Passt Easybox602 zu Telekom Call &Surf Comfort IP (5)

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

paddy1985

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, zusammen

da ich keine lust habe über 100 Euro für einen Speedport bei der Telekom auszugeben, frage ich mich ob ich meine alte Easybox 602 für den neuen Anschluss gebrauchen kann?

Oder muss ich mich kompett neu ausstatten?
Welche neuen Geräte brauche ich denn, wenn ich 2 mal gleichzeitig telefonieren will und gleichzeitig ins Internet?

Paddy

Falls es sich bei dem neuen Anschluss möglicherweise um einen mit Annex J handelt, brauchst du möglicherweise ein Firmware-Update auf der Easybox 602: Download

Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich den nraus ob es sich um einen Annex J Anschluss handelt?

Wenn auf der Auftragsbestätigung der Telekom "DSL (ohne Splitter)" steht, ist es ein Anschluss mit Annex J.

ok dann scheint es schonmal ein Annex J zu sein. so weit so gut.

Nun das nächste Problem, da ich seit März die Easybox nicht mehr in Betrieb habe (Umzug und seit dem kein Festnetz und Internet, danke an die Telekom an dieser Stelle nochmal), weiss ich jetzt nicht, welche Firmware drauf ist und wie ich das sehen kann. Mein derzeitiger Internetzugang besteht nur aus einem Stick. Wie kann ich denn Easybox soweit anschließen, dass man diese 192.168.2.1 Seite aufrufen kann.

Wo sehe ich, ob meine EasyBox mit der aktuellen Firmware ausgestattet ist? Dazu den Link in #2 anklicken.

Also habe ich ja, da ich bis März meine Easybox angeschlossen hatte, nur das letzte Update verpasst?!?
Müsste es damit also klappen?

Welche Version hast du denn zurzeit? Mit Firmware Version 20.02.034 wurde Annex J hinzugefügt. Aktuell ist Firmware Version 20.02.035 vom 10.09.2013. Siehe Infos zum Firmware-Update DSL-EasyBox 602 unter selbigem Link.

Die Version kann ich ja nicht sehen, da ich seit März die Easybox nicht mehr in Betrieb habe (Umzug und seit dem kein Festnetz und Internet, danke an die Telekom an dieser Stelle nochmal), weiss ich jetzt nicht, welche Firmware drauf ist und wie ich das sehen kann.
Kann man das irgendwie sehen ohne die Easybox in ihrer Eigenschaft als Modem zu nutzen?

paddy1985 schrieb:
Kann man das irgendwie sehen ohne die Easybox in ihrer Eigenschaft als Modem zu nutzen?
Ja. Den Rechner nur mit der Easybox verbinden und die Bedienoberfläche aufrufen. Die Firmware-Version steht schon auf der Anmelde-Seite.

G., -#####o:

Wie verbinde ich denn den Rechner nur mit der easybox?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.