Ja, ich konnte bei den ganzen Fehlerkorrekturen nicht widerstehenArcon schrieb:Hallo, hat jemand die FW scho getestet bzw am testen?
Hallo!betateilchen schrieb:
Es reicht wenn du noch denn port 69 auf die BT´s leitest, ist der standard port für TFTP verbindungen.voipthomas schrieb:muss ich dann evtl im Router bestimmte Ports in der Firewall freischalten?
Arcon schrieb:Es reicht wenn du noch denn port 69 auf die BT´s leitest, ist der standard port für TFTP verbindungen.
Ok, werde heute abend mal die BT IPs als DMZ beim Lancom eintragen (wenn der das kann...).betateilchen schrieb:Entweder der Router unterstützt TFTP von Haus aus, oder Du kannst mit DMZ arbeiten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann hast Du keine Chance.
Danke für den Tipp! Das mit der DMZ und meinem Lancom Router hat nicht wie gewünscht gefunzt, so dass ich auf die Variante mit lokalem TFTP Server gehen musste.betateilchen schrieb:Hast Du das hier schon gelesen ?
"PumpKIN started" , mehr leider nicht. Habe nach dem erfolgreichen Update des ersten BT und den beginnenden Schwierigkeiten mit dem zweiten PumpKin neu gestartet. Beim ersten erfolgreichen Versuch sah man aber den Zugriff des BT in etwa so:betateilchen schrieb:Die Update Logik ist eigentlich bei allen Grandstream-Geräten die gleiche. Von daher sollte es keine Unterschiede geben.
Was sagt denn das Log des TFTP Servers bei dem 2. BT ?