[Frage] Anzeige "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"

loc

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2013
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei meiner 7390 wird nach einigem rumprobieren mit Telnet oben rechts immer noch "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" angezeigt, obwohl ich die Box schon neugestartet, die Konfiguration gesichert, die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Telnet deaktiviert habe.

Warum verschwindet das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte Telnet zu
Starte das ruKernelTool
Klicke Reiter Tools an
Klicke Button "Warnhinweis entfernen"an
Nach dem Durchlauf Telnet abschalten
 
Mir geht es weniger um den Hinweis als darum das sich irgendetwas verändert haben muss was ich durch o.g. Methoden nicht wegbekommen habe. Ich möchte einfach nur das die Box wieder so ist wie neu gekauft.
 
Hallo,
Dann nutze die Recover.exe. Die erledigt das offiziell und "AVM-Konform".
 
Recover.exe sagt mir jetzt nichts. Gibt es dazu eine Anleitung?
 
Ich möchte einfach nur das die Box wieder so ist wie neu gekauft.
Das wird jedesmal passiere ,wenn Du mit Telnet arbeitest.
Mit dem ruKernelTool ist deine FB wieder taufrisch.
Mit dem Recover geht es natürlich auch.
 
Ich habe die oberste Datei genommen. Nach dem dritten Versuch hat es geklappt und nachdem die Box zurückgesetzt war habe ich die gesicherte Konfiguration eingespielt. Jetzt ist alles wie vorher und der Hinweis weg. Danke!
 
Hallo

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann lies das hier mal durch.

Deswegen ist mein Favorit zum entfernen der Meldung:
(Aus obigen Link)

Einfacheres Löschen

Man kann tffs-Dateien auch über /proc/tffs löschen. In diesem Fall ist der Befehl:

Code:
echo clear_id 87 > /proc/tffs
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, danke!
 
@Wäldler , deine Aussage ist falsch.

mit ruKernelTool kannst du den Hinweis weg schalten. Mehr aber nicht - meist kommt er dann bei einen Uptate wieder.

Richtig weg geht die nur mit den recover.
 
@Tieflieger,
wenn man von Sachen keine Ahnung hat ,sollte man sich zurück halten.
 
Hallo,
Zum Verständnis:

Was läuft beim ruKT denn genau ab? IMHO hat Rainer es einmal in einer Mail so erklärt, dass der Hinweis lediglich ausgeblendet wird. :gruebel:
 
genau so ist es - wird nur ausgeblendet - die kann auch der LCR und nutzt den selben Mechanismus.
 
Genauso ist es: Bei einem Recover wird der Hinweis auch ausgeblendet, der nutzt den selben Mechanismus.
 
Hallo,
Ausgeblendet oder gelöscht? Könnte AVM sehen, ob es den vor Recover/ruKT gab?
 
Der Inhalt des character device wird entfernt, siehe #11. Danach kann niemand mehr sehen, ob vorher etwas drin stand oder nicht.
 
Hallo,
Aha :p Wieder ein Stück schlauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.