7050 macht kein Dyndns-Update mehr

tongariro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mich gerade angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner Fritzbox habe, dass ich über dieses Forum nicht lösen konnte.

Ich nutze meine 7050 komplett ohne Zusatzgeräte, habe allerdings eine Festplatte über LAN angeschlossen (FujitsuSiemens StorageBird). Diese ist voll FTP fähig. So habe ich via dyndns.org und der 7050 einen FTP-Server aufgestellt.

Dieser funktionierte einwandfrei mit der alten Firmware 14.3.xx, nachdem ich die 14.4.01 aufgespielt hatte, meldete die Fritzbox nicht mehr die neue IP-Adresse an dyndns, ergo, der FTP-Server ist hinfällig. Nun habe ich die neue Beta aufgespielt, sieht toll aus, funktioniert, nur dieses eben beschriebene Problem taucht auf. Daher meine Frage, was kann ich noch machen, hatte jemand anderes schon dieses Problem und hat es erfolgreich ohne downgrade lösen können? Wenn ich einen Downgrade machen müßte, könnte mir jemand ältere Firmwareversionen via Mail schicken?

Grüße
Tongariro

Normalerweise läuft das dyndns-Update problemlos. Auch mit der neuen Firmware.
Wenn's bei Dir nicht mehr will, dann probier mal ein "Reset auf Werkseinstellung" und Neueingabe aller Daten von Hand.
Da das ganze aber nichts mit der Betafirm an sich zu tun hat, verschiebe ich mal nach AVM/Internet

P.S. Willkommen im Forum!

Hallo Novize,

das habe ich auch schon ausprobiert, geht ebenfalls nicht. Die Aktualisierung der IP erfolgt nicht, ich könnte sie täglich manuell über dyndns aktualisieren, das will ich aber nicht. Auch habe ich es schon über die Backup-Funktion der Einstellungen der 7050 probiert. Es will einfach nicht hinhauen. Auch ein Anruf bei der AVM-Hotline brachte nicht den gewünschten Erfolg.

WICHTIG: Der Fehler war auch schon vor der Beta da, er trat erstmals bei der 14.4.01 auf, bitte das zu beachten. Zuvor lief die Kiste ja einwandfrei...

Liebe Grüße
Stephan

Bei mir ist das selbe Problem kann weder die IP oder die DNS Adresse anpingen, hat vielleicht DYNDNS ein problem, wenn ich nicht mal die IP anpingen kann?

Dyndns geht ohne probleme. Ich habe 2 fbf im netz unter verschiedenen Providern. beide sind mit ping zu erreichen, auch meine anderen Dienste laufen hier problemlos. die eine FBF ist ne 7050 mit der alten Beta und hier ist eine fbfwlan am werkeln.

vielleicht hilft dieses: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=511277&postcount=68

Zuletzt bearbeitet:
Also dyndns funktioniert bei mir, die aktuelle Adresse wird ermittelt. Was allerdings nicht funktioniert ist das Anpingen der Box. Jedoch kann ich mich selber über die dyndns-Adresse anrufen. :confused:

Hallo,

HKindler schrieb:
Also dyndns funktioniert bei mir, die aktuelle Adresse wird ermittelt. Was allerdings nicht funktioniert ist das Anpingen der Box. Jedoch kann ich mich selber über die dyndns-Adresse anrufen. :confused:
Ist mir auch schon aufgefallen. Anpingen der Boxen geht nicht mehr, auch nicht von extern. Scheint ein Feature der neuen Beta-Firmware zu sein, denn es ging definitiv schon mal.

SSH auf meinen PC über die dyndns-Adresse geht problemlos.

Viele Grüße

Frank

Habe jetzt auch mal den DynDNS in meine Fritz!Box eingetragen

funktioniert ohne Probleme
(habe die aktuelle Firmware installiert)

mein Ping kommt an und die Antwort kommt auch zurück

HKindler schrieb:
Was allerdings nicht funktioniert ist das Anpingen der Box.
Anpingen funktioniert mit der 14.04.06-Final wieder.:rock:

Ich bräuchte nach wie vor dringend Hilfe,

meine Box lebt wieder mit der 14.04.06, allerdings klappt das dyndns bei mir nach wie vor nicht.

Ich habe dies bereits getan:

Box auf Werkseinstellungen - mehrfach
Downgrade der Box auf 14.04.01 - mehrfach
Upgrade - mehrfach
Einstellungen per Hand eingetragen - mehrfach
Einstellungen importiert - mehrfach

Useraccount usw. für dyndns sind auch korrekt eingegeben, da ich nach dem manuellen einrichten über dyndns auch an meine FP komme, das automatische Update der IP geht dann nicht mehr.

Woran könnte es noch liegen :noidea: ?

Was sagt denn das Protokoll?

mit der vorherigen Beta hatte ich einmal das Problem, dass ich ein falsches Passwort eingegeben hatte.

Das Protokoll hat dann was von falschen Login-Daten gesagt und dass es erst wieder einen neuen Versuch macht den Eintrag zu updaten, wenn die Login-Daten geändert würden.

Hat in der Beta nicht geklappt, hat wohl nicht mitbekommen, dass ich da was dran geändert habe.

Habe dann die Funktion abgeschaltet und wieder angeschaltet, dann lief es wieder.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.