Hallo Forum,
seit ca. zwei Jahren nutze ich schon VoIP der Telekom. Zurzeit mit einem Magenta L Vertrag und einem W724V als Router.
Für Zwecke der Telefonie habe ich mir damals ein Gigaset C610 A IP mit zwei Handhelds C 610 H angeschafft.
Mittlerweile haben wir, meine Frau und ich, jeweils einen Telearbeitsplatz. Ich habe zwei der insgesamt drei Rufnummern für diese
Zwecke eingerichtet.
Das funktioniert auch soweit ganz gut. Die Rufnummern externer Anrufe werden angezeigt und sofern im Telefonbuch abgelegt erscheint
auch der Name des Anrufers.
Wenn aber direkt von der Firma über eine Durchwahlnummer angerufen wird erscheint nur die Hauptrufnummer, nicht aber die komplette Durchwahl
und somit wird auch kein Name angezeigt. Also statt 01234/5678-901 mur 01234/5678-0.
Gigaset behauptet, die Rufnummern würden so angezeigt wie es auf Anruferseite eingestellt sei und deshalb würden die Durchwahlen nicht angezeigt.
Wenn ich aber den Router als Basisstation für VOIP einrichte und ein Gigaset Mobilteil dort anmelde, werden die Rufnummern komplett übertragen. Leider
habe ich dann eine Vielzahl der Telefonfunktionen der C 610 H nicht mehr verfügbar.
Habe ich da evtl. eine Einstellung im Konfigurationsmenü Gigaset falsch eingetragen oder vergessen.
Gruß Ralf
seit ca. zwei Jahren nutze ich schon VoIP der Telekom. Zurzeit mit einem Magenta L Vertrag und einem W724V als Router.
Für Zwecke der Telefonie habe ich mir damals ein Gigaset C610 A IP mit zwei Handhelds C 610 H angeschafft.
Mittlerweile haben wir, meine Frau und ich, jeweils einen Telearbeitsplatz. Ich habe zwei der insgesamt drei Rufnummern für diese
Zwecke eingerichtet.
Das funktioniert auch soweit ganz gut. Die Rufnummern externer Anrufe werden angezeigt und sofern im Telefonbuch abgelegt erscheint
auch der Name des Anrufers.
Wenn aber direkt von der Firma über eine Durchwahlnummer angerufen wird erscheint nur die Hauptrufnummer, nicht aber die komplette Durchwahl
und somit wird auch kein Name angezeigt. Also statt 01234/5678-901 mur 01234/5678-0.
Gigaset behauptet, die Rufnummern würden so angezeigt wie es auf Anruferseite eingestellt sei und deshalb würden die Durchwahlen nicht angezeigt.
Wenn ich aber den Router als Basisstation für VOIP einrichte und ein Gigaset Mobilteil dort anmelde, werden die Rufnummern komplett übertragen. Leider
habe ich dann eine Vielzahl der Telefonfunktionen der C 610 H nicht mehr verfügbar.
Habe ich da evtl. eine Einstellung im Konfigurationsmenü Gigaset falsch eingetragen oder vergessen.
Gruß Ralf