Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

@MacroLD:
Das sind eigentlich "eingeschobene Nebensätze" und weniger Kommentare, halt mit Klammerung anstelle von Kommata zur Abgrenzung. Ohne dieses (sicherlich nicht jedem liegende ;-)) "Stilmittel" würden es noch längere "Bandwurmsätze" mit unendlich vielen Satzzeichen.

Die Lösung mit der Klammerung hat zumindest noch den Vorteil (in meinen Augen -> was man ohne die Klammer hätte schreiben können, aber es wäre dann eben nicht mehr nur ein "Einschub", was für mich weniger ein Kommentar als eher ein leichtes Abschweifen vom "strengen Satzbau" ist, der dann wieder fürchterlich trocken wirken würde), daß man mit dem passenden Reader einfach zur nächsten schließenden Klammer springen und dort weiterlesen kann. Zumindest sollte das in den meisten Fällen funktionieren, denn ich bemühe mich schon nach Kräften, daß es in meinen Texten "nicht zieht" wegen fehlender schließender Klammern - das gelingt sicherlich nicht immer, aber ich bemühe mich ja auch nur und wer kennt nicht die Formulierung: "Er war stets bemüht ..."?

Wie ein Ein- und Ausblenden funktionieren sollte, wäre mir aber auch vollkommen unklar und damit würde es auf ein Auslassen solcher Einschübe hinauslaufen - das ist einfach nicht "meins". Das Mittel des "easter egg" (weiße Schrift auf weißem Grund) macht nur dann Spaß, wenn man Leute auf diesem Weg beleidigen kann, ohne daß sie es auf Anhieb sehen und auch das funktioniert eher "suboptimal". Einfach deshalb, weil in einer E-Mail vom IPPF dieser Text dann doch wieder lesbar ist, solange diese "nur Text"-Format verwendet. Andererseits kann man auf diesen Weg durchaus auch nachträglich - also nachdem die Mitleser die E-Mails alle erhalten haben sollten - zusätzliche Informationen in einem Beitrag unterbringen, ohne daß sie beim ersten Lesen sofort ins Auge springen. Ist ein wenig wie der "hidden text" beim alten BTX oder beim Videotext - für die jüngere Generation: Das ist die Klötzchengrafik im Fernsehen.
 
Na freiwillig habe ich diese box nicht genommen, musste sie ja nehmen da es angeblich mit meiner 6360er FB probleme mit einer 200mbit leitung geben würde... Und ja bezahle 5 Euro im Monat für diese Box.
Nach Tarifumstellung gelesen das diese Box DVB-C kann aber vom Provider her gesperrt ist, Und das man bis OS 6.26 glaube ich bei der KDG box auf AVM umschalten konnte so das man DVB-C hatte, und ab OS 6.30 mit der AVM FW im Bootloop landet. Dies war alles vor dem 1.8. ich hoffte nun das es wieder eine Lücke gibt. Da es ja auch Source Files gibt zur Version 6.61 http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox_6490_cable/x_misc/opensrc/

Die Seite Routermiete.de habe ich heute auch erst entdeckt. muss dazu sagen befasse mich erst seit 2 Tagen mit der 6490er FB.

Fals es doch nicht möglich ist werde ich warscheinlich eher dann doch den FB Repeater mit DVB-C besorgen, da mich diese Funktion jetzt sehr interessiert. Gerade das ich dies ins Kodi einbinden kann, und ich nicht immer jedesmal wenn ich IPTV über Kodi schaue (liste von Iptvsaga) eine schweizer IP Adresse nutze muss.
Hmm... an deine Stelle würde ich es anders machen, ist das nicht so, dass man ein 14 tage Rücktrittsrecht beim Vertragsabschluss hat?
Ich würde eine Box mieten oder einfach kaufen, mit 5 Jahren Garantie von AVM machst Du nichts falsch.
Wenn ich geahnt hätte, dass es so ein "kuddelmuddel" mit der e...y Fritte geben wird, hätte ich mir ehrlich gesagt eine Retail Box oder ein DOCSIS 3.0 Modem gekauft.
 
Sorry hatte mich vershrieben es war eine neue box mit 06.60 Firmware
No problem ... aber wenn ich es mir aussuchen darf, verschreibe Dich bitte beim nächsten Mal vor dem Punkt in der Nummer, das ist besser zu erkennen.

Der Text zum Aufbau der CVC-Datei war ohnehin fällig, steht halt jetzt im (leicht) falschen Thread - das Verschieben (so es erforderlich sein sollte, der Zusammenhang zum Update-Thema bei DOCSIS-Boxen ist ja auch noch vorhanden) würde ohnehin besser ein Admin übernehmen.
 
eine neue box mit 06.60 Firmware über seriel und Cmac konnte ich die box bei unity anmelden sie hat mir auch online angezeigt,
aber ich hatte keine verbindung zum internet.

Hallo babboy,
und was sagt der Unitymedia-Support wenn Du mit FB6490 Retail-Box, d.h. Art-Nr: "2000 2778", mit FW 06.60 kommst,
hier sind doch die Gesetzvorgaben "Schnittstellenbeschreibung des KNB" erfüllt und muß somit provisionierbar sein!

Gruß
Pokemon20021
 
Nochmal zum DVB-C bei Provider-Boxen ... das ist (zumindest in der 06.50, die sowohl das avm- als auch das lgi-Branding enthält) noch genau so, wie es schon in der 06.08/06.10 war - das ist anderenorts ausführlich beschrieben, aber noch einmal in Kurzform:

Vor dem Abschluß des Ladens einer Konfigurationsdatei muß auf irgendeinem Weg eine Datei "/var/tmp/avmfeature.conf" erzeugt werden, die den Wert "16" enthält, entweder direkt als Zahl oder in hexadezimaler Darstellung (0x10) - aber immer "als Text", nicht binär.

Dann wird anhand dieser Datei beim ersten Mal eine abweichende Konfiguration gespeichert und nach jedem Neustart (bzw. jeder neuen Konfiguration - cfgfile_ok) wird der aktuelle Inhalt mit dem gespeicherten verglichen (deshalb muß diese Datei auch immer wieder "vorsorglich" erstellt werden, es gibt keinen "Einmal-Schalter", wenn das ein Provider-Branding ist) und bei Abweichungen dann eine neue Konfiguration geschrieben (mit Neustart usw. - also kurz: Die Datei muß immer vorhanden sein und wird vom AVM-Code irgendwann gelöscht, also neu anlegen lassen.)

Die Alternative wäre gleich das Ändern der entsprechenden Einstellung "CONFIG_LINEARTV=n" in der rc.conf, wenn die Box ein Provider-Branding hat - da bereits vorher ein "y" gesetzt wurde und das nur wieder überschrieben wird, reicht es schon, die entsprechende Zeile auszukommentieren (sogar die Länge kann beibehalten werden, wenn man das erste Zeichen einfach durch # ersetzt).

Ich habe den Überblick verloren, bei welchem Firmware-Stand nun noch Telnet-Zugriff funktioniert und bei welchem Branding, usw. ... die entscheidende Frage kann also am Ende auch sein, wie man das System dazu bringt, so eine Datei in /var/tmp abzulegen und das auch noch zum richtigen Zeitpunkt.

Mit diesen Vorbereitungen funktioniert jedenfalls DVB-C dann auch bei einer 6490, die ein Provider-Branding eingestellt hat, weil der Provider sie ansonsten nicht mag - das dürfte bei "kdg" auch nicht viel anders aussehen als bei "lgi". Der Unterschied besteht ja weniger im Inhalt der Dateien als im Fehlen der Brandings "avm" und "lgi" in der "kdg"-Variante und des Brandings "kdg" in der für die anderen.

Wer also auf irgendeinem Weg an das CVC-Image von KMS für die 06.50 gekommen sein sollte, der muß sich der Tatsache bewußt sein, daß diese dann wieder kein "kdg"-Branding enthält und eine damit aktualisierte Box dann zwar wieder auf "avm" umgestellt werden kann (wie die Aktualisierung klappen sollte, hatte ich weiter vorne mal "angetextet"), aber nicht mehr auf "kdg", damit der Provider sie wieder "lieb hat". Das gilt natürlich alles nur unter der Prämisse, daß man ein unverändertes Dateisystem benutzt.
 
Hallo babboy,
und was sagt der Unitymedia-Support wenn Du mit FB6490 Retail-Box, d.h. Art-Nr: "2000 2778", mit FW 06.60 kommst,
hier sind doch die Gesetzvorgaben "Schnittstellenbeschreibung des KNB" erfüllt und muß somit provisionierbar sein!

Gruß
Pokemon20021


na was wohl

Sie sind für ihren eigenen Router selbst verantwortlich. Laut meiner Box war ich auch online aber "keine verbindung zum Internet"

Die wollten die Art-Nr gar nicht wissen

war nur bissel doof als ich anschliesend nochmal angerufen habe und die conect-box wieder freischalten ließ,
und paar tage später die ander fritzbox

- - - Aktualisiert - - -

Frage: Was zeigt Supportdata.txt bei der VF Box mit 6.24 bzw. 6.61 ?
CM certificate: new/new
MFG certificate: new/new
Hat sich da etwas seit Online-Update evtl. geändert ?

Gab es mit Seriennummer der VF Homebox 3 beim Provisionieren bei UM keine Probleme ?
evtl. Fragen zu Artikel-Nummer ?


Welches Branding hattest Du eingestellt ? AVM oder LGI


bei der 6.61
CM certificate: old/old
MFG certificate: old/old

unter der 6.24 konnte ich es in der support.txt nicht finden
 
@babboy
Ich hatte gestern von 06.61 auf 06.62 upgedatet, da es aber keine Zertifikate in der Fritte (siehe unten) gibt.


verlief das update mit dem Endergebnis - Fehler (106) "Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates..."
Fritzbox stromlos, das quote SETENV linux_fs_start [1|0] über FTP angewendet und 06.62 läuft. Ich denke nicht, dass Unitymedia da irgendeine Sperre eingebaut hätte, zumindest bis jetzt.
Natürlich weiß man nicht ob das nur so in BW ist, in NRW kann ja natürlich anders aussehen, das hatten wir hier noch nicht unter die Lupe genommen.


wird dann bei mir auch so sein aber solage ich noch ind der zweiten partition doe 6.24 am laufen habe update ich erst mal nicht wer weiss was noch kommt

- - - Aktualisiert - - -

Mach doch mit http://fritz.box/support.lua dann lässt "Support-Daten Erstellen" in der Datei findest was da steht.

hab ich doch

das steht in der 6.24

end of DOCSIS SUPPORT

##### END SECTION DOCSIS
##### BEGIN SECTION UMTS Supportdata UMTS/GSM

umtsd

und an der gleichen stelle bei 6.61

end of DOCSIS SUPPORT


CM certificate: old/old
MFG certificate: old/old
##### END SECTION DOCSIS
##### BEGIN SECTION UMTS Supportdata UMTS/GSM

umtsd
 
Edit Novize: Fullquote von Beitrag #510 entfernt, siehe abgenickte Forumsregeln

Also sollte es nicht mehr funktionieren so wie ich es raus lesen tue. Außer man man hat das CVC image. ich glaube eher das ich mir dann doch lieber den Repater mit DVB-C bzw gleich ne freie 6490 kaufe... somit kann ich die 5 euro im Monat sparen.

Nur nochmal kurz zur Erläuterung, fals ich von KD eine 6490 bekomme mit einem OS unter 6.30 könnte ich doch das DVB-C freischalten über den Adam2 oder. und die box sollte sich ja verbinden da ja die Mac adresse von der box im System bei Vf eingetragen ist.
 
Hallo babboy,
könntest Du mal folgende Diagnosebefehle in 06.24 Telnet Umgebung eingeben:
Code:
# cat  /proc/sys/urlader/config | grep ZERTIFIKATE
# ls -la /var/tmp/urladercerts.tar.gz
# ls -lR /nvram/1/security/
# ls -lR /etc/docsis/security/

Dann kann man eine Aussage treffen

Gruß
Pokemon20021
 
@Iger2013:
Soweit ich das kenne, ein klares "nein". Bei KDG erhalten (immer mit der Einschränkung, was ich hier gelesen oder früher selbst erlebt habe, ich habe seit > 1 Jahr kein Kabel-Internet mehr) Boxen mit einem AVM-Branding nicht die notwendige Konfiguration für den eRouter, daß dieser arbeiten kann bzw. spätestens bei der Konfiguration des eMTA für die Telefonie sollte dann Schluß sein. Ist es anders, wird das sicherlich auch jemand hier berichten können.

Bei UM war es (zumindest vor dem 01.08.) möglich, die Box auf "avm" zu stellen, wenn sie denn erst einmal konfiguriert war - bei KDG ist das m.W. nicht belegt bzw. dann funktionierten zumindest Teile der Konfiguration nicht.

Das mit dem CVC-Image hast nun auch Du wieder genau falsch verstanden ... kein weiterer Kommentar meinerseits (auch keiner notwendig in meinen Augen).


-Es mag auch nach dem 01.08. durchaus noch Gründe geben, warum man sich für eine 6490 vom Provider (speziell KDG) entscheidet ... sooo abwegig ist das auch wieder nicht.

Mit der freien Box erhält man (für den eigenen Test fehlt wohl immer noch der Aktivierungscode von VF, daher ist das "Hörensagen" bzw. Recherche) nur eine "Leitung" für die Telefonie ... wie die konkrete Konfiguration aussieht (bei der Provider-Box war das zumindest bisher ein getrenntes Interface - voip+tr069 - auf der CPE-Seite), weiß ich noch nicht.

Aber die Aussage von KDG/VF und wohl auch UM, daß ihre Firmware eben speziell dafür ausgelegt wäre, ist nicht so ganz von der Hand zu weisen, wenn die "freie Firmware" eben den PACM-Teil für die Konfiguration des eMTA gar nicht enthält (steht irgendwo weiter vorne).

Da wäre zwar dann auch die Frage, was hier Ursache und was Wirkung ist, aber wenn die ANGA-Festlegung ein eMTA/eDVA ausschließen oder auch nur "nicht fordern" sollte (ich bin zu faul zum Lesen, aber "erforderlich" würde dann ja auch wieder Modems (als L2-Bridge) ausschließen), dann wäre der "Rückbau" nachvollziehbar - was soll ein Teil in der Firmware (was nicht da ist, kann nicht angegriffen werden), wenn die Provider ihn ohnehin nicht unterstützen.

Auf der anderen Seite führt das aber eben auch dazu, daß kein "williger" Provider dort das eMTA konfigurieren kann. Da bliebe dann noch TR-069, aber das wird auch wieder kein Provider freiwillig für Geräte machen, für die er nicht verantwortlich ist (und nicht sein will).

Wobei die Beschränkung auf ein gleichzeitiges Gespräch (so sie überhaupt existiert) mir dann trotzdem nicht so richtig einleuchtet ... warum sollte ein SIP-Client (die 6490 ist für den Provider ja nur ein solcher) nicht mehr als eine Verbindung benutzen können? Irgendwelche QoS-Fragen und/oder nicht mögliche Priorisierungen, wenn das über die "normale" WAN-Bridge zum eCM läuft, wären schon ziemlich deutlich "vorgeschoben" ... zwar nicht vollkommen falsch, aber doch schon ein wenig "bemüht".

Die Telefonie ist der eine Punkt, der andere wäre die "Homespot"-Funktion (oder das UM-Pendant). Das ist auch nur mit Provider-Box umgesetzt ("möglich" wäre wieder ein Fall für "Das ist so nicht ganz richtig.") und wer das selbst ohne zusätzlichen monatlichen Obolus nutzen möchte (m.W. kostet das als Extra-Option immerhin happige 9,99 EUR/Monat, wenn man keine VF-Box hat), der muß es für seinen eigenen Router (natürlich den von VF) dann auch aktivieren.

Es gäbe also nach wie vor auch noch einige Gründe, den Router vom Provider zu nehmen, wenn nur der "Zusatzangebote" nutzbar macht - es muß (s. PACM) nicht einmal unbedingt sein, daß es nur Unwillen des einzelnen Providers ist, wenn einige Sachen nicht funktionieren mit einem "freien Gerät" - die "Schuldfrage" mal außen vor, wenn es nicht drin ist, geht es im Ergebnis auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

@opto:
Die vom ARM-Core, da läuft im Fall der Fälle ja auch das "tr069fwupdate" bzw. das "firmwarecfg stream" für die Prüfung - der ATOM-Core hat gar keine libfwsign.so, damit sollte es keine Frage geben, wo das verwendet wird. EDIT: Ich hatte ja auch geschrieben, daß der Key durchaus paßt (also das Entschlüsseln der "signature" klappt), nur der Hash-Wert ist der falsche. Das liegt vermutlich an den "dd"-Kommandos beim "Ausfiltern" der Datei aus dem Tarball ... wie gesagt, lohnt sich nicht wirklich, darüber nachzudenken. Eine Verifikation eines "offiziellen" Downloads einer CVC-Datei wird ziemlich überflüssig sein und die Signaturprüfung soll ja nicht nur "nice to have" sein (weil es geht), sondern ihren Zweck erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh sorry dacht über den Pfeil kann man jemanden direkt anschreiben.

Die Nachricht war für Daniel Ventura

Hallo ich hab auch ein Problem komme aus Karlsruhe hab mir aus der Bucht auch eine FB 6490 gekauft angeblich frei aber naja.

Im Fritz OS steht KDG
FM ist 6.50

Hab sie bei UnityMedia eintragen lassen und hat auch soweit alles funktioniert leider bekomm ich keine Internet Verbindung zu Stande Antwort heute von UM würde wohl am Modem liegen.

Ich hab dann nochmal angerufen ob es damit zu tun hätte das es ein KDG Modem wäre worauf es hieße nein das wäre kein Problem auch FM 6.50 wäre kein Problem hast du vielleicht ein tip?
 
@Iger2013:
Soweit ich das kenne, ein klares "nein". Bei KDG erhalten (immer mit der Einschränkung, was ich hier gelesen oder früher selbst erlebt habe, ich habe seit > 1 Jahr kein Kabel-Internet mehr) Boxen mit einem AVM-Branding nicht die notwendige Konfiguration für den eRouter, daß dieser arbeiten kann bzw. spätestens bei der Konfiguration des eMTA für die Telefonie sollte dann Schluß sein. Ist es anders, wird das sicherlich auch jemand hier berichten können.

Ok das ist dann schade... Telefonie brauch ich nicht. nutze die 6360 seit 2 jahren und war noch nie Telefon dran da ich dies nicht nutze...
Also wäre es doch besser einen FB DVB-C Repeater zu kaufen...
 
War die "zweite Leitung" Vertragsbestandteil oder ist freiwillige Leistung?
Nicht mein Anschluß -> nicht mein Vertrag -> keinen Einblick in die Vertragsbestätigung.

Deshalb will ich das ja auch erst einmal selbst sehen/testen, die FAQ bei VF sind (a) alt, (b) an einigen Stellen offensichtlich falsch oder veraltet und (c) nicht allzu übersichtlich (schon gar nicht, wenn man Links folgen will).

Noch genauer? Ne, geht alles, kein Problem.
 
So, seit gestern bin ich dank eurer Hilfe schon etwas weiter ...

quote SETENV linux_fs_start brachte Hilfe...


Auf meiner FritzBox sind nun folgende zwei Firmwares drauf,
6.31 KDG und
6.10 (ohne etwas, habe im ftp-Fenster auf "avm" umgestellt). Resultat, DVB-C funzt einwandfrei,

jedoch ..


habe ich immer noch kein SYSTEM - UPDATE

Zu meinen Fragen:
- Somit kann ich auch kein Pseudo-Image einschleußen?
- Wie bekomme ich meine "freie" FritzBox mit 6.10er Software auf die aktuelle SW? Habe die 6.61 und die von gestern als .img downgeloadet...
- Wie komme ich ins Telnet?
-Provider ist KMS München / cablesurf (gehören meines Wissens nach zu Telekolumbus, gibt es da auch ein spezielles Branding? Wenn ja welches?)

Danke euch und sonnige Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo babboy,
könntest Du mal folgende Diagnosebefehle in 06.24 Telnet Umgebung eingeben:
Code:
# cat  /proc/sys/urlader/config | grep ZERTIFIKATE
# ls -la /var/tmp/urladercerts.tar.gz
# ls -lR /nvram/1/security/
# ls -lR /etc/docsis/security/

Dann kann man eine Aussage treffen

Gruß
Pokemon20021

# cat /proc/sys/urlader/config | grep ZERTIFIKATE
# ls -la /var/tmp/urladercerts.tar.gz
ls: /var/tmp/urladercerts.tar.gz: No such file or directory
# ls -lR /nvram/1/security/
/nvram/1/security/:
-rw-r--r-- 1 root root 760 Jan 1 1970 cm_cert.cer
-rw-r--r-- 1 root root 635 Jan 1 1970 cm_key_prv.bin
drwxr-xr-x 2 root root 0 Jan 1 1970 download
lrwxrwxrwx 1 root root 38 Jan 1 1970 mfg_cert.cer -> /etc/docsis/security/euro_mfg_cert.cer
lrwxrwxrwx 1 root root 41 Jan 1 1970 mfg_key_pub.bin -> /etc/docsis/security/euro_mfg_key_pub.bin
lrwxrwxrwx 1 root root 42 Jan 1 1970 root_pub_key.bin -> /etc/docsis/security/euro_root_pub_key.bin

/nvram/1/security/download:
# ls -lR /etc/docsis/security/
/etc/docsis/security/:
-rwxrwxrwx 1 root root 999 Apr 20 2015 euro_mfg_cert.cer
-rwxrwxrwx 1 root root 1766 Apr 20 2015 euro_mfg_key.pem
-rwxrwxrwx 1 root root 294 Apr 20 2015 euro_mfg_key_pub.bin
-rwxrwxrwx 1 root root 270 Apr 20 2015 euro_root_pub_key.bin
-rwxrwxrwx 1 root root 270 Apr 20 2015 euro_test_root_pub_key.bin
-rwxrwxrwx 1 root root 270 Apr 20 2015 root_pub_key.bin
-rwxrwxrwx 1 root root 270 Apr 20 2015 test_root_pub_key.bin
#
 
Wie stelle ich eine fb 6490 von netcologne mit Version 6.50 (dvb-c geht jetzt schon) auf 6.61 um?
 
Wie stelle ich eine fb 6490 von netcologne mit Version 6.50 (dvb-c geht jetzt schon) auf 6.61 um?
Die Antwort erhälst Du, wenn Du Dir den Thread durchliest. Mundgerecht servieren wird hier keiner.
 
Hallo babboy,
die Zertifikat-Config (gemäß #522 sowie #510) sieht nicht gut aus!
Code:
DOCSIS SUPPORT
CM certificate: old/old
MFG certificate: old/old
##### END SECTION DOCSIS

Ziel: wir benötigen Zertifikat-Config analog wie bei Elastan:
Code:
# ls -lR /nvram/1/security/
/nvram/1/security/:
lrwxrwxrwx 1 root root 38 Aug 25 19:20 cm_cert.cer [COLOR=#0000ff]-> /nvram/1/security/download/cm_cert.cer[/COLOR]
lrwxrwxrwx 1 root root 41 Aug 25 19:20 cm_key_prv.bin [COLOR=#0000ff]-> /nvram/1/security/download/cm_key_prv.bin[/COLOR]
drwxr-xr-x 2 root root 0 Aug 25 19:20 download
lrwxrwxrwx 1 root root 39 Aug 25 19:20 mfg_cert.cer [COLOR=#0000ff]-> /nvram/1/security/download/mfg_cert.cer[/COLOR]
lrwxrwxrwx 1 root root 42 Aug 25 19:20 mfg_key_pub.bin [COLOR=#0000ff]-> /nvram/1/security/download/mfg_key_pub.bin[/COLOR]
lrwxrwxrwx 1 root root 42 Jan 1 1970 root_pub_key.bin -> /etc/docsis/security/euro_root_pub_key.bin

[COLOR=#0000ff]/nvram/1/security/download:
[/COLOR][COLOR=#000000]-rw-r--r-- 1 root root 775 Aug 25 19:20 [/COLOR][COLOR=#0000ff]cm_cert.cer[/COLOR][COLOR=#000000]
-rw-r--r-- 1 root root 636 Aug 25 19:20 [/COLOR][COLOR=#0000ff]cm_key_prv.bin[/COLOR][COLOR=#000000]
-rw-r----- 1 root root 1013 Aug 25 19:20 [/COLOR][COLOR=#0000ff]mfg_cert.cer[/COLOR][COLOR=#000000]
-rw-r----- 1 root root 294 Aug 25 19:20 [/COLOR][COLOR=#0000ff]mfg_key_pub.bin[/COLOR]

# ls -lR /etc/docsis/security/
/etc/docsis/security/:
-rwxrwxrwx 1 root root 999 Mar 2 20:39 euro_mfg_cert.cer
-rwxrwxrwx 1 root root 1766 Mar 2 20:39 euro_mfg_key.pem
-rwxrwxrwx 1 root root 294 Mar 2 20:39 euro_mfg_key_pub.bin
-rwxrwxrwx 1 root root 270 Mar 2 20:39 euro_root_pub_key.bin
-rwxrwxrwx 1 root root 270 Mar 2 20:39 euro_test_root_pub_key.bin
-rwxrwxrwx 1 root root 270 Mar 2 20:39 root_pub_key.bin
-rwxrwxrwx 1 root root 270 Mar 2 20:39 test_root_pub_key.bin

Fragen:
Wie hast Du den Update von 06.24 nach 06.62 gemacht ?
WAN-Vernbindung: Offline ???
Web-IF Update gemäß Anleitung lleeaaddeerr http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286994&p=2177727&viewfull=1#post2177727
oder telnet Methode gemäß fesc ?

Vorschlag: Update 6.24 ==> 6.62 nochmal durchführen mit Online-Verbindung mit FB Config "WAN-Router via LAN1"
und Ergebnisse sowie Diagnose-Befehle #522 hier posten.

Gruß
Pokemon20021

- - - Aktualisiert - - -

Wie stelle ich eine fb 6490 von netcologne mit Version 6.50 (dvb-c geht jetzt schon) auf 6.61 um?

grundsätzlich gibt es 3 Wege; siehe Posting von PeterPawn http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286994&p=2177796&viewfull=1#post2177796

Hinweis: der Lösungsweg 3 "In-Memory Image von Bootloader anstarten" ist das "Swiss Knife", d.h. immer anwendbar, jedoch aufgrund von erforderliicher Pionierarbeit sicher auch aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.