Ich hatte gestern gegen Mitternacht noch im Ticket geantwortet, dass ich in der Regel nicht an dem Speedlinux Rechner sitze, sondern meist einige Kilometer davon entfernt bin. Ich erstelle da nur das Image und nehme es dann am USB-Stick mit. Deshalb dauert das alles etwas.
Ich habe versucht, das Script, wie von er13 verlangt, im build-Verzeichnis laufen zu lassen. Da hat es mir nur eine Fehlermeldung produziert. Daraufhin habe ich entsprechend der Fehlermeldung (fehlendes Verzeichnis) gesucht, wo es passen könnte und im trunk-Verzeichnis eine passende Struktur vorgefunden. Da lief es dann auch. Wenn das nicht passt, dann sagt mir bitte, wo ich es starten soll. Im build läuft es definitiv nicht.
Gefragt wurde ich nach dem .config-File des Images, das auf meiner Fritzbox läuft (Zitat: "Welche Firmware ist derzeit auf deiner 7490? Freetz Revision? Bitte .config dieser Firmware anhängen…"). Dazu habe ich geschrieben, dass ich dieses nicht mehr habe, weil ich Speedlinux zwischenzeitlich zweimal neu installiert habe. Nach dem Eintrag von gestern war mir klar, dass auch die .config des nicht funktionierenden Images gesucht ist. Dazu hatte ich gleich nachdem ich ihn gelesen hatte, angefragt, wo diese im Normalfall zu finden ist, da der Verzeichnisbaum doch sehr groß ist und ich mangels Insiderwissen sonst ewig suche.
HexDump habe ich in meinem Leben noch nicht gebraucht (obwohl ich bis vor 15 Jahren Unix-Rechner betreute). Eine klar verständliche (und funktionierende) Anweisung, für jemanden, der kein Unix-Insider mehr ist, hätte geholfen. Die genannte Anweisung hat jedenfalls nicht funktioniert. Den Hinweis auf IrfanView habe ich gerne aufgegriffen, weil ich das verfügbar habe. Die hier genannten hextools habe ich ebenfalls getestet, dabei aber nur unformatierten Schrott erhalten.
Man kann mir vorwerfen, dass ich das Logfile versehentlich gepostet und nicht als Attachment angehängt habe. Ja, das war mein Fehler, weil ich es übersehen hatte. Sorry.
Aber ganz verstehe ich hier nicht, warum das so ein Drama ist. Es ist ein Klartextfile.
Wenn dieser Fehler ausreichend ist, dass er13 gleich das Ticket verwirft und hermann72pb gleich ein bashing startet, dann soll es wohl so sein. Tut mir nur leid, dass deshalb auch allen anderen nicht geholfen wird.