Problem mit Mobilfunk und Ausland

g.punkt

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine unsere Auerswald USB Compact 2206 am S0 einer Fritz!Box 7050 und die Internetrufummer als MSN in der Anlage eingetragen. Amtsholung in der Anlage ist aktiviert, im LCR aus gutem Grund jedoch nicht.

1) Ortsgespräche mit und ohne Ortsvorwahl gehen wie gewünscht über (1&1) VoIP Flat
2) Mobilfunk und Ausland funktioniert nicht (Also immer, wenn der LCR greifen sollte). Sogar wenn ich eine Wahlregel erstelle 010090 übers Festnetz und die Vorwahl manuell benutze ist die Leitung belegt. Wenn ich das ganze aus Neugier mit 0010090 mache, existiert die Nummer nicht und mit 10090 als Vorwahl wird zwar gewählt, aber nicht die Nummer, die ich möchte.

Ich vermute, dass es mit der Amtsholung zu tun hat, bin aber auf dem Gebiet noch recht neu und hilflos :noidea:.

An den LCR einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, weil ich ja gar keine Anbieter Vorwahlen verwenden kann - auch nicht manuell. Wohl eine Fehlkonfiguration in der Anlage... kann mir jemand helfen?
 
Wenn auch die manuelle Wahl über 010090 nicht möglich ist, könnte auch der Anbieter temporär überlastet sein und kein Busysignal übermitteln, so dass Fallback nicht möglich ist.

Nimm doch den Tarif aus der Berechnung heraus (Konfigurationsseite unter Tarife einzeln wählen).

Grüße
Harald
 
Danke für den Tipp, aber der blieb leider erfolglos:
Wahlregel: 010 über Festnetz
Ergebnis: Auch bei weiteren Anbietervorwahlen kommt das Belegt-Zeichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.