[Frage] FritzFon MTF oder C4 mit dem Dect Repeater 100 oder mit der Basistation verbunden

Initialstart

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Konfiguration: FritzBox 7490, FritzDect 100 und MTF / C4 Telefone.


Kann ich irgendwo sehen welches Telefon über den Repeater und welches über die Dect-Basis , also die Fritzbox verbunden ist?

Danke schon mal.

VG. aus Ostfriesland
 
Du kannst Fritzfons an bis zu 4 Basisstationen anmelden, siehe C4 Handbuch Seite 12 :cool:

An mehreren Basisstationen anmeldenSie können FRITZ!Fon an bis zu 4 Basisstationen anmelden und die aktive Basisstation dann bei Bedarf schnell wechseln. So melden Sie FRITZ!Fon an der 2., 3. oder 4. Basisstation an:1.Drücken Sie die Menü-Taste .2.Wählen Sie „Einstellungen > OK > Anmeldung > OK > Anmelden > OK“.3.Drücken Sie an der Basisstation auf die DECT- oder Anmelde-Taste. Halten Sie die Taste gedrückt, bis FRITZ!Fon nach der PIN fragt oder erfolgreich angemeldet ist.Wenn die PIN der Basisstation abgefragt wird, geben Sie die PIN ein und drücken Sie „OK“.In der FRITZ!Box ist die PIN „0000“ voreingestellt.

http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Fon/Handbuch_FRITZ_Fon_C4_de.pdf

Vergessen, du siehst dann im Display oben links eine kleine Zahl, das ist Baisistation mit der das Fon verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Vergessen, du siehst dann im Display oben links eine kleine Zahl, das ist Baisistation mit der das Von verbunden ist.[/QUOTE]"


danke für die Antwort. Es geht mir lediglich darum ob erkennbar ist ob sich das Fon mit dem Repeater oder der FritzBox verbunden hat?

im display sehe ich keine Zahl. nur die Balkenanzeige für den Empfangspegel. wo enau soll da eine Zahl stehen?
 
Ueber der Balken Anzeige, sehr klein, rot. Wenn die nicht angezeigt wird dann denke ich, ist der Repeater nicht aktiv. Hast du den Repeater an der Hauptbox angemeldet?
 
angemeldet ist der repeater. ist im dect-monitor der FritzBox zu sehen. habe nochmal geschaut....ist bei mir ganz blaß und sehr klein. mit Lupe sieht man eine winzige 2. Ich denke dann ist es der repeater...die 1 wird dann die Bais sein, oder?
 
danke für die schnelle Hilfe. hätte ich wohl sonst nie entdeckt :D
 
Gerne und viel Spass beim telefonieren mit hoffentlich bester Verbindung :D
 
Hallo kurze Frage hier....

kann ich ein Fritzfon MT F auch eine feste Basis (Dect100 im 1.Stock)vergeben/koppeln? wenn mehrere dect100 verbaut sind? Sprich das es sich zB nicht mit dem dect100 aus dem 2.Stock verbindet sondern nur mit dem aus den 1.Stock .. Hab das Problem, dass ich 4 MTF im Haus habe, und manchmal sich alle 4 mit einem Dect100 verbinden obwohl sie das nicht sollten und so Probleme entstehen das die Anlage durcheinander kommt.

kennt jemand das Problem?

über eine Antwort wäre ich dankbar.
 
Habe nicht so die Ahnung.
Meine aber mal gelesen zu haben, das die Repeater immer Sternförmig angeordnet sein müssen und nicht hintereinander.
 
Was meinst du mit sternförmig?
 
Repeater können nur direkt an eine FB angemeldet werden, also nicht an einen anderen Repeater. AVM schreibt dazu:
"Alle Repeater müssen an der Basisstation angemeldet werden (Stern-Topologie). Die Anmeldung eines Repeaters an einem Repeater (Reihenschaltung) ist nicht möglich."

Klick mich
:cool:

MfG
 
Danke für die Antwort. Die beiden Dect 100 sind auch direkt an der FB registriert. Es werden ja auch beide erkannt. Nur würde ich gerne haben dass zwei meiner Telefonen nur auf einen bestimmten Dect100 zugreifen auch wenn der zweite in Reichweite wäre. Ist die Möglich iwie zuzuordnen
 
Tut mir leid, aber das weiß ich nicht, ob das möglich ist. Ich glaube aber eher nicht. Aber vielleicht weiß jemand anderer mehr...
 
... Nur würde ich gerne haben dass zwei meiner Telefonen nur auf einen bestimmten Dect100 zugreifen auch wenn der zweite in Reichweite wäre. Ist die Möglich iwie zuzuordnen
Die MT-F kannst du nur einer DECT-Basis zuordnen (anmelden), nicht einem DECT100.
Wenn du die Zuordnung trennen möchtest, musst du eine 2. Box plus 1 DECT100 aufstellen.

---
Ist in #2 benannt.
Google Stichwort: dein Box-Type + SIP-Registrar
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.