Anrufer auf dem PC anzeigt???

Standort

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, habe jetzt schon zwei tage nach einer Software geschaut die mir meine Anrufe auf dem PC anzeigt.
Aber leider nichts gefunden.

Ich hätte gern eine Software die wenn mich ein Kunde Anruf, auf meinem PC die Kontaktdaten, die letzten anrufe und eigene Notizen über den Kunden anzeigt.
Man müsste über die Software auch nicht raus rufen könne oder so. Dazu habe ich mein Siemens c610 IP Telefon, und bin damit sehr zufrieden.
Zu dem wäre noch gut wenn es auf bis zu 3 PC gleichzeitig läuft, da meine Kollegen die Datenbank parallel auch nutzen sollen.

Ich danke schon mal, und bin gespannt auf eure Vorschläge..

Grüße Standort

VoIP: Sipgate
Telefon: Siemens c610 IP

Nimm ein Softphone

Moinsen, der Herr und Willkommen im Forum.

Wie wäre es, wenn als "Software" ein Softphone auf den/die PCs installiert wird?
Dieses wird dann nicht am SIP des Internetanbieters konfiguriert.
Manche, wie X-Lite, lassen sich nämlich direkt mit dem Router (als SIP-Server) verbinden und signalisieren dann jeden Anruf.
(Vorraussetzung der Router kann sowas, meine FB7360 und FB7270 können dass)
Desweiteren führt es eine History, also eine Anruferliste.
Mit einem angeschlossenen Headset könnten auch Anrufe angenommen und darüber "raustelefoniert" werden,
dieses "Feature" wird aber anscheinend nicht benötigt.

Weitere Funktionen wie "Notizen über den Kunden" kann es allerdings nicht leisten.
(Es sei denn, man "trickst" über den Anrufernamen im Telefonbuch)

Wenn man so ein Softphone käuflich erwerbt,
ist sein Funktionsumfang natürlich auch nicht eingeschränkt,
wie zB. bei den OEM-Modell von 1&1 (Nur 1&1 möglich).

Diese haben dann bestimmt auch Funktionen parat, die eine entsprechende Notiz für diesen Anrufer anzeigen.
Kommt halt aufs Softphone an.

Die Konfiguration ist auch einfach (bei einer Fritz!Box):
Telefonie ---> Telefoniegeräte -klick-> Neues Gerät einrichten
Dann:
(o) Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) -klick-> weiter
Und:
(o) LAN/WLAN (IP-Telefon) -klick-> weiter
Jetzt:
...noch ein Kennwort vergeben -klick-> weiter
Abschluss:
Nummer zum rauswählen vergeben. -klick-> weiter und Nummer auf die reagiert werden soll auswählen.
Übernehmen klicken nicht vergessen.

Dieses IP-Telefon ist dann der SIP-Account für vorgeschlagenes Softphone:
Benutzer: 620
Registrar: fritz.box
Passwort: MähenÄbteHeu?ÄbtemähennieHeu!Äbtebeten!

PS: X-Lite ist sehr "spartanisch", mehr Design und Browserzugriff bietet zB. <snom 360>

Zuletzt bearbeitet:
Hallo koyaanisqatsi,

danke für deine Antwort, aber leider bring die mich weiter..
So in dem dreh habe ich mir das auch gedacht, aber bis jetzt keine gefunden..

Grüße

@micha2011
Sipgate zeigt erst nach dem Anruf alles an.. Nicht vorm Telefonat...

@informerex
nein keine andere Hartware. Auf Outlook habe ich auch nicht so eine große lust..

Ich denke allein wegen der Anruferliste, die sich bei eingehenden Anrufen sofort aktualisiert und Signalisierung über den "Tray" Dialog Popup (auch klingen), lohnt sich der Blick auf X-Lite.

Ich schau mal ob ich da was mit einer Notiz pro Kunde drehen kann.

Morgen,

ich wunder mich auch. Habe aber schon ein zwei angeschaut. Bei Sipgte Phonerlit wird wie man auf dem Bild sieht nur die Rufnummer angezeigt..
hier die Soft ist ganz nett, ist aber mit rund 300 Euro/Jahr zu teuer. Dafür das ich nur ein zwei Funktionen nutzen will..
https://www.tecart.de/crm-anrufverwaltung-software

Grüße

Echtzeitanruf individuellen Text verpassen

Moin
Das mit der Notiz hab ich noch nicht raus, aber ein QR als Anruferbild kann ganz schön viele Informationen enthalten.
Problem: So ein kleines QR, welcher Scanner könnte das noch erkennen?
Ein PC dessen Auflösung geringer wäre, würde ein grösseres QR Anzeigen, hm.
Ich liefere Screenshots von der Action wenn ich wieder zuhause bin.
Ich werde für die Screenshots X-Lite auch mal direkt am 1&1 SIP anmelden,
nicht das du denkst ich hätte nur exotische Lösungsvorschläge ;)

Das mit X-Lite an 1&1 SIP hab ich nicht hingekriegt, hab da ja auch das 1&1 Softphone für.
Aber wie versprochen mal Screenshots von der Action, QRs hab ich mal rausgelassen:

1. Anruf: (mit dem Mobile von Ausserhalb)
00.jpg

2. Kundengruppe anlegen:
01.jpg02.jpg

3. Neuer Kunde:
03.jpg

4. Neuer Kunde ruft an: (mit dem Mobile von Ausserhalb)
04.jpg

Wie du siehst, bleiben Vor/Zuname erhalten, der Anzeigename kann als Notiz dienen.
Hab mich bezüglich der History geirrt, auch hier wird der Call erst nach Auflegen angezeigt.
Aber die Popups bei Anruf sind gross und aussagekräftig.
Um den echten Namen rauszukriegen genügen 2 klicks: Bei Contacts auf die Notiz klicken und dann auf Profile.
Aus Datenschutzgründen find ich das in Ordnung, so wird er nie "zufällig" angezeigt.
Es sei den, die Notiz wird gelöscht, dann erscheint EchterVorname EchterNachname.
Vom Handling her ist das sehr fix, weil zB ins Anruferprofil klicken und während des Gesprächs die Notiz löschen oder editieren absolut kein Problem darstellt.
05.jpg
Na? Kann man damit arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine mühen. :)

Aber so richtig schön finde ich das nicht, stelle mir das anders vor..
Ich werde mal noch schauen ob ich was anderes finde..

Grüße

Okilidokili

Viel Glück und Erfolg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.