[DX800] DX800A mit Unitymedia über VoIP

Cashtoyo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich versuche verzweifelt das DX800A mit VoIP über die 6360 von Unitymedia ans Laufen zu bekommen.
Ausgehende Anrufe funktionieren, aber nicht eingehend. DX meldet, dass Anmeldung erfolgreich ist.

Telefon ist über Powerline verbunden (zum Test auch direkten Anschluss an die FB versucht)
Credentials sind in der Fritzbox hinterlegt.

Aktuellste Firmware ist auf dem DX aufgespielt.
IP Adresse wird automatisch bezogen.
Kein Proxy

Was kann ich falsch gemacht haben?

Danke euch schonmal im voraus!

P.S.: über die Box sind noch zwei DECT Telefone mit eigenen Nummern angeschlossen, funktionieren einwandfrei!

... Ausgehende Anrufe funktionieren, aber nicht eingehend. ...
Sieht nach 5060-Port-Problem aus.
Welcher SIP-Registrar wird zB verwendet ( anonymisierte aber inhaltlich noch bewertbare ScreenShots wären gut ;) ) ?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Hier der Registrar:

ssl81.telefon.unitymedia.de

Der Name des Registrars deutet daraufhin, dass eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut wird. Der Standardport dafür ist 5061.
Warum registrierst du das Telefon nicht am Registrar der Fritzbox?

Edit: @sonyKatze sagt jedoch, „ssl“ hat nichts mit TLS bzw. Verschlüsselung zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am DX 561 eintrage funktioniert die VoIP Anmeldung nicht. Verstehe ich da etwas falsch? Der Registrar ist in der FB eingetragen.
Am DX ist als Provider FB eingetragen. Domäne fritz.box, Name 620, Rufnummer inklusive Vorwahl wie in der Fritzbox auch. RegServer fritz.box. STUN - Nein

Interessanterweise kommen SMS auf die Nummer ans Telefon durch...

Stelle bitte Screenshots der port-relevanten Settings ein: DX + FB

Screen Shot 2016-07-26 at 11.08.30 AM.jpgScreen Shot 2016-07-26 at 11.11.09 AM.jpgScreen Shot 2016-07-26 at 11.11.19 AM.jpgScreen Shot 2016-07-26 at 11.11.36 AM.jpg

Reicht das oder wird noch etwas anderes benötigt?

Deine Telefonnummer solltest du unkenntlich machen. Was steht im ersten Bild bei "IP-Telefon"und "Ankommende Anrufe"?

ausgehende Rufnummer die entsprechende mit Vorwahl, Bezeichnung individuell vergeben
einkommende Anrufe nur auf folgende Rufnummer reagieren... (Rufnummer für ausgehende Gespräche)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.