Hallo Leute,
Ich habe meinen 16M Vodafone-Anschluss auf 50M VDSL mit einer super-duper- Fritzbox 7490 mit 10-kanal ISDN VoiP aufgerüstet,
tut aber nicht.
Der ISDN-Ausgang der Fitzbox ist nicht voll ISDN-kompatibel.
Meine alte Auerswald ETS-4216i Telefonanlage erkennt ISDN-Anrufe nur
wenn innerhalb ca. 5 min. nach einem gesendeten Telefonat ein Anruf kommt,
danach erkennt sie Anrufe am S0-Bus nicht mehr.
Zahlreiche Telefonat mit AVM und Auerswald ergaben folgende Erkenntnisse:
1.) der Auerswald S0-Bus-Anschluss verwendet keine typischen ISDN-Bauteile sondern ist selbstgestrickt und ist wohl nicht 100% ISDN-kompatibel.
2.) der Fritzbox-ISDN-Ausgang ist wohl auch nicht 100% ISDN-Kompatibel sondern wird nach kurzer Zeit in den "standby" geschaltet um Strom zu sparen;
läßt sich angeblich per Befehl abschalten, bringt aber nichts.
Ich würde es vorziehen, bis AVM das Problem gelöst hat,
iegendwann werden die das sicherlich in den Griff kriegen wenn sie das wirklich wollen,
mir klassisches ISDN auf die Leitung aufschalten zu lassen
und solange meine (derzeit fast nutzlose) Auerswald-Telefonanlage halt an einem NTBA zu betreiben.
Angeblich soll man aber auf die VDSL-Hausanschlußleitung kein klassisches ISDN aufschalten können,
was ich irgendwie nicht glauben kann.
Wer kennt sich da aus und kann mir allgemeinverständlich erklären warum das gehen muss
oder das wirklich nicht gehen kann?
Ich habe meinen 16M Vodafone-Anschluss auf 50M VDSL mit einer super-duper- Fritzbox 7490 mit 10-kanal ISDN VoiP aufgerüstet,
tut aber nicht.
Der ISDN-Ausgang der Fitzbox ist nicht voll ISDN-kompatibel.
Meine alte Auerswald ETS-4216i Telefonanlage erkennt ISDN-Anrufe nur
wenn innerhalb ca. 5 min. nach einem gesendeten Telefonat ein Anruf kommt,
danach erkennt sie Anrufe am S0-Bus nicht mehr.
Zahlreiche Telefonat mit AVM und Auerswald ergaben folgende Erkenntnisse:
1.) der Auerswald S0-Bus-Anschluss verwendet keine typischen ISDN-Bauteile sondern ist selbstgestrickt und ist wohl nicht 100% ISDN-kompatibel.
2.) der Fritzbox-ISDN-Ausgang ist wohl auch nicht 100% ISDN-Kompatibel sondern wird nach kurzer Zeit in den "standby" geschaltet um Strom zu sparen;
läßt sich angeblich per Befehl abschalten, bringt aber nichts.
Ich würde es vorziehen, bis AVM das Problem gelöst hat,
iegendwann werden die das sicherlich in den Griff kriegen wenn sie das wirklich wollen,
mir klassisches ISDN auf die Leitung aufschalten zu lassen
und solange meine (derzeit fast nutzlose) Auerswald-Telefonanlage halt an einem NTBA zu betreiben.
Angeblich soll man aber auf die VDSL-Hausanschlußleitung kein klassisches ISDN aufschalten können,
was ich irgendwie nicht glauben kann.
Wer kennt sich da aus und kann mir allgemeinverständlich erklären warum das gehen muss
oder das wirklich nicht gehen kann?