Hi,
aufgrund des schlechten Wetters und weil ich seit Weihnachten auch so eine Steckdose von AVM habe,
mit der ich leider nicht so schalten konnte wie ich wollte, habe ich dieses kleine Tool gebastelt.
Ist mit Free Pascal Lazarus geschrieben und erzeugt AN/AUS Termine für den google Kalender.
Ich wollte gerne zwei Schaltzeiten haben für die Außenbeleuchtung.
Morgens: Feste Uhrzeit bis Sonnenaufgang
Nachmittags: Sonnenuntergang bis feste Uhrzeit
Man kann damit natürlich unendlich viele Schaltzeiten basteln.
Kann noch ein wenig mehr, z.B. Sonnenaufgang + x Minuten vorher aus oder
Sonnenuntergang + x Minuten später an.
Ferner gibt es eine einstellbare Mindestschaltzeit. Wird die unterschritten, wird auch kein
Termin erzeugt.
Also das Teil erzeugt Dir CSV-Dateien, die Du in Deinen google Kalender (habe extra einen für die Steckdose)
importieren kannst.
Sende ich gerne jedem zu der Bedarf hat. (Siehe Beitrag Nr. #8, dort befindet sich die Software zum downloaden)
Habe noch nicht soviel getestet, sieht aber so aus als ob es funktioniert.
Ciao Samba
Vergessen: Läuft auf Win 7 + 8 (wahrscheinlich auch noch auf XP?!)
aufgrund des schlechten Wetters und weil ich seit Weihnachten auch so eine Steckdose von AVM habe,
mit der ich leider nicht so schalten konnte wie ich wollte, habe ich dieses kleine Tool gebastelt.
Ist mit Free Pascal Lazarus geschrieben und erzeugt AN/AUS Termine für den google Kalender.
Ich wollte gerne zwei Schaltzeiten haben für die Außenbeleuchtung.
Morgens: Feste Uhrzeit bis Sonnenaufgang
Nachmittags: Sonnenuntergang bis feste Uhrzeit
Man kann damit natürlich unendlich viele Schaltzeiten basteln.
Kann noch ein wenig mehr, z.B. Sonnenaufgang + x Minuten vorher aus oder
Sonnenuntergang + x Minuten später an.
Ferner gibt es eine einstellbare Mindestschaltzeit. Wird die unterschritten, wird auch kein
Termin erzeugt.
Also das Teil erzeugt Dir CSV-Dateien, die Du in Deinen google Kalender (habe extra einen für die Steckdose)
importieren kannst.
Sende ich gerne jedem zu der Bedarf hat. (Siehe Beitrag Nr. #8, dort befindet sich die Software zum downloaden)
Habe noch nicht soviel getestet, sieht aber so aus als ob es funktioniert.
Ciao Samba
Vergessen: Läuft auf Win 7 + 8 (wahrscheinlich auch noch auf XP?!)
Zuletzt bearbeitet: