T-Com: Neue VoIP-Lösung Sinus W500V

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sinus W 500 V: Innovative Allround-Lösung für schnurloses Internetsurfen und Telefonieren

- Breitband-Modem mit integriertem WLAN-Router und Schnurlos-Telefon
– Bis zu fünf weitere Mobilteile anmeldbar
– Integrierte DECT-Basisstation für Telefonate über Festnetz und Voice-over-IP
– Zukunftfähiges Breitband-Modem für ADSL2 und ADSL2+ Technologie – Integrierter WLAN Access Point und eingebauter Anrufbeantworter

Besonders kostengünstig telefonieren und im Internet surfen: Mit der neuen Allround-Lösung Sinus W 500 V von T-Com können Familien und kleine Geschäftskunden schnell und komfortabel ein schnurloses Heimnetzwerk für alle Anwendungen rund um Telefon und Internet einrichten. Die Nutzer können beispielsweise auch per Voice-over-IP über das Internet mit anderen T-Online Kunden telefonieren. Mit dem Schnurlos-Telefon des Sinus W 500 V lassen sich außerdem SMS-Nachrichten über das Festnetz versenden.

Die innovative Kommunikationszentrale für schnurloses Surfen und Telefonieren vereinigt ein Breitband-Modem mit integriertem WLAN-Router und DECT-Basisstation in einem einzigen Gerät. Das Sinus W 500 V ist für den analogen T-Net Anschluss ausgelegt und bietet die Möglichkeit, bis zu fünf weitere DECT-Mobilteile Sinus 500i Pack oder Sinus 300i Pack anzumelden. An das kompakte Gerät im modernen, in den Farben schwarz und silber gestalteten Design lassen sich außerdem per Kabel ein PC mit Netzwerkkarte sowie per Funk ein Notebook für das Surfen im Garten oder auf der Terrasse anschließen. Das schnelle Modem des Sinus W 500 V ist für die aktuelle ADSL2- und ADSL2+-Technologie ausgelegt. Das mitgelieferte Schnurlostelefon Sinus 500i verfügt über ein besonders großes achtzeiliges, beleuchtetes grafisches Display mit 4.096 Farben (128 x 128 Pixel). Über eine menügesteuerte Benutzerführung lassen sich die Telefonfunktionen intuitiv und ohne Bedienungsanleitung anhand grafischer Symbole, so genannter Icons, aufrufen und nutzen. In das eingebaute Telefonbuch lassen sich bis zu 100 Rufnummern und Namen eintragen, die Wahlwiederholliste speichert bis zu 30 Einträge. Die Anruferliste zeigt bis zu 30 in Abwesenheit eingegangene Anrufe an. Das Sinus 500i unterstützt eine Vielzahl von Funktionen im T-Net, die besonders komfortables Telefonieren ermöglichen. Hierzu zählen beispielsweise das Anklopfen, das Makeln, Rückruf bei Besetzt, die Anzeige der Rufnummer des Anrufers, die Anzeige der Gesprächsdauer sowie der Dienst SMS im Festnetz.

Das Sinus W 500 V ist ab sofort zum Preis von 169,99 Euro im Vertrieb von T-Com erhältlich. Das Mobilteil Sinus 500i Pack zur Ergänzung des Sinus W 500 V kostet 79,99 Euro, das Mobilteil Sinus 300i Pack ist zum Preis von 59,99 Euro erhältlich. Die Geräte können auch über den Online-Shop auf der Internetseite www.t-com.de bestellt werden.

Quelle: Pressemitteilung
 
:nemma:

klingt spannend :D
 
echt spannend

"Das mitgelieferte Schnurlostelefon Sinus 500i verfügt über ein besonders großes achtzeiliges, beleuchtetes grafisches Display mit 4.096 Farben (128 x 128 Pixel). Über eine menügesteuerte Benutzerführung lassen sich die..."

Sinus 500i
isdn tellolo
 
Bleibt nur zu hoffen, daß die Qualität des neuen Gerätes besser ist wie die des W501V. Habe da mehere eingerichtet und muss sagen, daß die Teile "Unter aller Kanone" sind.
Bei einigen rauschte es beim Voipen wie verrückt, bei anderen ging das fertig eingerichtete WLAN plötzlich nicht mehr.

Miwe
 
Hi,

also die Sprachqualität ist (bei mir) ziemlich gut. Sowohl Festnetz (analog) als VoIP.
Liegt vielleicht daran, dass der Telefonteil nicht von AVM ist ;) *duck*
Man kann aber übrigens keine sonstigen Endgeräte anschließen. Hat also keine a/b Ports.

Gruß erbze
 
tibele schrieb:
Ein Analogtelefon. Ja wunderbar.

Hi, vielleicht gibt es noch andere Menschen außer Dir, die noch einen analogen Anschluss haben? VDSL wird wohl auch kaum jeder kriegen können. Da kommen noch extra Geräte für (die auch an ISDN betrieben werden können).

Knacken und Rauschen habe ich an diesem Gerät noch nicht festgestellt.

Gruß erbze
 
tibele schrieb:
EDIT: Was mir gerade noch einfällt: Man hätte ja die analoge Übertragrung im Analogtelefoniebereich lassen können, aber das VoIP-Signal digital übermitteln können. Und 170 ¤ ist ja wahrlich kein Schnäppchen für ein Telefon.
1. VoIP ist immer digital, was hat das mit dem Analog-Amt zu tun?
Nur wenn VoIP-Adapter und Fon 2 getrennte Geräte sind, ist das je nach Gerät analog.
2. Das Ding ist kein Nur-Telefon, es ist ein DSL-Modem-WLAN-LAN-Router-DECTtelefon.

Warum sollte analog sterben, oder alles ISDN sein?
Grade bei VoIP und DSL gibts viele Leute, denen ein Analog-Amt reicht und das auch nur, weil man zwingend Festnetz für DSL haben muss.
Wenn dann mal kein analog mehr gebraucht wird, weils DSL einzeln gibt, werden idese Leute sicher nicht zu ISDN wechseln.

Ausserdem wird die Zielgruppe nicht die gleiche sein, wie die der AVM 7050 oder 7170, sondern eher für kleine Haushalte/Geschäfte.
Wobei auch ich das Ding evlt aus Spass an der Freude kaufen will (Aber als Nebenstelle zur Firtz!Box und als WDS-Empfänger)

Was hat das Ding so an Anschlüßen?
 
DECT Mobilteile übertragen immer Digital (im DECT-STandard).
Es gibt daher keine Analog, ISDN oder VoIP Mobilteile. Es gibt aber noch VoIP-WLAN Telefone, aber das ist was ganz anderes.

DECT-Mobilteile sollten eigentlich imemr an jeder Basis laufen, nur nicht mit allen Funktionen, nennt sich GAP-Standard.

Eigentlich sollte ein gutes analoges Telefon auch Störungsfrei mit VoIP-Adapter laufen. Probleme kommen eher vom Adapter oder vom VoIP-Anbieter/DSL.
Nur wegen Komfort ist da ISDN besser, oder wie hier gleich all-in-one.
 
Im Juli-Katalog der T-Com ist das Gerät drin aund auch ein großes Bild aussen drauf. Kostet 169,99 EUR

Es hat eine LED mehr als andere Fritz!Boxen.
Power/T-DSL, Online, WLAN, LAN, Fon-Internet, Fon-Festnetz
Dazu gibts noch ne 2 Stellen 7-Segment LED-Anzeige für die AB-Nachrichten.
Für Erweiterung stehend da aber nur 500-MTs und nicht die 300er.

Dann gibts noch einen Speedport W900V (ohne Abbildung). Kostet 189,99 EUR.
WLAN, 4 LAN, 4 DECT, ISDN-Amt, Analog-Amt, intern ISDN, 2 Analog intern, USB-Host, eingebauter AB.
Ist das die Sinus W500V für Große?

Im T-Punkt, wo der Katalog herkam, gabs das Gerät aber nicht.
Dafür habe ich erfahren, das man das T-One Gerät auch einzeln kaufen kann, kostet etwas über 200 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen kostet das T-One alleine 249¤.
mega schrieb:
stehend dab eber nur 500-MTs und nicht die 300er.
Bitte nicht verwechseln:es sind nur die 500i und 300i Geräte kompatibel. Man achte auf das "i"

Gruß erbze
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht im Katalog aber nicht drin.
"Sinus 500 pack siehe Seite 24"
Fehler im KAtalog?

! Hab grade die Bestätigung bekommen, das ist ein Katalog-Fehler !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.