FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.59-26579 vom 02.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trendchiller

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Verbesserungen in der Version 84.05.59-26579

Smart Home: Gruppenschaltung: Reaktion beim Schaltvorgang der einzelnen Schiebeschalter einer Gruppe optimiert
Smart Home: Text für Push-Service-Meldung auf der Registerkarte "Energieanzeige" angepasst

Heimnetz: (fix) Verbesserter Umgang mit kleinen Ethernet-Frames
Heimnetz: (fix) Live-TV mit iOS
Heimnetz: (fix) IPv6 im ATA-Mode führt zu Reboot

Telefonie: Unterstützung für SIP-Loopback nach RFC
Telefonie: Anbieter Congstar unterstützt

MyFRITZ:Container Smarthome um Myfritz-Freigabe-Links erweitert
MyFRITZ:(fix) Zugang über HTTPS und iOS startet nun Datei-Download statt HTML-Audioplayer

System: Hilfe aktualisiert für Ereignisse
System: Stabilität und Performance verbessert

http://www.avm.de/de/Service/Servic...isch_aus_der_entwicklung/labor_start_7390.php

[Edit Novize: Bitte keine Deep-Links, nur auf das Labor-Portal verlinken, Link korrigiert]

Heimnetz: (fix) Verbesserter Umgang mit kleinen Ethernet-Frames

Hatte in den letzten Tagen Probleme beim Streamen von NAS auf XBMC, vielleicht wird's damit wieder besser.

Updat lief ohne Probleme, WLAn nun mal wieder testen

Update Problemlos, außer das ich statt 6,6mbit nur noch 5,4mbit down habe. Werde nochmal ein paar Resets machen müssen. Ansonsten hoffe ich, dass der 26579 auch für die 7270 kommt.

Update ohen Probleme, DSL-Sync: Vodafone 16000 - 16,8 Mbit/s 923 kbit/s, DSLAM: Infineon 7.23.6.

VPN-Edit-Button ist noch ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
@trendchiller

Der VPN-Edit-Button bleibt ausgegraut solang die VPN-Konfiguration nicht über die Weboberfläche erstellt wird.

Ok, noch gar nicht getestet ;-)

Es gibt ja seit ein paar Labors die Push-Funktion, wenn es eine neue Firmware gibt. Wann informiert einem die Box bei Vorhandensein einer neuen Version?
Nach einem Neustart erfolgt dies jedenfalls nicht. Ich hätte gedacht, dass ich dann über die Existenz dieser Labor informiert werde.

DSL-Version=1.68.24.14

Bei den DSL-Informationen gibt es 2-3 neue Einträge die ich vorher noch nicht gesehen habe
Nahtlose Ratenadaption (macht das Sinn bei VDSL?)
G.inp (was bedeutet das?)
G.Vector (aus-aus,vorher stand da kein Wert drin)

fritz_dsl1.jpg

Mein Sipgate Team Problem scheint gelöst zu sein!
Ich kann wieder über die Team Leitung raustelefonieren.

Diese (und bei der letzten) Version ärgert wieder mein DECT 200 - muss komplett neu angemeldet werden sonst ist er nicht mehr schaltbar und das MT-F zeit Horrowerte an.

Zuletzt bearbeitet:
Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln

Danke für den Link
In der AVM-Hilfe stand dazu:
Nahtlose Ratenadaption
Verfahren für ADSL2+, das die Übertragungsgeschwindigkeit an die Übertragungsqualität der DSL-Verbindung anpasst, ohne die DSL-Verbinung neu zu synchronisieren. Das Verfahren ist in der DSL-Vermittlungsstelle (DSLAM) entweder ein- oder ausgeschaltet. Wenn es eingeschaltet ist, dann wird es von der FRITZ!Box genutzt.
Daher dachte ich bei VDSL ist es eh "aus"

Da muss AVM die Hilfe einfach noch mal überarbeiten und die Infos auf VDSL ausdehnen.
Dass es (aktuell) bei VDSL inaktiv ist, ist der Tatsache geschuldet, dass es bei VDSL noch keine Rolle spielt bei den immensen Leitungsreserven, die die T-Com da aktuell vorsieht.

[Gerüchteküche]
Wer weiß, ob die da in der Steuerung dieser Features noch Bugs haben und es deshalb nicht aktiv ist...
[/Gerüchteküche]

BtW: Bitte keine Fullquotes, ich weiß schon, was ich soeben erst geschrieben habe. Und andere wissen ebenfalls, was sie soeben erst gelesen haben, siehe auch die abgenickten Forumsregeln.

Bei mir erscheint nach dem Update (Online) wieder ein Phantom-Telefon:

26579_phantom_telefon.JPG

@dieguteFrauWaas

Kann ich auch nicht bestätigen. Nach dem Update ist alles so wie es sein soll.

Das Update war für meine Box sehr schwer verdaulich!

Es dauerte eine geschlagene dreiviertel Stunde vom Beginn des Updates bis zum finalen Bootvorgang. Was das Teil in dieser langen Zeit veranstaltet hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Ich hatte das Update per ferngesteuertem Rechner ausgelöst und zwischen Push-Mail "gesicherte Einstellungen" und Push-Mail "neue IP" lagen 45 Minuten.
Das Log der Box zeigt keine Besonderheiten, beginnt aber auch erst 1 Minute vor der "neue IP"-Mail.

Weiterkin kein "WLAN-Gastzugang" bei "Vorhandenen Zugang über WLAN"

Hallo zusammen!

Weiterhin schlechte Nachrichten für alle die, die bei der 7390 auf "WLAN-Gastzugang" bei "Vorhandenen Zugang über WLAN" gewartet haben:

Wie auch in den vorangegangenen Fw-Verwsionen und auch hier beschrieben, fehlt einer als (WLAN-)Client an einer anderen Box arbeitenden 7390 leider weiterhin eine funktionsfähige Implementierung, einen "WLAN-Gastzugang" zur Verfügung zu stellen. Der Button hierfür kann jedoch (schon) aktiviert werden - leider aber ohne Funktion.

Parallix

@dieguteFrauWaas: Bei mir wird nicht nur ein "Phantom"-Fon2 angezeigt, sondern auch ein "Phantom"-Fon1.
Ich habe sie mal beide gelöscht. Mal sehen, ob das irgendwelche Auswirkungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.