[Frage] AB einer anderen Fritzbox abhören (in einem Netzwerk)

artusk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe die 7390 hinter der 6360. Über SIP ist Telefonie an der 7390 eingerichtet. Auch der interne AB. Zwei andere Telefone sind direkt an der 6360 eingerichtet. Besteht die Möglichkeit den AB von der 7390 von den Telefonen die an der 6360 anzuhören? Wenn ich **600 wähle meldet sich natürlich der nicht eingerichtete AB der 6360. Kann ich das irgendwie umleiten? Ich dachte erstmal *#**600 - aber das scheint nicht die Lösung zu sein...

Danke für Eure Unterstützung...

*#**600 ist schon das richtige.

*#**600 ist schon das richtige.

Danke für Deine Antwort. Aber irgendwie wenn ich *#**600 wähle leitet mein Siemens-Tel die Nummer an eine mit viele ####121**### und es ertönt ein internes Besetztzeichen...

*#**600 wäre das richtige, wenn es eine Telefonverbindung zwischen den beiden Boxen gäbe. Du hast aber weder ein ISDN-Kabel zwischen den beiden Boxen, noch ist eine der beiden am SIP-Server der anderen angemeldet. Um die Fritzbox 7390 zu erreichen, müsstest du also ein IP-Telefon einrichten und die Fritzbox 6360 daran anmelden.

Die Abfrage dürfte nur über die Fernabfragefunktion gehen. Also das komplette Gerödel mit PIN usw. Insofern wäre es wohl zielführender, die ABsvauf der Kabelbox einzurichten. Diese lassen sich dann natürlich von den an der Kabelbox angeschlossenen Telefonen abfragen und mit *#**600 auch von der nachgeschalteten 7390.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,768
Mitglieder
374,805
Neuestes Mitglied
asdsadasdsa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.