die HTML-Seite abspeichern. Leider können es einige Browser nicht lassen, den Quellcode umzuformatieren (fester Zeilenumbruch nach 80 Zeichen). Bei Firefox wird der Quellcode nicht geändert, wenn Datei / Seite speichern unter / Dateityp: Webseite, nur HTML verwendet wird.

Danke Euch und Grüße
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.