[Frage] Welche Fritzbox für Unitymedia 3play smart 50 Anschluss

sisqonrw

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welche Fritzbox (mit Kabel-Modem-Funktion) ist für den Unitymedia 3Play smart 50 Anschluss geeignet? Dieser sollte für die Geschwindigkeit geeignet sein, Gebraucht nicht so teuer sein, ffgtk fax fähig sein und Internet-Telefonie mit Wahlregeln können.

welche Fritzbox (mit Kabel-Modem-Funktion) ist für den Unitymedia 3Play smart 50 Anschluss geeignet? ...Gebraucht nicht so teuer sein, ...
Ich denke die FritzBox-cable bekommst Du von deinem ISP (hier Unitymedia).

ich weiß, aber ich möchte es mir lieber selber kaufen. Die von Unitymedia muss man zurück geben.

Beim selber kaufen ist es egal, welche du nimmst. ;) Sie funktionieren alle nicht an deinem Anschluss, da sie nicht mit deinen Anschlussdaten provisioniert sind.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit provisioniert? ich habe vorher auch selber eine 7050 gekauft und es selber eingestellt.

Eine Fritzbox 7050 hat aber kein Kabelmodem. Bei allen Fritzboxen mit Kabelmodem werden deine Zugangsdaten vom Kabelanbieter vorher fest eingestellt. Das nennt man Provisionierung.

die 7050 schließe ich an einen Kabel Modem an. Das habe ich mit meinen 30 Mbit Leitung gemacht. Bekomme die Tage ein 50 Mbit-Leitung. Dafür suche ich eine passende Fritzbox.

Dann musst du wieder eine Fritzbox, z.B. eine Fritzbox 7270, genau so wie deine Fritzbox 7050 an das Kabelmodem anschließen.

Warum schreibst Du dann in deinem 1. Beitrag
Nach dem jetzigen Stand wohl nur ungeschickt formuliert: Gemeint ist offenbar mit der Möglichkeit des Betriebs an einem Kabel-Modem, also einfacher LAN 1-Betrieb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja habe mich mich nicht deutlich ausgedrückt. Also eine Fritzbox mit Kabel-Modem Funktion sollte ich direkt von UM beziehen. Ansonsten eins kaufen und an die von UM mitgelieferte Kabel-Modem anschliessen. Aber welche ist für diese Geschwindigkeit geeignet?

ok und die 7270 ist geeignet und ist so die günstigste, wenn man die gebraucht kaufen möchte?

Hallo die Fritzbox 7270 wird in als V1, V2 oder V3 angeboten. Ist das egal welche Version man holt? Kann man V1 oder V2 auf V3 updaten? Bitte um eine kurze Antwort, da ich heute eine schnell kaufen möchte.

Warum nimmst Du nicht einfach die zugehörige 6360 vom Provider? Ist doch ein Top Gerät.

Ich wollte mir eins selber kaufen. Kann ich ruhig die V1 kaufen oder lieber doch V2 oder V3?

wo erkennt der Verkäufer, von dem ich gebraucht kaufen möchte, welche Version er verkauft?

Steht auf dem Gerät drauf, oder an der Firmware Version.

Kabel FB gibt es nicht zu kaufen also die 63xx Reihe.

7270v2 oder v3 sollte es schon sein.

Der Verkäufer hat mir folgendes Mittgeteilt:

s.n. 452305 00275848
art.nr. 20002404

kann man damit was anfangen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.