Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Alles harmlos:
Du hast ISDN und es hat eine ISDN-Gegenstelle versucht, bei Dir per ISDN-"Datenmodus" anzurufen.
Quasi die ISDN-Variante von einem normalen Modem, welches leider eine falsche Nummer gewählt hat.
Da saß der Fehler bei der Gegenseite vor dem Monitor und hat das ISDN-Modem nur mit der falschen Nummer gefüttert.
Solange bei Dir kein ISDN-Datengerät auf dieser MSN auf einen Anruf wartet, passiert genauso viel, wie bei einem (Sprach-) Anruf bei einem Anschluss, an dem nicht abgenommen wir: Nichts
Und ja, Es klingelt natürlich nicht, denn Du und Dein Telefon könnt zwar menschlich kommunizieren
aber "ISDN-Datisch" kann keiner von euch. Warum also ein Telefon klingeln lassen.
Und wie schafft er dann einen Daten-Anruf zu einem IP Anschluss? Ich dachte, einer der Nachteile eines IP Anschlusses wäre, dass ISDN Daten Verbindungen nicht mehr funktionieren. Oder gibt es IP Anschlüsse, über die man Daten Verbindungen zu ISDN Anschlüssen aufbauen kann?
Erklärung habe ich dafür nicht, sonst würde ich ja die Frage hier nicht stellen.
Mir ist der Anruf nur aufgefallen und dann habe ich mal die Tante Google dazu befragt.
So bin ich hier gelandet.
Es scheinen aber ja auch noch andere Leute diesen Anruf gehabt zu haben.
Den Firmware Fehler habe ich einfach mal so in den Raum geworfen, könnte ja sein, dass jemand versucht auf die Boxen zu kommen.
Also keine böse Absicht in Richtung AVM.
Ich habe auch keine Erklärung dafür. Es wäre evtl. eine Frage an AVM.
Nach meinen Informationen sind Datenverbindungen über VoIP nicht mehr möglich, solche Verbindungen sind aber zuweilen ganz nützlich bzw. werden für bestimmte Geräte benötigt. Ich sehe zwar keinen Grund, warum das technisch nicht möglich sein soll, vielleicht ist nur der Bedarf zu klein. Oder es gibt inzwischen Anbieter, die auch Daten-Anrufe ermöglichen.
Doch Datenverbindungen gehen theoretisch auch über Voip. Dafür wird der Pseudo-Codec "CLEARTYPE" genutzt. Alledings unterstützen die meisten Voip-Anbieter keine Daten Verbindungen, insbesondere nicht aus dem klassischen ISDN-Netz.
Aber mit 2 Fritzboxen und dem richtigen Voipaccounts (Dirtektverbindung) kann man sogar mit zwei Fritz! Karten am inernen S= eine Fritz!Data-Verbindung aufbauen.
Kennst Du auch VoIP Anbieter, die das tatsächlich unterstützen? Also eingehende und ausgehende Daten-Verbindungen ins normale ISDN Festnetz über einen VoIP Account?
Kennst Du auch VoIP Anbieter, die das tatsächlich unterstützen? Also eingehende und ausgehende Daten-Verbindungen ins normale ISDN Festnetz über einen VoIP Account?
kannst Du (stsoft) wirklich von deinem IP-Anschluß einen ISDN-Datenverbindung aufbauen?
Würde das auch gerne machen (für Fernwartungszwecke), aber bei mir funktioniert das nicht.
Meine Konfiguration: Call&Surf Comfort IP / Fritzbox 7490.
Was hast du anders oder wie machst Du das?
Würde mich über eine Antwort freuen, suche schon lange nach einer Lösung.
Ja kann ich auch immer noch, aber es geht wirklich blos X75 bzw. HDLC-Transparent (== unrestricted digital) Verbindungen. Alles was andere BC's oder HLC's (von einigen TK-Anlagen) erfordert geht nicht.