Gespräche werden unterbrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thymallus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider habe ich nun öfters Problem mit dem Telefonieren. Wenn ich angerufen werde, egal ob vom Festnetz oder Internet, schaltet sich die Fritzbox nach einer kurzen Zeit aus und schaltet sich dann wieder ein. Dadurch werden alle Telefonate getrennt, was sehr unangenehm ist, da die Gespräche auch geschäftlich sind.

Meine Hardware:

FritzBox 7050 mit der neusten Software

In der Fritzbox stehen dann folgende Fehlermeldungen:

22.02.06 19:08:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xxx, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.149.161, Gateway: 217.0.116.153

22.02.06 19:08:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

22.02.06 19:08:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

22.02.06 19:08:33 Internetverbindung wurde getrennt.

22.02.06 19:08:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Wo liegt der Fehler? Liegt es an der DSL Leitung oder eher an der Fritzbox?

Gruß
thy

Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben. Z.B. kann deine Leitungsqaulität sehr schlecht sein, weil ein defekt in deiner Hausverkabelung vorliegt. Auch ein Verkabelungsfehler (Telefone parallel zum oder gar vorm Splitter) können sowas verursachen. Es kommen auch noch weitere Ursachen in Frage, z.B ein Problem auf Providerseite oder ein Hardwaredefekt des Splitters oder der Box.

Dieser Thread beschäftigt sich ausführlich mit diesem Problem und möglichen Lösungsansätzen. Vielleicht hilft das schon.

Ansnonsten poste mal die Informationen aus den DSL-Informationen der Box hier (vielleicht per Screenshot), vor allem die Punkte "ADSL" und "Spektrum". Außerdem wäre eine Bschreibung deines Aufbaus (Spiltter, Telefone, Anlagen, wie verkabelt etc.) hilfreich.

Viele Grüße

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.