Cat2Call provider in Fritzbox 7170 eintragen geht nicht?

dg7feq

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unser thailändischer Provider cat2call hat neue Server aufgesetzt und uns die neuen Zugangsdaten geschickt.
Mit diesen Daten kriege ich mit der Fritzbox 7170 keine Verbindung hin - mit PhonerLite zB geht es aber.

Problem: Ich habe einen Username und eine Authentification User ID.
Bei PhonerLite kann ich diese beide eingeben, bei der Fritzbox gibt es nur den Username.

Ich habe schon versucht den Username oder die Authentification User ID als User einzutragen, aber es geht nicht :-(

Folgende Angaben hat der Provider gemacht:

Username : +662402xxxx
Password : yyyy
Authorizations User ID : [email protected]
Domain : catnextgen.com
Outbound Proxy : 202.129.61.102

Ich hab das so versucht in der Fritzbox einzutragen:

Internetrufnummer +662402xxxx
Benutzername [email protected] (habe auch schon +662402xxxx versucht)
Password: yyyy
Registrar 202.129.61.102
Proxy 202.129.61.102

Hab schon mit oder ohne Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" versucht....

Bin für jede Info dankbar!

Chris

Versuche mal mit dem FBEditor bei dieser Internetrufnummer die Authentication User ID bei authname = ""; zwischen den "" "" direkt einzutragen, entweder mit oder ohne die Domain. Bei Registrar würde ich statt der Proxy IP-Adresse besser catnextgen.com eintragen.

Danke für die Antworten. Das mit dem FBEditor werde ich mal probieren wenn ich wieder physischen Zugriff auf die Box habe.
Der Support von CAT hat mir geschrieben das es eine angepasste Firmware für die Fritzbox gibt mit der ihr VoIP-Server zusammenarbeitet (anscheinend von einem thailändischen Nutzer selbst gebastelt). Ich werde da auch mal nach Details fragen....

Chris

Ich bin jetzt mit dem FBEditor an meiner Box und habe die config schon ausgelesen. Mit was für einem Algorithmus codiert denn die Box die Passwörter? Beim authname= "" stehen da auch solch kryptische Zeichen drin. Ich gehe mal davon aus wenn ich da was im Klartext eintrage wird es nicht funktionieren, oder?

PS: Leider noch keine weitere Antwort wegen der modifizierten FW vom Support :-(
Chris

Beim authname= "" stehen da auch solch kryptische Zeichen drin. Ich gehe mal davon aus wenn ich da was im Klartext eintrage wird es nicht funktionieren, oder?
Doch, das wird dann beim Abspeichern verschlüsselt.

Doch, das wird dann beim Abspeichern verschlüsselt.

Achso, danke.

Ich hab es mal probiert - jetzt bekomme ich SIP error 482 (loop detected??)

Hier meine aktuelle Config - mach ich immer noch was falsch oder gehts mit der FritzBox wirklich nicht?

ua2 {
enabled = yes;
username = "+662402xxxx";
authname = "[email protected]";
passwd = "yyyy";
registrar = "202.129.61.102";
ttl = 30m;
sipping_enabled = no;
sipping_interval = 280s;
name = "+662402xxxx";
with_displayname = no;
dtmfcfg = dtmfcfg_automatic;
register_failwaitmax = 30m;
stunserver = "";
stunserverport = 3478;
use_internat_calling_numb = no;
is_nat_aware = no;
localip = 0.0.0.0;
ignore_received_header = no;
always_clir = no;
clirtype = clir_displayname;
colptype = colp_none;
only_one_dialog = no;
presence_supported = no;
mwi_supported = yes;
ccbs_supported = no;
reg_support = regsupport_auto;
packetization = packetization_fixed;
tx_packetsize_in_ms = 30;
xrtp_periodic = 0;
reject_refer = yes;
no_register_fetch = no;
do_not_register = no;
only_call_from_registrar = no;
outboundproxy = "202.129.61.102";
outboundproxy_without_route_header = no;
dditype = ddi_none;
ddireception = "";
backup_wanted = no;
use_session_timer = no;
use_rport = yes;
add_rtpmap_for_all_codecs = no;
answer_only_one_codec = no;
without_annexb_no = no;
srtp_supported = no;
use_488_for_no_t38 = no;
g726_via_rfc3551 = no;
no_g726_32_offer_with_pt2 = no;
enable_3xx = yes;
t38_reinvite_from_remote = no;
}

In PhonerLite registriert sich der Provider problemlos mit den Settings im angehängten Screenshot.

Anhänge

• cat2call.png
    cat2call.png
    27 KB · Aufrufe: 22
So, ich hab das jetzt mit der Fritzbox offiziell aufgegeben, den Provider auf meinem Asterisk eingetragen und damit in der Fritzbox eingebunden. Umständlich aber immerhin geht es jetzt wieder :p

Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.