- Punkte für Reaktionen
- 1
Ich würde gerne meinen Asterisk so konfigurieren, dass über jeden Anruf ein Protokoll in einer MySQL-Datenbank gespeichert wird. Für Asterisk muss wohl ein Addon eingerichtet werden (cdr_addon_mysql.so). Ich habe allerdings das kleine Problem, dass mein Asterisk auf einer Synology Diskstation läuft. Das Asterisk-Paket wird von Synology fix und fertig zur Verfügung gestellt. Ich kann da zwar ohne weiteres in den Config-Dateien eigene Anpassungen vornehmen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich es schaffe, die Anrufprotokolle in die MySQL-Datenbank zu bekommen.
Ich habe zwar die Datei cdr_mysql.conf schon entsprechend angepasst und auch in der Datenbank die entsprechende Tabelle eingerichtet. Allerdings nützt das ja ohne das Addon recht wenig. In den Asterisk-Modulen ist zumindest keine cdr_addon_mysql.so vorhanden.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen? :gruebel:
Ich habe zwar die Datei cdr_mysql.conf schon entsprechend angepasst und auch in der Datenbank die entsprechende Tabelle eingerichtet. Allerdings nützt das ja ohne das Addon recht wenig. In den Asterisk-Modulen ist zumindest keine cdr_addon_mysql.so vorhanden.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen? :gruebel: