[Problem] Fritzbox 7490 keine Verbindung mit Intel AC Whirless Card 7260

mischa17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Betreibe eine Fritzbox 7490 mit einem Samsung Ultrabook Serie 9
Als Netzwerkkarte ist eine Intel Whirless Card AC 7260 installiert mit neuestem Treiber Betriebsystem WIN7 64bit
Folgendes Problem
Verbindung über W-Lan funktioniert nur im 2,4 GHZ Band mit 300 Mbits
Verbindung im 5 GHZ wird nur in eingeschränkter Konnektität und ohne Internet aufgebaut.
Nach nochmaliger Treiber De und Installation verbindet es sich im 5 GHZ Band mit ungültiger IP Adresse
nach Windows Problemlösung stellt er eine Verbindung ohne Internet und als nicht intentifiziertes Netzwerk her.
Firewall von Windows habe ich auch ausgeschalten ,feste IP vergeben selbes Problem.
Am Laptop meindes Sohnes der mit eine Netzwerkkarte von Intel im N Standart ausgerüstet ist funktioniert das 5 GHZ Band problemlos.
Ich bin mit meinem Latein am Ende hat jemand eine Lösung.

Neusten Treiber sind von Intel geladen?

Verwendest in der FB WPA+WPA2 oder nur WPA?

MAC Filter aktiv?

Hallo
Mac Filter ist nicht aktiv ich benutze nur WPA2

@mischa17
wie erläutert hole Dir den Treiber (das Paket) von der Intel-URL.

W7 holt sich manchmal ältere/andere.
Unter den Adaptereigenschaften
ScreenShot641.png
gibt es auchnoch ein paar Stellschrauben. Bandbreite Bevorzugtes Band ...

Welche FW betreibst Du auf der Box? Welchen DSL-Anschluss ...

LG+Gutes Gelingen

P.S.: Ich liebäugele auch mit dieser WLAN-Karte ...

@mischa17

Habe genau die gleiche Karte im Notebook meiner Freundin verbaut. Mit der FritzBox 7270 läuft sie im 5GHz Band.

Verbindung im 5 GHZ wird nur in eingeschränkter Konnektität und ohne Internet aufgebaut.

Was passiert wenn du den Browser öffnest? Die Meldung sehe ich auch öfter, aber die verschwindet nach paar Sekunden.

Hallo
Ich habe den neuesten Treiber geladen habe auch versucht mit Windows Boardmitteln die Verbindung herzustellen alles mit selben Ergebniss kein Internetzugang und Verbindung mit 29 Kbts.
Whirelles Pro ist auch Installiert
Fritzbox läuft mit Fritz OS 6.01

Auf die FritzBox kommst du in dem Moment auch nicht?
Welche IP wird zugewiesen? ipconfig /all ?

Ich komme nicht auf die Fritzbox nur im 2.4 GHZ Ip bekommt sie die gleich wie im 2,4 GHZ Band 192.168.178.41

ipconfig /release
ipconfig /renew
mal versucht?
Davor und danach die IPs mal verglichen?
Ping auf die eigene IP geht?
Ping auf das Gateway?
ping auf fritz.box löst richtig das Gateway auf?

habe heute die Netzwerkkarte in den Laptop meines Sohnes eingebaut und dort funktioniert sie auf anhieb.
Ich habe den alten Treiber vorher deinstalliert das habe ich bei meinen Laptop nicht da liegt wahrscheinlich der Fehler.
Ich werde Windows in seinem Auslieferungszustand versetzen und dann nochmal berichten

Es hätte mich auch gewundert ;)
Nachdem ich diese Amazon-Rezession
gelesen habe.

Wenn Du sie am Laufen hast, wäre mal ein Belastungstest, falls die FB7490 direkt am VDSL hängt bei gleichzeitigem VOIP-Telefonat, für die Leser interessant.
Bsp. mit eigenem + Sohnemanns Notebook gleichzeitig von einem schnellen/nahen Uni-Server eine Linux-DVD saugen und mit der Schwiegermutter :mrgreen: ein Schwätzchen halten.

Dann hätte man mal einen Vergleich zur FB7390, die damit Probs hat. Den Test/Das Ergebnis kannst Du ja hier für die Threadpuristen schreiben, und das Thema auf gelöst setzen

LG

P.S.: Imho können Smartphones mit AC-Wlan keine vergleichbare "Last" generieren.

so nun habe ich win 8.1 installiert und vorher die Festplatte formatiert.
Das Problem besteht weiterhin ich kann mich nicht im 5 GHZ Netzt nicht verbinden.
Er bezieht kein gültige IP Adresse(siehe Bild), wenn ich die IP Adresse manuell eingeben wird sie angezeigt bekomme aber auch keine Internetverbindung und auch keine Verbindung zur Fritzbox.
ip.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Löst zwar Dein Problem nicht aber bei mir läuft die 7260 AC in 2 Laptops zuhause an der 7490 mit jeweils angezeigten 867 mbit im 5 GHz Netz; musste dafür aber die Bandbreitenreduzierung (WLAN Koexistenz) deaktivieren, sonst war's langsamer.

Die "WLAN Koexistenz" ist für 2,4GHz und Problem ist ja nicht langsamer sondern dass gar kein Internet funktioniert.

Mal sonst im FB Log schauen, ob dort steht, dass sich Gerät angemeldet hat oder evt. gescheitert ist.

AC Verbindung

Hallo

Danke für deine Antwort
Welchen Treiber benutz du?
Hast du die Pro Whirless Soft laufen oder nur den Treiber?
Ich habe es bis jetzt einmal geschafft das er sich mit 860 MBits angemeldet hat aber danach habe ich keine Internetverbindung bekommen.

Hab die aktuell bei Intel verfügbaren Treiber installiert (16.6.0 und den Bluetooth dazu), die Pro Wireless Software benutze ich nicht. System ist bei mir Win 7 64 bit.

habe heute die Karte ausgebaut als Modellbezeichnung steht AC 7260 HMW ich glaube ich habe die falsche Karte bekommen
Laut Lfs. muss es die AC 7260 hmwbb sein ich denke das wird das Problem sein.

7260 HMWANWB scheint die N-Variante ohne AC zu sein.
7260 HMWBB sollte die richtige sein, wobei wohl einige Online-Händler z.T. verwirrende/fälschliche Angaben machen, oder unter derselben Typenbezeichnung unterschiedliche Revisionen im Umlauf sind? Vgl. einige Amazon-Kundenrezessionen

Dein Verbindungsproblem im 5GHz-WLAN könnte ein Indiz dafür sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.