Thermostat für DECT ULE

Ich auch Heimeier/Reisser handbetrieben ~seit 1977 :-Ö

Die haben schon 2 Viessmänner und 3 Brenner (Ölheizung ohne Warmwasser) überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch Heimeier/Reisser handbetrieben ~seit 1977 :-Ö

Die haben schon 2 Viessmänner und 3 Brenner (Ölheizung ohne Warmwasser) überlebt.

Wobei die elektrischen Thermostate wohl anfälliger sein werden, aufgrund vieler Plastikteile, die günstig hergestellt wurden. Andererseits hatte ich vorher auch andere elektrische Thermostate, die alle noch funktionieren. Aber 40 Jahre wird wohl kaum so ein Gerät schaffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du in 10 Jahren noch dect verwenden kannst und ne fritzbox hast kannst du aber auch nicht wissen. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leider ist das heutzutage so. Das ist wohl korrekt.
 
@fisch-li

Wo steht geschrieben daß die Batterien 5 Jahre halten sollen ? In der Bedienungsanleitung, im Datenblatt und auf der Webseite von Eurotronic mit keinem Wort. Das ist aus meiner Sicht eher Wunschdenken. Ich habe 8 Regler jetzt ziemlich genau ein Jahr und die Regler zeigen noch 40-50 % Batteriekapazität an. Sollten Sie ca. 1.5 Jahre halten wäre ich voll zufrieden.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht

dass jmd. das bierernst auffasst. Nur ist sicherlich ein BAT-Wechsel mit Neukalibrierung nicht von jeder Hausfrau wie ein Glühbirnenwechsel -mal ebend- zu bewerkstelligen.
Prophylaktisch nach Heizperioden-Ende die BAT zu tauschen wohl sinnvoll.

Der Austausch, bei mechanischem Ausfall des DECT-ULE im harten Winter womöglich gerade bei Urlaubsabwesenheit könnte den "House-Keeper", der nach der Briefpost schaut oder Blumen giesst, schon vor ein grösseres Problem stellen.

Jahrzehnte muss so ein Teil nicht halten, nur 5Jahre (sicher) würde mit der üblichen Garantie einer Fritte konsolidieren. Dem DECT-Standard traue ich zudem schon noch ein paar Jährchen zu, da frisch auf dem Markt erschienene Fritten e.g. 7580 das wohl auchnoch unterstützen und AVM gerade beginnt diese unter eigenem Label zu vermarkten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigntlich irgendwo den Changelog angucken der Comet Dect Firmware versionen ?
Ich weiss einige stehen auch hier im Forum , gepostet von Usern aber halt nicht alle z.b. ich habe den changelog für version 3.66 noch nicht gefunden.

Mich würde interessieren was alles geändert wurde.

Hatte vorher die version 3.54 und nun habe ich die Version 3.66.

Un wenn es eine neue gibt wird die bestimmt auch gepostet oder ? ;) kann man eigentlich noch die Orginale 3.54 Downloaden ?

fragen über fragen.
Danke Schonmal
Jan
 
Stimmt, Reichelt gibt "bis zu 5 Jahre Batterielebensdauer" in seiner Artikelbeschreibung an. Da der Hersteller Eurotronic diese Info nirgendwo veröffentlicht, scheint das Problem eher bei Deinem Händler zu liegen.

Fakt ist daß die Regler bei bestimmungsmässigem Gebrauch max. 2 Jahre halten werden. Die "Kalkschutzfahrt" jeden Freitag um 11 Uhr ist jedoch sinnvoll und wird den Verbrauch kaum signifikant reduzieren.

Gruß Andreas
 
Aber 2 Jahre wären schon Ok,

Reichelt: Batterielebensdauer bis zu 5 Jahren.

Herrlich, der alte Trick, wie unsere Provider, Geschwindigkeit bis 16000 kbit/s und wenn nicht, haste eben Pech gehabt . Meine Honeywell HR20 halten wirklich solange und die sind auch wieder dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man findet es auch noch auf anderen Seiten bzw. Testberichten. Irgendwo müssen die es ja her haben....
 
Hallo fisch-li,

für "andere Seiten" wird man AVM oder Eurotronic fairerweise nicht in Anspruch nehmen können. Und sollten es tatsächlich "bis zu fünf Jahre" sein, so ist der Bug mit den unnötigen Adaptierungen da mit Sicherheit nicht berücksichtigt. Aber auch so gilt: Je komplexer der Plan und je häufiger sich die Umgebungstemperatur senkt beispielsweise durch Stoßlüften, desto häufiger greift der Regler ein und desto schneller ist die Batterie halt leer.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
kann man eigntlich irgendwo den Changelog angucken der Comet Dect Firmware versionen ?

Hier die bisherigen Changelog`s mal zusammen gefasst.

Version 3.66
· Behoben: Optimierte Ventilsteuerung zur Vermeidung von Adaptierungen im Betrieb
· Behoben: Gelegentlich zu lange Basissuche

Version 3.65
· Behoben: Optimierte Ventilsteuerung zur Vermeidung von Adaptierungen im Betrieb ohne Updateprobleme

Version 3.64
· Test: Ventilsteuerung aus 3.62 zum Testen
· @Spielkinder: Ihr sollt nicht immer gleich alles bei euch Testen. Nicht jede neue Firmware ist ein Fortschritt!

Version 3.63
· Test: Ventilsteuerung aus 3.61 zum Testen
· Behoben: Probleme bei Update über Repeater seit 3.61

Version 3.62
· Behoben: Optimierte Ventilsteuerung zur Vermeidung von Adaptierungen im Betrieb

Version 3.61
· Behoben: Gelegentlich zu lange Basissuche

Version 3.60
· Behoben: Neue Ventilsteuerung vermeidet Adaptierungen im Betrieb

Version 3.54
· Neu: Unterstützung für die Urlaubsschaltung
· Behoben: Fehlerhafte Anzeige der IPEI im Heizkörperregler-Display

Version 3.53

Version 3.51

Version 3.50
· First Release
Für die früheren Version (3.38 - 3.49) gab es meines Wissens nach keine Changelog.
 
ok, danke doubleU das hilft mir schon weiter und es wird dann bestimmt auch bald offiziele Updates von AVM geben.
das "@Spielkinder: Ihr sollt nicht immer gleich alles bei euch Testen. Nicht jede neue Firmware ist ein Fortschritt!" reicht dann schon ;) ich suche nur die Orginale 3.54 (wenn man mal wieder zurück muss).

Mal eine kurze frage wird die FW und der Changelog über die Jar Datei ausgelesen ?
für die Version 3.51 habe ich noch folgendes im Forum gefunden:
· Behoben: Verbindungsaufbau für Managementverbindungen (Anmelden/abmelden/Locate) mit Wiederholungen

LG und Danke
chach
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis zur 3.51 Habe es mal in meinem Archiv ergänzt.
Zur 3.54 bekommst du ne PN von mir, hab alle Versionen da.
 
Hey danke , ich habe gestern noch im Forum

Version 3.53
· Neu: Unterstützung für Urlaubsschaltung

ich weiss allerdings nicht ob das eigentlich zu der Version 3.54 gehört.

LG
chach
 
3.54

DoubleU, Kannst du mir bitte die 3.54 schicken. Mit der neusten Version habe ich Verbindungsabbrüche und kein Reconnect auch nach Tagen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute 3 Comet Dect gekauft. Auf allen 3 ist die Version 3.50 installiert, meine Heimnetzwerkübersicht sagt Software aktuell. Muss ich da noch ein weilchen warten?
gruß Rainer
 
Ich habe auch eins nachgekauft was bei der 3.50 meint es sei aktuell, die anderen wurden mit 7490 06.69-41875 auf 3.66 aktualisiert. Entweder bieten Labor 06.69-41986 und 06.69-42073 das Update nicht an, oder aber es wurde zurückgezogen.
 
Ich habe auch eins nachgekauft was bei der 3.50 meint es sei aktuell, die anderen wurden mit 7490 06.69-41875 auf 3.66 aktualisiert. Entweder bieten Labor 06.69-41986 und 06.69-42073 das Update nicht an, oder aber es wurde zurückgezogen.
Ich habe AVM Labor mal angeschrieben mit dem "Fehler" vielleicht tut sich ja etwas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.