[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Ist 200KB kleiner als die letzte "interne"...

... deaktivierter Konsolenzugriff?

@HabNeFritzBox

Über die Auto-Update-Funktion wurde nichts angezeigt. Warum auch - für die Entwickler zählt die Revisionsnummer, und die ist bie 33668 geblieben.

... deaktivierter Konsolenzugriff?

@HabNeFritzBox

Über die Auto-Update-Funktion wurde nichts angezeigt. Warum auch - für die Entwickler zählt die Revisionsnummer, und die ist bie 33668 geblieben.

Zu 1, kann gut sein. Zu 2, das stimmt nicht. Mein Box bekam Update angezeigt von .33668 auf die 6.60.

Mein Box bekam Update angezeigt von .33668 auf die 6.60.
Das war bei mir auch so. Ein Klick auf "Update, Neues Fritz-Os suchen" zeigte die 6.60 an, mit der Option das Update zu starten.

-<j:BoxInfo xmlns:j="http://jason.avm.de/updatecheck/">
<j:Name>FRITZ!Box 7490</j:Name>
<j:HW>185</j:HW>
<j:Version>113.06.60</j:Version>
<j:Revision>33668</j:Revision>

Neue Beta-Version verfügbar 06.60-33899

Änderungen noch nicht bekannt!

Sammelthema für FB 7490 mit "sonstiger" Firmware

Änderungen sind die bei Vorab- und Betaversionen eher nie bekannt, erst ab Labor, daher Hinweis hier also eher überflüssig, hilft nur selbst schauen/testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl schon wieder weg - oder hast Du Dich verschrieben?
Edit: Ach so, ich habe es im anderen Thread gelesen: Es ist scheinbar keine Entwickler-Version, habe den falschen Download-Link probiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Image Datei in dem Paket?

Der Link ist direkt auf die image. ;)

Reguläre Labor haben nen Archiv wo Images drinnen ist mit Recovery ect.

Ich habe einen etwa 2 MBit schlechteren Sync. Ich haben den VDSL Treiber noch nicht überprüft. Noch jemand diese Feststellung gemacht?

Auch hier vdsl-sync (von 109,1 auf 107,5) verschlechtert

Auch hier vdsl-sync (von 109,1 auf 107,5) verschlechtert
Hast Du geprüft, ob das auch wirklich mit der Firmware kommt und geht?

Über solche Verschlechterungen wird auch in anderen Foren berichtet, wo an der FB-Firmware nichts gemacht wurde. Es wird gemutmasst, dass die Telekom gerade Veränderungen vornimmt, welche zu niedrigeren Syncs führen.

yepp... zurück auf der 6.60 wieder rund 109, erneut zur letzten Beta 107,5

Auch bei mir ist der Sync gefallen von 46 auf 44. Treiber Version VDSL ist die 1.100.133.44, also der Selbe wie in der Release ...

Zuletzt bearbeitet:
Und nach 2-3 Neustarts wieder andere Werte? ;) Treiber kann es wohl nicht sein, wenn es selbe Version ist. Wohl eher übliche Schwankungen an der Leitung.

Auch wenn die Version des DSL-Treibers noch die gleiche ist, können die Parametersätze geändert worden sein. Das gab es schließlich früher auch schon mal.

Und nach 2-3 Neustarts wieder andere Werte? ;) Treiber kann es wohl nicht sein, wenn es selbe Version ist. Wohl eher übliche Schwankungen an der Leitung.
Ich habe Buch über 15 PORs geführt. Die alten Werte konnten nicht mehr erreicht werden. Das bringt mich nicht um, einen Grund haben muss es trotzdem.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.