Probleme mit SSH-Zugang zur FBF

klammeraffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

den SSH-Zugang zur FBF 7050 macht mir ein wenig Probleme. Habe die diversen Rubriken hier im Forum durchgeschaut und versucht den SSH-Zugang zu konfigurieren. Aber es klappt nicht. Habe schon mehrmals alles durchgegangen, aber irgendwie scheine ich etwas zu übersehen. Habe die folgende Schritte durchgeführt. Habe ein Pseudeimage erstellt mit den folgenden Punkten:
- DROPBEAR/BusyBOx von externen Webspace
Als TCP-SSH-Port ist 443 genommen
- OPENVPM von externen Webspace
- Akltivierung, dass FBF aus Internet erreichbar (192.168.178.253) ist

Habe das Pseudo-Image eingespielt und dann die Prozesse kontrolliert (Dropbear-Prozess.jpg).
Habe anschliessend in der Portfreigabe noch den Port 443 freigegeben (fb_SSH.jpg).

Bei PUTTY habe ich die DYNDNS-Adresse als Host-Adresse angegeben. Unter der Rubrik Tunnel habe ich noch die Portforwarding eingetragen (putty_tunnel.jpg).

Wenn ich dann mit PUTTY den Aufruf der Adresse xxx.dyndns.org-Adresee mache, bekomme ich die Fehlermeldung (Network_error.jpg).

Anscheindend sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht.......
Wo ist der Gedankenfehler?
Kann mir jemand einen Tip geben?

hallo,

du lässt dropbear auf dem port 443 lauschen und willst dich über putty mit dem port 22 verbinden. auf port 22 ist aber kein dienst vorhanden! du musst in putty auch den port 443 eingeben oder dropbear mit port 22 starten.

Hi!

Also sehe ich richtig das du deine 7050 auf .253 umgestellt hast?
Wenn ja, siehst du dein Fehler in Putty selbst oder ist nur der Screenshot falsch?
192.168.176.253 statt 178

Gruss

Hallo FWS

also ich gebe als Port fuer die DYNDNS-Host-Adresse als 443 ein (putty.jpog).
Damit lasse ich dochPutty auf dem 443 gehen, oderß

Das Port-forwarding der ar7.cfg sieht so aus (ar7.jpg).

Will den Port 443 nutzen, weil im Firmen-Netzwerk nur der Port frei nach aussen ist (22 ist gesperrt).

Stimmt Gerdshi,

der Fehler ist reingerutscht, als ich nochmal alles fuer die screenshots zusammenstellte...aber mit 178 ist es das gleiche....!

du hast in der freigabe aber port 22 freigegeben "tcp 0.0.0.0:443 192.168.178.253:22" das bedeutet das ein ankommendes paket aus dem internet auf port 443 zur box auf port 22 weitergeleitet wird. dein dropbear ist aber auf port 443 eingestellt!! du musst dropbear auf port 22 einstellen.

Vielen Dank FWS....!!!!!!

irgendwie habe ich wirklich nicht die Bäume vor lauter Wald gesehen...das war es gewesen....

Schoenen Abend noch!

Klammeraffe

ok, viel spass damit

und immer schön fröhlich bleiben :p

Also ich komme ebenfalls nicht weiter

Habe hier eine 7050 mit Firmware 14.04.33

Ip ist 192.168.1.1

Bei the-construct.com pseudo Image erstellt

- Telnet aktivieren
- Enum aktivieren
- WOC
- Dropbear
- Virtuelle Netzwerkkarte

Pseudo Image eingespielt.

Dannach mit putty local mit der 192.168.1.1 auf der 7050 eingeloggt,

klappt.

Dann Portfreigabe

192.168.1.253 Port 22 auf 22 und

192.168.1.258 Port 80 auf 22 eingerichtet.

Sie ist aber über das Internet nicht erreichbar.

Komme mit Putty sowohl mit meinem Dyndns addy als auch mit meiner WAN IP nicht auf die Fritzbox.

D:\eigene\Soft\putty\putty.exe -v -pw xxxxxxx [email protected] -P 22 -L 80:192.168.1.253:22

Fehlermeldung: No rout to host

Wo ist der Fehler?

Danke

Ok es klappt jetzt.

Habe statt 192.168.1.253 jeweils die 192.168.178.253 genommen, obwohl ich dachte das vorletzte Oktett müsse gleich sein.

hier der richtige Aufruf:

putty.exe -v -pw xxxx [email protected] -P 22 -L 80:192.168.178.253:80

Nach erfolgreicher Anmeldung im Browser http://127.0.0.1 eingeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.