Ich hatte alle meine Beiträge gelöscht und bestehe darauf, dass sie gelöscht bleiben!

frickl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte alle meine Beiträge gelöscht und bestehe darauf, dass sie gelöscht bleiben! *,

weil ich keinem Forum mein Gehirnschmalz zur Verfügung stellen werde, in welchem anmaßende sogenannte "Moderatoren" wie Frank_m oder Novize mit der Lösch-Klatsche auf die Foris losgelassen werden.

+ gesichert

melde Dich doch ab, wenn Dir das Forum bzw. die Forumsführung nicht gefällt. Dann steht zumindest Dein Name nicht mehr unter Deinen Beiträgen.
Ansonsten zitiere ich aus den von Dir akzeptierten Forenregeln:

" 11) Löschung von Accounts (und Beiträgen)

Accounts und Beiträge können nur von den Admins und Moderatoren gelöscht werden. Der Hintergrund ist, dass u.U. durch das Löschen von Beiträgen Diskussionen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Selbstverständlich werden Accounts auf Wunsch hin gelöscht, ein Anspruch auf Löschung aller geleisteten Beiträge besteht aus vorgenanntem Grund jedoch nicht. Die Beiträge in unseren Diskussionsforen sind für jeden zugänglich, von daher sollte jeder Verfasser seine Beiträge vor der Veröffentlichung sorgfältig darauf überprüfen, ob sie keine Angaben enthalten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Beiträge können in Suchmaschinen und Webarchiven erfasst und auch ohne gezielten Aufruf unseres Angebotes weltweit zugreifbar werden. Ein Anspruch auf Löschung oder Korrektur solcher Einträge ist ausgeschlossen."

Also bleib mal auf dem Boden!

Rechtlich kann in Deutschland nur eine Privatperson ein Copyright besitzen. Inso ...

melde Dich doch ab, wenn Dir das Forum bzw. die Forumsführung nicht gefällt. Dann steht zumindest Dein Name nicht mehr unter Deinen Beiträgen.

Accounts und Beiträge können nur von den Admins und Moderatoren gelöscht werden. Der Hintergrund ist, dass u.U. durch das Löschen von Beiträgen Diskussionen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Selbstverständlich werden Accounts auf Wunsch hin gelöscht, ein Anspruch auf Löschung aller geleisteten Beiträge besteht aus vorgenanntem Grund jedoch nicht. Die Beiträge in unseren Diskussionsforen sind für jeden zugänglich, von daher sollte jeder Verfasser seine Beiträge vor der Veröffentlichung sorgfältig darauf überprüfen, ob sie keine Angaben enthalten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Beiträge können in Suchmaschinen und Webarchiven erfasst und auch ohne gezielten Aufruf unseres Angebotes weltweit zugreifbar werden. Ein Anspruch auf Löschung oder Korrektur solcher Einträge ist ausgeschlossen."

Du irrst
Rechtlich kann in Deutschland nur eine Privatperson ein Copyright besitzen. Insofern sind die "möglicherweise blind abgekupferten" Forenregeln rechtlich unzulässig.
Dies nur als Hinweis, nachdem ich mich habe juristisch beraten lassen.

----
P.S.: Rollo's Moderationen z.B. fand ich i.d.R. kompetent und angenehm.

Was geht das dich überhaupt an? Hast auf keinen meiner Beiträge geantwortet.

Was geht das dich überhaupt an?
Hast auf keinen meiner Beiträge geantwortet.

---------
und beim Guggl gecachet:
webcache.googleusercontent.com/search?hl=de&q=cache:3JaSr1ISLkcJ:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t%3D272852%26goto%3Dnewpost%2B%22L%C3%B6sch-Klatsche

Hi,

aha, weil 2 Moderatoren Deiner Meinung nach böse sind, willst Du alle anderen Forenuser "bestrafen"?! Junge Junge, das ist ja Kindergarten kleinste Gruppe. Aber mit durchgeführter Rechtsberatung drohen......

kopfschüttelnde Grüße
Snyder

....und sich zudem nicht an Forenregeln halten:

klick
klick

Troll woanders, wenn es dir hier nicht gefällt, weil wir hier keinen Reisenden aufhalten!

Wenn Du auf ein Urheberrecht an Deinen Forenbeiträgen pochst, solltest Du in diesen auch eine gewisse Schöpfungshöhe erkennbar sein. Aber das wird Dir Dein juristischer Berater sicher auch mitgeteilt haben. Darüber hinaus hast Du die Forenregeln anerkannt und Dich demnach daran zu halten; es zwingt Dich ja keiner, hier zu posten.

Daher: Lass es auf Johannes 19, 22 beruhen. Oder, weniger biblisch, darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

womit sich Gerichte heutzutage beschäftigen/rumärgern müssen.......

Grüße
Snyder

Netter Trollversuch am Sonntagabend. Popcorn?! Oder besser ein Viertel Roten?

Hallo,
Davon abgesehen, was der TE hier mit seinem Posting ausdrücken möchte, oder welchen Gehalt er seinen Posts/Beiträgen bescheinigt ... (Gehirn)schmalz: "weiterverarbeitetes Schlachtfett" :gruebel:

@Wichard: Thx für den Link zu dem Urteil. Klingt sehr interessant. Könnte man ja ggf. im Thread von Gandalf (Löschung der Accounts) verlinken?

Grüße,
SF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wichard schrieb:
Oder, weniger biblisch, darauf.
SF1975 schrieb:
Thx für den Link zu dem Urteil. Klingt sehr interessant. Könnte man ja ggf. im Thread von Gandalf (Löschung der Accounts) verlinken?
Das ist ein Amtsgerichtsurteil (kein Grundsatzurteil), das behandelt einen Einzelfall (nämlich genau und nur den Streit zwischen den dort genannten Kläger und Beklagten) und hat keinerlei nachhaltige (etwa gesetzgeberische) Wirkung. Jedes andere Amtsgericht könnte in einem vermeintlich gleichen Fall anders entscheiden. Als Referenz ist das Urteil völlig unbrauchbar (wie jedes andere je gefällte Amtsgerichtsurteil).

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
... weil ich keinem Forum mein Gehirnschmalz zur Verfügung stellen werde ...

Ein Anspruch auf Beständigkeit der Löschung von EINZEL!!! - Beiträgen besteht grundsätzlich dann, wenn gemäß Urheberrechtsgesetz die oben bereits benannte Schöpfungshöhe nachgewiesen wird.

Das ist regelmäßig immer nur dann der Fall, wenn in einem technischen Forum wie diesem hier ein Beitrag durch >>>Unterscheidungskraft des technischen Inhalts<<< ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber ALLEN anderen bis zu diesem Zeitpunkt gelisteten Beiträgen anderer Forenmitglieder aufweist.

---

Forenmitglied frickl kann durchaus eine Liste mit seiner Meinung nach hierzu relevanten Beiträgen an den Foren-Betreiber mit der Bitte um Löschung einreichen.

Dazu könnte Fall für Fall eine Gerichtsentscheidung herbeigeführt werden, sollten sich Foren-Betreiber und Forenmitglied frickl nicht außergerichtlich einigen.

----------------------------------------------------------------

Um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen und Frieden einkehren zu lassen, gibt es vllt. noch eine andere Möglichkeit als das Löschen: nachträgliches Editieren/Ändern der akt. 59 Beiträge.
Zum Beispiel den bisherigen Inhalt löschen und den Satz "ich bin raus" einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.