Interessant ist, ob/wie Bestandskunden vorhandene Handy-Flats in die neuen Mobil-Flats umwandeln können. Da ist auch der Kundenservice noch nicht vollständig im Bilde. Hab vorhin mal angerufen und dann nach zweimaliger Rückfrage die Info bekommen, dass die Mobil-Flat dann eine monatliche Gebühr kosten würde. Neukunden dagegen zahlen ja nur einen Einmalbetrag und haben nach zwei Jahren keine zusätzlichen, monatlichen Kosten. Es bleibt spannend …
Bei mir hieß es, dass ich meine 2,99 Simkarte mit 100MB nicht auf die 2,50 verändern kann, da der Vertrag an den DSL-Vertrag gebunden sei, und ich dazu vorzeitig meinen DSL-Vertrag verlängern müsste. Auf meine Frage, ob ich denn nicht dann einfach den 2,99er kündige, einen 2,5er nehme und die Nummer dahin portiere, sagte mir die Dame am Telefon, dass eine interne Portierung nicht ginge.
Bei 1&1 habe ich dann jedoch im Hilfe-Center gelesen, dass eine interne Portierung durchaus geht. Mein Eindruck war, dass die Dame nicht wirklich gut informiert war, obwohl sie von der angeblichen "Fachabteilung" für Mobilfunk war. Ich finde es immer schade, dass dort Leute arbeiten, die nicht immer auf dem neuesten Stand sind. Das wäre ja nicht schlimm, wenn sie sagen würden, dass sie es nicht wissen und erst gucken müssen. Aber dieses "Nein, so ist es!" nervt einfach.
Ich denke ich werde die Tage nochmal anrufen und hoffen, einen anderen Ansprechpartner zu bekommen, der vielleicht etwas mehr Ahnung von den Tarifen hat.