Es steht nicht nur auf meiner ToDo-Liste, sondern ich habe mit der Entwicklung schon begonnen. Leider ist es alles andere als einfach, diese Möglichkeit in die bestehende Berechnungsroutinen zu integrieren. Womit die Entwicklung noch einige Wochen dauern kann...
Damals hatte ich ja (leichtfertiger Weise) noch angeboten eine Lösung zu erstellen, wo man seine eigene handprogrammierte LCR Textdatei in ein passendes Image umformatieren kann.
Da ja meine favorisierte Lösung noch andauert, löse ich mal mein Versprechen zu der alternativen Lösung ein:
http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/FritzBox/lcr_manuell.htm
Am einfachsten ist es wohl, sich zuerst eine LCR Textdatei erstellen zu lassen und diese dann manuell mit einem Editor zu editieren.
Solch eine LCR Vorlage lässt sich herunterladen, indem auf der LCR Konfigurationsseite zur Fritzbox auf "LCR Tabelle berechnen" klickt wird und auf der Folgeseite die LCR Textdatei (.lcr) heruntergeladen wird.
Als Trennzeichen für verschiedene Werte innerhalb einer Zeile wird ein Tabulator erwartet. Alternativ kann man auch ein Komma setzen, wobei ein TAB neben einem KOMMA zu einem Komma gewandelt wird (die beiden Trennzeichen können also nicht direkt nebeneinander gemischt verwendet werden, Leerzeichen neben einem Komma sind erlaubt).
Beispiel - TABS:
Code:
015 1 Mobile;
016 1 Mobile;
017 1 Mobile;
Beispiel - Komma und Formatierung mit Freizeichen:
Code:
015 , 1 , Mobile;
016,1,Mobile;
017 , 1 , Mobile;
Wobei auch Tabs für die Formatierung genommen werden dürfen, allerdings werden diese neben einem Komma nicht als eigenständiges Trennzeichen angesehen:
Beispiel - Komma und Formatierung mit TABS und/oder Freizeichen:
Code:
015[TAB],[TAB]1 [TAB][TAB][TAB][TAB] , [TAB] Mobile;
016,1,Mobile;
017 , 1 , Mobile;
Sorry an Alle fürs Warten und Grüße
Harald