Für die 7270v1 gibt es ja ein Update mit WDS-Möglichkeit. Wenn mich nicht alles täuscht läuft diese Firmware auch auf einer 7270v2, damit würde die Kiste aber IPv6-untauglich. Auch für die 7270er bei o2 gibt es ein solches xx.04.89 Update.
Ich habe nun selber AVM angeschrieben und bekam heute eine Antwort mit folgendem Link als Lösung:
http://service.avm.de/support/de/SK...S-Betrieb-nach-FRITZ-OS-Update-nicht-moeglich
Ganz am Schluss der Seite steht dann folgendes:
"Wenn Sie auf das WDS-Verfahren nicht verzichten können, installieren Sie die Beta-Firmware für Ihre FRITZ!Box 7270 v2/v3, die wir in den kommenden Tagen bereitstellen werden. Mit dieser Beta-Firmware auf Basis eines älteren FRITZ!OS wird die FRITZ!Box das WDS-Verfahren unterstützen und dennoch genauso wie mit dem aktuellen Sicherheits-Update vor allen bekannten Angriffsmustern geschützt."
Dann bin ich ja mal gespannt!
Danke AVM!
@erik
Das hatte ich mit der Box meiner Mutter in den USA auch. Ich hab sie gebeten sich einen Windows Rechner zu leihen (sie hat nur einen Mac) und dann TeamViewer QuickSupport runter zu laden und auszuführen (ohne Intsallation!) dann mussten sie mir nur noch die ID vom Bildschirm ablesen und ich habe dann das rukerneltool aus der Ferne auf dem Rechner ausgeführt, meine mit Annex A gepatchte Firmware auf den Rechner übertragen und bin dann mit dem rukerneltool dann soweit, dass sie nur noch die Box Stromlos machen musste, im Tool auf "OK" klicken musste und dann das Netzteil nur wieder einstecken musste.erik schrieb:..Das betroffene Gerät steht in Übersee..
Und es hat geklappt!
Zuletzt bearbeitet: