1.500kbit/s verfügbar - DSL16000 bestellen?

buercop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits. Macht es Sinn bei verfügbaren 1.500 kbit/s (laut T-COM) direkt DSL16000 zu bestellen (wegen der "lebenslangen kostenlosen Fonflat")? Oder wird man dann automatisch zu DSL2000 herabgestuft und bekommt nur die ein Jahr kostenlose Fonflat? Bräuchte 'ne definitive Antwort für einen Bekannten.

buercop schrieb:
Bräuchte 'ne definitive Antwort für einen Bekannten.

Verlaessliche Aussagen sind zu bekommen ueber www.1und1.de oder 01805-605405 (1und1 DSL Vertrieb). :D

Hier wirst du maximal Infos bekommen wie es bisher gelaufen ist. Dementsprechend wuerde ich mal dort anrufen.

voipd.

Habe gerade dort angerufen: Man will sich nicht festlegen - tolle Aussage!
Man können natürlich die 16.000er bestellen, nur ob bei real verfügbaren 1.500 kbit/s dann eine "lebenslange Fon-Flat" zum Tragen kommt, konnte man mir nicht sagen - na klasse.

So wie man 1und1 inzwischen bezüglich FLAT kennt, ich meine jetzt die Kündigungen bei übermäßiger Nutzung, kann man wohl davon ausgehen, daß 1und1 einem die "lebenslange Flat" ohnehin kündigt, wenn man seinen 60. Geburtstag feiert :D

Werde mich Montag mal bei der Profiseller-Hotline schlau machen - vielleicht wollen die sich ja festlegen :noidea:

Wenn dir dein (sein) kuenftiger Vertragspartner nochnichtmal eine verlaessliche Aussage ueber die Angebotskonditionen geben kann, wer dann???

Vielleicht ist das ein Gedankenanstoss ob dies dann der richtige Vertragspartner fuer die Zukunft ist. :nachdenk:

---
Rest nicht gepostet. :)
---

voipd.

hab eben bei 1 & 1 angerufen

Hallo,

ich kann auch maximal DSL 1500 bekommen. Vermutlich wird DSL16000 hier auf dem Land auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Hab eben bei 1 & 1 die Situation geschildert.
Der Mitarbeiter meinte, dass man dann auch nicht lebenslang unsonst telefonieren kann.
War ja klar, dass es bei 1 & 1 wieder nen Haken gibt.
Werden nur die Leute dieses Lockangebot nutzen können, die auch im DSL 16000 Ausbaugebiet liegen.
Die Werbung von 1 & 1 versprichts anders.
Naja... warten wir eben noch ein Jahr ab, dann gibts VoIP mit Sicherheit um die Hälfte billiger. Ne Flatrate für 9,99 ¤ wie bei 1 & 1 is ja nun auch nicht der Knaller.

Wenn DSL 6000 geschaltet wird, bekommt man sofort die lebenslang kostenlose telefonie. Wenn du erstmal DSL 2000 bekommast (1500) kannst du ein Jahr kostenlos telefonieren. Sobald du dsl 16000 aufgeruestet bekommst, erhaelst du die lebenslange kostenlose Telefonie.

So laeuft das zumnidest bei KB Bestellungen.

Fragen --> pm

Bin ich hier der einzige, der merkt, dass es unsinnig wäre, DSL16000 zu bestellen, wenn man nur DSL1500 bekommen kann? Du musst auch DSL16000 BEZAHLEN für die Inklusiv-Flat, also 10 EUR mehr als für DSL2000... :rolleyes: Also kostet die Gratis-Telefonie 10 EUR/Monat :mrgreen:
Aber wenn man unbedingt auf die 1und1-Werbung reinfallen will...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst DSL 16000 nur bezahlen, wenn Du auch DSL 16000 hast!

Das hatte ich mir auch überlegt und war schon dabei was ähnliches zu schreiben, aber:

1und1 schreibt, dass bei DSL16000 eine lebenslange Telefonie-Flat inklusive ist und MVZ ist 24 Monate. Wo steht, dass diese Telefonie-Flat an die Weiterabnahme von DSL16000 gebunden ist. Wäre dies so, wäre ein einfaches "ist inklusive" ausreichend. Das "lebenslang" wird auch in Sternchenbereich wiederholt.

Ist zwar eigentlich akademisch, wenn man das jemand mal ausprobieren möchte ;)

Bei mir hat die T-com auch nur 1500 geschaltet obwohl >5mbit down und >1mbit up möglich wären. DSL16000 ist ja ADSL2+ und da hat man 16000 offen, kriegt aber nur das was die Leitung hergibt. Wenn sie bei dir ADSL2+ (DSL16000) schalten könnten, würde ich das sofort nehmen. Dort ist fastpath auch von Anfang an aktiviert - weniger echos bei VoIP und ein besseren Ping bei online-games. Ich hoffe die schalten das bald auch für Bestandskunden frei.

So wie ich das verstehe, gibt es die Phone Flat beim Beauftragen von 2+ 16Mbit lebenslang inklusive, egal was aktuell oder auch später mal gehen wird.
Das ist ein Angebot an alle, da ja alle 16 Mbit beauftragen können. Ob es später schaltbar ist, sei dann mal ein Problem von 1und1.
Aktuell bezahlt wird das was geht, die Phoneflat ist sofort schon inkusive. So ist es beworben und so muss es auch ablaufen.

Wäre ja nicht das Erste mal, das die Hotliner von 1und1 was falsches erzählen...

Bozo schrieb:
So ist es beworben und so muss es auch ablaufen.
So beworben ist es (auf der 1und1 Homepage) lediglich für DSL6000 als Ersatzschaltung bis DSL16000 möglich ist.

So - habe jetzt eine definitive Antwort seitens der Profiseller-Hotline. Wenn 16000 gewünscht, aber nur 1500 verfügbar, wird der Kunde darauf hingewiesen und "umberaten" - in dem Fall zu einer 2000er Rate. Dem entsprechend erhält er auch nur ein Jahr Telefon-Flat umsonst und nicht mehr lebenslang. Damit ist das Angebot für diese Geschwindigkeit von den Kosten her nicht sonderlich attraktiv (Vergleich zu z.B. arcor geringfügig teurer) - allenfalls unsere geliebte Fritz!Box kann da etwas locken....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.