[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wie bekommt man die günstigeren Preise?

Dein Vorgehen ist aber nicht nachahmenswert. Du wirst höchst wahrscheinlich zu 30 EUR monatlich verlängert haben. Mein aktueller Monatspreis ist 27 EUR, Neukunden zahlen im Schnitt 23,50 EUR. Ich denke, dass diese beiden Werte ohne viel Verhandeln realisierbar sind.

Also ich habe mit meiner VVL auch gewartet, bis es die 7580 für Privatkunden bei 1&1 gibt und wollte nun per Hotline vergleichbare Preise aushandeln (Monatspreis 27€ und BusinessServer für 99€ plus Vertragsanpassung für 29,90€ und Versand 9,90€). Der Mitarbeiter wollte mir gar nichts anbieten, weder einen geringeren Monatspreis (nur 29,99€), noch einen günstigeren Hardwarepreis (nur 129,98€), noch irgendwelche Gebühren erlassen oder einmalige Gutschriften. Wie kommt ihr denn bitte an diese Preise? Selbst mit Verweis auf Internetforen meinte der Mitarbeiter nur, dass er nichts anderes buchen könne.

Viele Grüße,
Jan
 
Steht schon oft genug drinnen, nochmal anrufen, ggf. zur Kundenrückgewinnung durchstellen lassen weil mit Preis unzufrieden bist.

Neukundenpreis monatlich sollten kein Problem sein, dafür könnten ggf. Goodis wegfallen wie Freidomain.
 
Nach langen zähen Verhandlungen mit 1&1 bekomme ich die 7580 für 29,90€ - ohne Vertragsanpassung - ohne Versand - 2 Jahre verlängert für 34,90€ Doppelflat 100.000 + Upload Option 40.000 .

Vertrag war gekündigt zum 28.11.2016. Verhandlungszeitraum belief sich auf die letzten 3 Monate. Ich habe die bedingungen gestellt wie ich das gerne haben möchte entweder wurde akzeptiert oder zu einem Entscheidungsträger durchgestellt. Bis heute früh der Anruf kam, dass meine Bedingungen akzeptiert wurden. Ein hartes langes Pokerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür dass 106€ (Differenz 34,90€ zu 30,48€) mehr zahlst im Tarif um 70€ günstiger bei Hardware zukommen, naja, aber ist doch dennoch ok.

Zumal bei neuen Tarifen also z.B. DSL 100 wohl Extras wie Frei Domain wegfallen - wurde so zumindest immer wieder gesagt bei der VVL.
 
Auf den ersten Blick hört sich das Angebot gut an. Und auch einem zweiten Blick hält es stand, denn erstens kostet das Upload Upgrade 2,99 EUR Aufpreis (=> 106 EUR Ersparnis verhandelt) und zweitens sieht eine konstante Monatsgebühr nach altem Tarif aus, so dass Domain und 1 TB Backupspace nicht wegfallen sollten. Gegenüber Neukundenpreisen ist es ebenfalls besser, weil die noch die monatliche Kaufmiete in Höhe von 7,99 EUR zahlen müssen.

Bin nicht sicher, ob man mit 50 Mbit den selben Routerpreis mit den bisherigen 26,99 EUR erhalten würde. Bei den Speed Upgrades kann 1&1 etwas mehr verdienen und dementsprechend mehr Spielraum. Wer die 26,99 EUR schon hat, könnte es leichter haben als jemand, der von 29,99 EUR kommt.

Insgesamt hört sich das derzeit jedoch nach schweren VVL-Verhandlungen an. Wenn man Domain und 1 TB nicht braucht, sollte man einen Wechsel in die neuen Tarife in Erwägung ziehen. Dies könnte die Verhandlungen vereinfachen und man profitiert von der nächsten frühzeitigen VVL.
 
Also ich habe es gestern und heute bei drei verschiedenen Mitarbeitern versucht und bekam von allen versichert, dass man gerne bereit gewesen wäre mir entgegen zu kommen, das System bei mir aber keine derartigen Änderungen bzw. Vergünstigungen zulässt. Vielleicht ist auch das Problem, dass ich bereits seit über einem halben Jahr in der zehn Euro teureren, automatischen Verlängerung war. Auf diesem Wege kam ich natürlich zu keiner Kundenrückgewinnung, denn 1&1 konnte ja immer sagen, dass ich nicht verlängern müsse sondern auch weiterhin 39,99€/Monat zahlen und eine Fritz!Box zum Vollpreis kaufen kann. Ich habe nun zu den offenbar unumgänglichen Konditionen wie in Beitrag #3376 (129,98€ für die 7580, 29,99€/Monat, Vertragsanpassung 29,90€, Versand 9,90€) bestellt.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich derlei Deals wie in den o.g. Beiträgen nicht wirklich gutheiße. Ich finde es unangenehm, wenn ich meine Konditionen wie auf einem Basar aushandeln und feilschen muss und dabei noch auf Glück mit der Hotline und den guten Willen des Mitarbeiters angewiesen bin. Warum können die TK-Anbieter nicht einheitlich gute Konditionen für alle Kunden (insb. treue Bestandskunden) anbieten und so allen ein faires Angebot machen? Ich neide niemandem seine ausgehandelten Konditionen, habe aber als arbeitender Mensch auch nicht die Zeit, alle möglichen Verträge mind. alle zwei Jahre zu kündigen um dann mehrmals verschiedene Hotlinegespräche zu führen um bessere Konditionen zu verhandeln und letztendlich immer noch nicht zu wissen, ob ich nun gut dabei weg gekommen bin oder nicht.
 
Ich habe erst in automatischer VVL verlängert zu neuen Konditionen, wenn auch ohne HW und diese nachträglich bestellt, da zu dem Zeitpunkt 7580 nicht buchbar war.

Siehe letzten 1-2 Seiten.
 
Hi Jan (#3402),

ich habe, bei zugegebenermaßen eher schlechter Ausgangslage, auch nicht wirklich was errreicht. Mein Vertrag endet erst im September, und am Telephon bekam ich bisher immer nur die Aussage "online können sie den Business-Server selber buchen" aber am Telephon wäre das für den Mitarbeiten vojhn 1und1 nicht möglich. Naja, kann ja noch ein par mal nachhaken, aber wenigstens ist dieses Mal die Kündigung fest vermerkt!

mfg, mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich derlei Deals wie in den o.g. Beiträgen nicht wirklich gutheiße. Ich finde es unangenehm, wenn ich meine Konditionen wie auf einem Basar aushandeln und feilschen muss und dabei noch auf Glück mit der Hotline und den guten Willen des Mitarbeiters angewiesen bin. Warum können die TK-Anbieter nicht einheitlich gute Konditionen für alle Kunden (insb. treue Bestandskunden) anbieten und so allen ein faires Angebot machen? Ich neide niemandem seine ausgehandelten Konditionen, habe aber als arbeitender Mensch auch nicht die Zeit, alle möglichen Verträge mind. alle zwei Jahre zu kündigen um dann mehrmals verschiedene Hotlinegespräche zu führen um bessere Konditionen zu verhandeln und letztendlich immer noch nicht zu wissen, ob ich nun gut dabei weg gekommen bin oder nicht.

Wenn alle diese Konditionen bekommen würden wäre 1und1 eventuell bald pleite. Und als arbeitender Mensch haste ja genug Geld. ;)
Im Ernst, rechne einfach wieviel du in der Zeit verdienen kannst in der du mit 1und1 verhandelst um 5 oder 7 €/Monat zu sparen.
Bei anderen macht es Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch eine Vertragsverlängerung für meinen 6000 Anschluß
abgeschlossen.(24,90 € für 2 Jahre)
Mehr geht zur Zeit nicht.
Den BusinessServer gab's für 99,98 € ohne Versandgebühren
Ich finde das OK.
Leben und Leben lassen.
 
Hab DSL 50000. Muss aber noch bis Juni 2017 warten da läuft mein Vertrag aus. Würde ja auf DSL 100000 erhöhen, aber in Tarifverlängerung oder Änderung steht bei mir 34,99 im Monat. Das ist mir zu viel. Wenn man das Aktuelle Angebot zusammen rechnet kommt man ja auch nur auf 27,50 Euro im Monat. Da warte ich wohl noch oder mal nächstes Jahr bei O2 ankloppfen. Und von Fritzbox 7580 ist da noch nicht mal die rede.
 
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich derlei Deals wie in den o.g. Beiträgen nicht wirklich gutheiße. Ich finde es unangenehm, wenn ich meine Konditionen wie auf einem Basar aushandeln und feilschen muss und dabei noch auf Glück mit der Hotline und den guten Willen des Mitarbeiters angewiesen bin. Warum können die TK-Anbieter nicht einheitlich gute Konditionen für alle Kunden (insb. treue Bestandskunden) anbieten und so allen ein faires Angebot machen? Ich neide niemandem seine ausgehandelten Konditionen, habe aber als arbeitender Mensch auch nicht die Zeit, alle möglichen Verträge mind. alle zwei Jahre zu kündigen um dann mehrmals verschiedene Hotlinegespräche zu führen um bessere Konditionen zu verhandeln und letztendlich immer noch nicht zu wissen, ob ich nun gut dabei weg gekommen bin oder nicht.

Weil irgendwer die Verträge auch quersubventionieren muss ;)

Hab DSL 50000. Muss aber noch bis Juni 2017 warten da läuft mein Vertrag aus. Würde ja auf DSL 100000 erhöhen, aber in Tarifverlängerung oder Änderung steht bei mir 34,99 im Monat. Das ist mir zu viel. Wenn man das Aktuelle Angebot zusammen rechnet kommt man ja auch nur auf 27,50 Euro im Monat. Da warte ich wohl noch oder mal nächstes Jahr bei O2 ankloppfen. Und von Fritzbox 7580 ist da noch nicht mal die rede.

Bevor ich zu o2 gehen würde, würden mir 1000 andere Provider einfallen.
Was ich da bei bekannten an Service erlebt habe...
 
@Zyco
manche User sehen es fast schon als "Sport an" und freuen sich oder eben nicht.
das ist ja jedem/dir überlassen was du machst - wie beim tanken, manche fahren für einen Fiat zum Kaufland/Jet&Co. zum tanken, manche wenn der Tank leer ist und eine Tankstelle kommt.
 
@informerex
An der Tankstelle steht aber auch außen ein Preis dran, den dann alle so zahlen müssen. Dort muss ich nicht an der Kasse je nach Tageslaune und ob dem Kassierer an dem Tag mein Gesicht passt einen individuellen Preis aushandeln. Nach Deinem Vergleich könnte ich auch zu einer anderen Tankstelle (vgl. Telekom/Vodafone/...) aber egal wo ich hinfahre, der Preis gilt für alle Kunden zu dem Zeitpunkt für ein Produkt gleich. Meine Kritik zielt ja darauf ab, dass es eben kein faires Preissystem ist. Siehe den Beitrag von JokerGermany - ich habe keine Lust mit meinen Gebühren günstigere Preise anderer Kunden der gleichen Leistung quer zu subventionieren.
 
Du zahlst keine Gebühren, 1&1 ist keine Behörde, und Leute wie du die gerne mehr zahlen als notwendig freut sich jedes unternehmen. Und überall wird alles quer subventioniert.

Dann verlängere auch nicht selbst, lass Vertrag einfach weiterlaufen, die 10€ Bequemlichkeitsaufpreis ähm Normalpreis zahlst du ja gerne, steht ja jedem frei.

Und würde 1&1 es nicht wollen bzw. beabsichtigen, würde man nicht so unterschiedliche Angebote machen.
 
@Zyco
die Tankstellen ändern mehrmals am Tage die Preise, dh. du zahlst sehrwohl evtl. einen anderen Preis wie ich - das einzigste ist, hier mußt du nicht verhandeln, sondern es wird dir vorgeschrieben.
(selbst wenn wir noch beide auf dem Tankstellen-Gelände sind)

des weitere könnte ich viele solche Vergleiche anbringen (dynamische Preisgestaltung) - bspw. Amazon
Laut diesem wechselte der Preis bei einer ausgewählten Digitalkamera innerhalb von drei Tagen 275 Mal, bei einem anderen Modell schwankte er im Beobachtungszeitraum zwischen 700 und 1700 Euro. Quelle SWR Marktcheck Ende 2015
gerade die Tage war wieder ein großer Bericht bzw. Analyse diesbzgl. pub. - finde gerade Page nicht

aber ist auch egal, wir sollen hier ja nicht diskutieren ob gut oder schlecht o.ä., sondern der Kunde der will kann sich hier informieren und evtl. für sich seinen Schnapper finden oder auch nicht
denn der Preis ist auf der anderen Seite nicht immer ausschlaggebend sondern das P/L und auch hier hat jeder unterschiedliche Anforderungen/Erfahrungen usw.
 
@HabNeFritzbox
Auf meiner Bestellbestätigung ist eine Vertragsanpassungsgebühr aufgeführt, aber das scheinst Du besser zu wissen. Aber wenn wir jetzt Wortklauberei betreiben wollen, so steht im Duden das Wort Gebühr für eine [öffentliche] Dienstleistung. 1&1 ist in der Tat keine Behörde, das hast Du richtig erkannt, aber 1&1 erbringt doch Dienstleistungen. Dass es 1&1 nicht will habe ich auch nicht behauptet, sondern lediglich geäußert, das ich diesen Preisbasar nicht mag.
@informerex
Wenn 1&1 vormittags andere Preise als abends und montags andere Preise als freitags, ich diese aber auf der Webseite ablesen und dann auch so buchen kann, wäre ich damit auch völlig einverstanden. Mir ging es aber darum, dass ich nicht verhandeln möchte.

Ich merke aber, dass ich mit dem Wunsch nach fairen, transparenten Preisen für gleiche Dienstleistungen offenbar alleine stehe oder nicht verstanden werde. Offenbar ist es einfach mein Problem, dass ich bei drei Anrufen vermeintlich Pech hatte und den Menschen an der Hotline letztlich jeweils geglaubt habe, wenn sie mir mehrfach versicherten nichts an den angebotenen Preisen ändern können. Dennoch kann ich dieses Gebahren ablehnen.
 
Wie auch immer, ist off topic, und für dich ist Thema hier doch eh irrelevant da du ja gerne den Standardpreis zahlen möchtest, was ja auch dein gutes Recht ist.
 
Es wird tatsächlich off topic und für mich auch nicht mehr relevant dies hier zu diskutieren. Deinen Nachsatz kannst Du Dir jedoch sparen, nachdem ich in mehreren Beiträgen zum Ausdruck gebracht habe, dass ich eben keinen höheren Preis zahlen möchte als andere für die gleiche Leistung. Verarschen kann ich mich selbst.
 
Verarschen kann ich mich selbst.
Dann mach es doch... aber bitte richtig...
Es gibt Anbieter, die allen Kunden den gleiche Preis anbieten... Keiner hindert dich daran, zu diesen zu wechseln. Aber 1&1 hat nun mal ein anderes Geschäftsmodell: Wer informiert handelt erhält andere Konditionen, nicht immer, aber in der Regel. Und ja, es ist immer etwas Spekulation dabei, geht es noch weiter runter oder doch wieder hoch...? Ich habe mich daran gewöhnt und sehe den Preis langfristig und im Mittel. Das ergibt bei 1&1 ein attraktives Angebot, für den letzten Cent bin ich nicht bereit zu wechseln...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.