das ist nur die Anzeige im Log der Box, wenn du dem Gerät mal eine IP per DHCP verteilt hattest. Benutzt wird deine fest eingestellte und es hat absolut keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Wichtig ist natürlich, dass du feste IPs nicht aus dem Bereich vergibst, den die Fritz per DHCP verteilt!Wid@r schrieb:mir ist gerade noch was aufgefallen, wlan kommt seit neuestem immer die dhcp vergabe, obwohl ich die ips fest eingetragen habe. funktionieren tut es trotzdem, liegts daran?
Hört sich STARK nach einem Timeout Problem an. Wie ist die DNS Konfiguration? Du hast beim einrichten der festen IPs vielleicht Käse gebaut. Dafür spricht auch, dass es bei beiden passiert. Poste im Zweifel die Ausgabe von "ipconfig /all" und "route print" hier im Forum. Oder probiere es mal mit DHCP.Wid@r schrieb:und noch was zum speed. Es dauert immer erst eine weile bis die Seite an sich kontaktiert ist. Sprich wenn ich im IE was eingebe dauert es erst ne weile und erst dann kommt die Seite jedoch auf einmal und das schnell. Ist an meinem zweiten rechner auch so also kann es nicht an den einstellungen liegen.
tja, ohne ein paar weitere Informationen kann man da nur raten.npk schrieb:Was kann das noch sein?
Aber im Betrieb ist die P2P Software schon? Treffer, versenkt. Die vernichtet die Bandbreite auch ohne Portfreigaben. Schalte die Soft aus, resette den Router, um eine neue IP zu kriegen und teste es dann noch mal.npk schrieb:Also ich habe schon alle Torrentports ausgeschaltet und die Emule Ports ebenfalls.
frank_m24 schrieb:Hallo,
Aber im Betrieb ist die P2P Software schon? Treffer, versenkt. Die vernichtet die Bandbreite auch ohne Portfreigaben. Schalte die Soft aus, resette den Router, um eine neue IP zu kriegen und teste es dann noch mal.
Die RWIN Geschichte haste getestet? Und teste mal mehrere Downloads gleichzeitig. Schließlich gehören zum Downloaden immer zwei, und wenn der andere langsam ist ...
Viele Grüße
Frank
npk schrieb:So RWIN auch gemacht. War aber nichts zu beheben. Tja, es ist immer noch
sau langsam. Ich habe heute vergessen ein altes weißes Modem aus dem Büro mitzunehmen. Vielleicht rennt das ja schneller als die doofe Fritzbox. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch mache kann. Da war ja mein 28.8er vor 10 Jahren schneller ;(
frank_m24 schrieb:Hallo,
Und all die anderen Hinweise? Kein Feedback?
Oh richtig. Es ist wesentlich einfacher, Hardware durch die Gegend zu schleppen, als mal eben die P2P Software zu deaktivieren oder mal ein paar FTP Downloads anzustoßen. Na, da will ich dich nicht aufhalten.
Viele Grüße
Frank
Wid@r schrieb:tausch mal den Splitter
npk schrieb:Ich denke das es die se HEC Errors sind. Die werden nämlich immer mehr.
Ich empfehle Dir als erstes: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemennpk schrieb:Signal/Rauschtoleranz dB 6 16
Leitungsdämpfung dB 18 15
Aber nach ordentlichem Studium der ganzen Sachen, bin ich zu dem
Entschluß gekommen, das doch wohl der Splitter getauscht werden muß.