Fritzbox 7390 mit neuer Fritz!OS 5.50 - JFritz funktioniert nicht mehr

Kann es sein dass Du JFritz - oder Java - aktiv in der FW geblockt hast? Oder im Umkehrschluss, dass Du beides auf eine Art "Whitelist" setzen musst. Es findet ja eine Netzwerkaktion statt - evtl. auf Ports die KIS als nicht vertrauenswürdig einstuft. Ports wie SMTP, POP3, IMAP usw. sind für KIS sicher Standard Anwendungen, aber JFritz und Port 1020 wird es nicht kennen.
 
Habe die selben Probleme wie Heimi mit der Kaspersky. Wie muss KIS eingestellt werden damit jfritz läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne KIS leider nicht - aber dort sollte es bestimmt eine Option geben bestimmte Dateien "freizugeben". Java.exe und jfritze.xe sollte der Zugang eingehend und aussen auf Port 1020 erlaubt werden.
 
Zusätzlich zu Port 1012 TCP (nicht 1020) sollte Java.exe und JFritz.exe der Zugriff auf Port 80 TCP der FritzBox und auf Port 80 TCP der Rückwärtssucheanbieter, die ihr verwenden wollt, gestattet werden.
 
Hallo!
Zu dem Thema KIS und Fritz!Box habe ich vielleicht einen Tip. Ich habe die 7270 mit FRITZ!OS 05.29-24382 BETA und KIS 2013 und bei mir läuft JFritz.
Ihr geht unter KIS auf Einstellung, Firewall, Einstellung. Dort steht dann "Regeln für Pogramme" und Ihr wählt dann "Alle Pogramme". Links ist ein Suchfenster, wo Ihr "JFritz" sucht. Wenn Ihr es gefunden habt, einen Doppelklick und es öffnet sich die Regel für das Pogramm. Dort seht Ihr dann ganz rechts "Ausnahmen". Klickt dort drauf und macht ein Häckchen bei Netzwerkverkehr. Das Feld darunter so lassen und alles bestätigen.
Ach schönen Dank an die Entwickler von JFritz!!!!! :p
 
Hallo!
Ich habe einiges hin- und her versucht und habe festgestellt, dass das Scheitern des Anruflisten-Abholens wohl doch nicht am Kaspersky liegt, obwohl es anfangs trotz mehrerer Tests so aussah. Nach den ersten Tests am nächsten Tag ging nämlich Jfritz so und so nicht, auch bei ausgeschaltetem Kaspersky nicht.

Nun hab ich herausgefunden, dass die .32-Beta auf einem Win7x64-Rechner (virtuelle Maschine) mit identischer Konfig (per Netzlaufwerk vom Win8-Host eingebunden) einwandfrei funktioniert. Dann versuchte ich es auf dem Win8-Rechner mit dem Kompatibilitätsmodus Windows 7: ebenso Fehler. Mit dem XP-SP3-Kompatibilitätsmodus klappt es aber einwandfrei, warum auch immer, auch mit eingeschaltetem Kaspersky! Vielleicht hilft es ja jemanden, der das gleiche Problem hat bzw. dem Programmierer bei der Fehlersuche. Ich habe die JFritz-Logs von beiden Varianten (Win 8 nativ, XP-SP3-Komp. Modus) weggesichert. Falls die jemand braucht, bitte melden.

Ich bin froh, dass es nun wieder soweit funktioniert. Das ständige Aufpoppen der Fehlermeldung im JFritz war lästig.
 
@Heimi: Schick bitte die Logs per privater Nachricht an mich, mit Verweiß auf diesen Thread.
 
Bei mir geht mit der 0.7.4.1.32 auch der Monitor sowie die Verbindung zur Fritzbox 7390 FW 05.50 wieder. Lediglich bei den Einstellungen-Typ erkennen kam an Anfang falsches Passwort obwohl es definitiv richtig war. Nun nach einiger Zeit stehn wunderlicher Weise die richtigen Daten drin.

Martin
 
Das mit der gescheiterten Anmeldung nach einem Neustart der Box kann ich bestätigen.
 
[...]

Lange Rede kurze Frage: ich könnte gut auf das neue OS von Fritzbox 7270 verzichten, wenn ich noch das alte hätte und JFRITZ damit wieder laufen würde. [...] welches vor dem aktuellen noch mit JFritz funktionierte? [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich könnte gut auf das neue OS von Fritzbox 7270 verzichten, wenn ich noch das alte hätte und JFRITZ damit wieder laufen würde.
Aber warum nicht das überarbeitete JFritz benutzen? Siehe hier, damit geht es doch.
 
Ich nutze "JFritz-0.7.4.1.32-Beta-Setup.exe (Windows)" nun seit dem 14.01.2013.

Umgebung: Windows7 64 Bit

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) / FRITZ!OS 05.50 / Firmware-Version: 84.05.50

Ich habe keinerlei Problem mit JFritz, Danke!
 
@ gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Thema schon länger verfolgst, wundere ich mich über deine Frage. Die Antwort wurde doch schon mehrfach gegeben. Es hindert dich niemand daran, dich bei der Programmierung zu beteiligen.
 
Danke hier ans Forum bzw. robot_rap. Die neue Beta funktioniert bei mir mit Fritzbox 7270 und Firtzos 05.50. Hab am Wochenende erst das Firmwareupdate durchgeführt und war schon etwas am zweifeln mit meiner Passworteingabe. Jetzt gehts wieder, danke nochmal.
 
@ Alle die zur Beta-Entwicklung beigetragen haben. Danke!!!!!!!!!!
Ich habe in den letzten Tagen nach Umstellung auf Windows 7 (32 bit Version) auch meine FritzBox 7170 in 7279 V3 mit aktuellster Firmware getauscht.
Zunächst großes Entsetzen, daß JFritz nicht mehr funktionierte. Dann Forensuche, mit Erfolg in diesem "thread".
Dann große Verunsicherung angesichts der unterschiedlichen Erfahrungen mit der neuen JFritz-Beta-Firmware.
Dann Verzweiflungsansätze weil sich die Beta-Version nicht installieren ließ. Dann erneutes intensives Studium der Forenbeiträge mit "Aha-Effekt": Port 1012 muss freigegeben sein!
Danach:
#Beta-Version ließ sich problemlos installieren
#Neues FritzBox Passwort wurde sofort akzeptiert
#Alle bei mir genutzten Einstellungen incl. Aktualisierung der Anrufe funktionieren einwandfrei.
#Es ist alles wie zuvor!

mfg Walter
 
Hallo,
ich habe jetzt JFritz-0.7.4.1.32-Beta installiert. Ich benutze die Fritz!Box 7270 V2. Es klappt alles soweit außer der Funktion, die nach dem einlesen der Daten in JFritz die Verbindungsdaten in der FRitz!Box löschen soll. Tritt dieser Fehler nur bei mir auf oder ist diese Funktion noch nicht implementiert?
Gruß
Hans-Jürgen
 
Das ist ein bekannter Fehler. (Guckst du hier und folgende...) Vorübergehend nur direkt in der FB zu löschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin am verzweifeln. Kaspersky blockiert immer wieder jFritz. Könnte mal jemand eine genaue Anleitung für KIS posten. Evtl. ein Screenshoot der Einstellungen von KIS. Habe die Ports 1012, 80 freigegeben. Immer wieder blockiert. Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Beiträge
2,250,846
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.