Auerswald 2206 USB und Fritz Box 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g.punkt

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anfangs habe ich hier mein Problem dargelegt. Weil sich mir aber gezeigt hat, dass es kein LCR Problem ist und somit im falschen Forum stand, versuche ich hier mein Glück.

Fritz!Box Fon 7050 an Auerswald 2206 USB Compact als Amt eingetragen. VoIP (flat) funktioniert, Festnetz auch (beide Richtungen).
Als ich den LCR Updater probieren wollte, war bei Mobil- und Auslandsgesprächen nur das Belegtzeichen zu hören. Ich habe den LCR deinstalliert und wollte die Vorwahlen manuell benutzen.

Vorneweg:
*11#Handynummer wählt die Nummer übers Festnetz (funktioniert)
*12#Handynummer wählt über VoIP (funktioniert auch)

Das komische ist die Sache mit den Anbietervorwahlen. Wenn ich *11#AnbietervorwahlHandynummer wähle, dann ist es wie mit dem LCR: Belegt (ich habe mehrere Anbiert ausprobiert)

Kann jemand, der mehr davon versteht, nach dem Ausschlussprinzip sagen, was ich falsch konfiguriert habe? Insbesondere Comset Nachhilfe würde mir gut tun :). Bisher ist die Einsparung nur durch die VoIP Flat eher gering :(.
 
Was sagt denn COMlist, welche Nummern tatsächlich gewählt werden?

Und was steht bei der FBF im Ereignislog bzw. in der Anrufliste, welche Nummern angerufen werden?

--gandalf.
 
In Comlist tauchen die Nummern so auf, wie sie sollten: (*11#)010090Nummer. In der Spalte "MSN" steht die Internet Rufnummer der Fritz!Box. In der Fritz!Box findet kein Eintrag statt.

Hat die Einstellung GSM-Gateway beim Grundmodul weitreichende Konsequenzen? Immer wenn ich die Option aktiviere, geht gar nix mehr... Ich glaub mittlerweile, die machen die Anlagen nur so kompliziert, damit man aus dem Schlamassel ohne Profi nicht mehr raus kommt :(.

Edit: Wenn ich eine Wahlregel erstelle 010 über Festnetz und dann zum Test die Nummer 010090 anrufe erscheint dieser Eintrag!?

12.07.06 19:10:45 Internettelefonie mit 4910090 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)
 
Hast Du eigentlich mal hier reingeschaut?
http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:start

Ich habe dort Informationen auch zu der magischen "GSM-Gateway"-Einstellung beschrieben. Wenn Die FBF als "Amt" für die Tk-Anlage dient, dann wird GSM-Gateway NICHT angeklickt.

--gandalf.
 
Das Wiki hab ich, soweit ich es verstanden habe, befolgt. Telefonieren funktioniert auch wahlweise per Festnetz/VoIP ein- und ausgehend - soweit alles bestens.
Nur wenn es an die Anbietervorwahlen geht, hakt es. Im Wiki wird so nebenbei erwähnt, dass LCR vom VoIP Gateway übernommen werden kann. Das hab ich mir auch gedacht, aber bei mir funktionierts mit der Standardkonfiguration leider nicht :noidea:.

Trotzdem danke für deine Mühe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Beiträge
2,247,952
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.