7270 >> MyFritz funzt nicht

Hallo bei mir 7390 aktuelle FW gleiches Problem. Hat schon jemand eine Lösung?

Ich habe es gemeldet und warte auf eine Antwort.

Entsprechend der Anleitung habe ich jetzt die Port-Adresse geändert und alle Einstellungen vorgenommen.
Jetzt kommt die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist und die Fernabfrage geht auch nicht mehr.
Intern ist MyFritz erreichbar. Die IP wird automatisch täglich geändert.

Anhänge

• MyFritz-2.jpg
    MyFritz-2.jpg
    101.4 KB · Aufrufe: 61
die Frage ist ja eher, hast du Portfreigaben (ua. durch UPnP), wenn nicht (du also Standard-Einstellungen hast) würde das og. ja nicht greifen/weiterhelfen.

Wenn nach dein Angaben Myfritz IP täglich aktualisiert wird geht Myfritz doch. Mehr macht der Dienst doch nicht als den Hostname in deine aktuelle IP auflösen und dich weiterzuleiten auf deine Fernwartung.

Tja, aber warum ist dann der Server nicht erreichbar? :confused:

Und woher weisst du das die IP erneuert wird, wenn der Dienst doch angeblich nicht geht, obwohl du die myfritz.net Webseite erreichst?

Deaktivere den Dienst mal und mach den wieder an in der FB. Wenn es nicht klappt, sonst mal abmelden mit "anderes Konto verwenden" und wieder anmelden. Ganze in der FB, und nicht auf der Webseite.

Gemeint war das die IP durch die Telekom täglich erneuert wird.

Kommst Du denn mit dem direkten Link, der in Deiner Box unter "Internet" - "Online Monitor" angezeigt wird ( https://xyz.myfritz.net ), auf die Box? Beim Anmelden über http://www.myfritz.net hatte ich auch immer Probleme und da ich nur die Fernwartung verwenden will, benutze ich den direkten Link.

Ja, intern funktioniert es unter MyFritz. Nur von Außen nicht.

Zumindest funktioniert die Fernwartung wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem von mir erwähnten Link greifst Du immer "von Außen" (über das Internet) auf Deine Box zu :confused:

Dies war zwar so nicht gedacht aber nachdem der Zugriff nicht anders geht mache ich es so.

Gut zu wissen, daß ich nicht der Einzige bin ;-)

Ich habe das bei mir wie folgt gelöst:

- unter myfritz.net in der Geräteübersicht meine Fritzbox entfernt
- MyFritz Konto (in der Fritzbox) deaktiviert und die Box neu gestartet
- und dann wieder unter MyFritz Konto: die FRITZ!Box an einem vorhandenen MyFRITZ!-Konto anmelden

Danach hatte ich wieder den Status: Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! angemeldet

Tja, habe es entsprechend Deiner Anleitung versucht aber es funzt immer noch nicht :rolleyes:

Ich muss das mal rauskramen, seit dem Update auf die 74.05.06 erreiche ich über myfritz weder Box noch Repeater, obwohl Beide unter myfritz zu sehen sind.

Es kommt folgender Text:

Warnung: Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern.

Diese Meldung kann die folgenden Ursachen haben:
•Ihre FRITZ!Box ist nicht direkt mit dem Internetanschluss verbunden, sondern wird hinter weiteren NAT-Routern betrieben. MyFRITZ! kann nur genutzt werden, wenn Ihre FRITZ!Box direkt mit dem Internetanschluss verbunden ist.
•Ihre FRITZ!Box hat von Ihrem Internetanbieter keine IPv4-Adresse zugewiesen bekommen. Dies kommt z.B. an Anschlüssen vor, die mit dem Dual-Stack-Lite-Protkoll betrieben werden. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter um zu erfahren, wie Sie einkommende IPv4-Verbindungen an Ihrem Anschluss ermöglichen können oder greifen Sie über IPv6 auf Ihre FRITZ!Box zu.

Auf der Box steht bei Status ne rote Lampe und beim Repeater steht unter MyFritz-Adresse: "Die MyFRITZ!-Adresse ist nicht bekannt." Früher stand dort immer der Name mit den durcheinandergewürfelten Zeichen.

Was mache ich falsch?

Den Standardport habe ich im März schon geändert gehabt.

Ganz so tragisch ist es nicht, da ich noch über DNS draufkomme von außen, allerdings erreiche ich darüber den Repeater nicht, den konnte ich immer nur über MyFritz von außen ansteuern. Hat da jemand ne Ahnung? Dankeschön

Welchen Anbieter hats du?
Welche Hardware wird verwendet?

Schon mal PW geändert bei MyFritz und dann in der FB entsprechend angepasst?

Hallo,

Muss man das PW jetzt ändern? Hab's noch nicht geändert.

Ich habe schon immer IPv4 und bin auch schon immer bei der Telekom, wo es noch ging auch schon, hat sich nichts geändert.

Ach meine Sig ist aus, habe ne 7270v3, seit heute einen ungebrandeten Homeserver.Die FW ist die 74.05.06.Sprich die Aktuellste.Komisch, dass es plötzlich nicht mehr geht, denn ich komme über DNS drauf und MyFritz zeigt mit die Box auch an.
Wie gesagt der Status ist rot und die MyFritz-Adresse wird nicht mehr angezeigt, vielleicht hat nach der Attacke im Frühjahr die Telekom das ganze sich gesperrt, aus Sicherheit?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.