[Problem] Fritzfax funktioniert seit paar Monaten/Tagen nicht mehr :(

hunt33r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich sitze seit 3 Stunden an Fritz!Fax und es läuft nicht. Der letzte Fax kam im Oktober und nun seit paar Monaten kam nichts an und ich wurde stutzig.
Ich brauche sehr dringen eure Hilfe :( Habe viel im Forum gelesen und einige Screenshorts erstellt.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) mit der Firmware-Version 29.04.87

Hier meine Einstellungen:
fax.png

Sp sieht mein Fritz!Fay Fenster aus:
fax.png

Sollte alles richtig sein, doch beim Abrufen kommt nichts an :(
Router habe ich aus und ein gemacht/ rechner neu gestartet / ...

Wo kann der Fehler liegen?

Hinzufügen möchte ich gerne, dass wenn ich die Nummer anrufe, dass das Telefon klingelt :(

Vielen Dank im vor raus.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Box mit welcher FW?

Leg dir mal eine Sigatur zu......

Singnatur kommt sofort... (schon eine Idee?)

Das hatte ich vergessen hochzuladen:
fax.png

Sollte alles richtig sein, doch beim Abrufen kommt nichts an :(
So wie es jetzt aussieht, kann es gar nicht funktionieren. Warum benutzt du nicht den integrierten Faxempfang der Fritzbox, wenn du sowieso nur Faxe empfängst? Das ist viel einfacher einzurichten und der Rechner muss auch nicht immer eingeschaltet sein, wenn dir jemand ein Fax schicken will.

Hallo KunterBunter,
du hattest mir auch beim letzten Mal geholfen :) Vielen Danke erneut.

Also ich habe eine FB 7170 im Zimmer und brauche hier Fritz!Fax in Zimmer 2 eine FB als Repeater + Fax
Da habe ich den auch als Fax drin aber irgendwie stimmt da was nicht? Fritz!Fax wäre ganz schön, da sich jeder an das Programm in der Familie gewöhnt hat.

fax.png

Warum kann es gar nicht funktionieren?
Ich warte ganz gespannt auf deine Lösung :)

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Bild ist in den beiden Systemordnern die falsche CAPI eingetragen. Mit dem Knopf unter "Capi 2032.dll erstellen" muss da die gleiche wie im Fritz-Ordner eingetragen werden. Anschließend kann die im Fritz-Ordner gelöscht werden. Danach bitte "Capi Test" ausführen und hier posten.

Danke für die rasche Antwort. Capi
Hier mein Screenshot:
fax.png

Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lösche die wiederholten Vollzitate!

Und nun? Noch die Capi im Fritz-Ordner löschen, wie ich gesagt habe. Danach das Fax testen, aber nicht mit dem AVM-Fax Abruf. Der funktioniert bei mir nämlich auch nicht: 3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B. falsche Auflösung)
Lass dir von jemand anders ein Fax schicken.

Noch eine Frage.

Im System32 Ordner habe ich Capi2032 und capi2064 muss ich da den 64er löschen?
Danke!

Nein, Fritzfax ist ein Win32-Programm.

Leider Fehlgeschlagen.
Hier ein Screenshot dazu:
fax.png

Woran kann das liegen`?
P.S. vollzitate entfernt.

Die Fehlermeldung steht in den Informationen unter Meldung (oben das blaue i anklicken).

@KunterBunter, gratuliere zu den 8000 Posts! Grad erst mitgekriegt, weiter so... :)

BtW, eventuell die Auflösung in F4B auf 200x100 herabsetzen und auf Analog einstellen... (Siehe HowTo)

capi > 10 B-Kanäle lt. Tool - siehe #7
lt. HowTo 12

@KunterBunter
schließ mich den Glückwünschen von doc an

10 B-Kanäle lt. Tool ist korrekt, denn es handelt sich um eine Fritzbox 7170.

Danke für die :liebe: Glückwünsche.

Danke für die zahlreichen Antworten und Glückwunsch and KunterBunter!

Leider sitze ich nur an Sonntagen an diesen Problemen und eine Sache funktioniert nicht nicht ganz.

Faxe werden nur gedruckt wenn Fritz!Fax läuft. Sonst nicht obwohl ich den Fax auch in der FB als Fax habe. Wo kann hier der Fehler liegen?

senden geht aber.

1000Dank im vor raus.

Zuletzt bearbeitet:
mach mal einen verkürzten PoR (=Box kurz stromlos)

des weiteren hast du lt. klick ein externes Faxgerät am S0-Anschluss konfig. - ist das richtig?
wenn du lediglich die interne FRITZ!Box-Fax-Funktion verwenden möchtest, dann solltest du es auch entsprechend einrichten.
AVM Wissensdatenbank - Integrierten Faxempfang in FRITZ!Box einrichten

unabhängig(!) vom vorgenannten ist der Einsatz der Software.
Wenn man diese einsetzen möchten, ist es logischerweise notwendig, dass der PC sowie die Software läuft (=24h).
daher verwenden die meisten User ein Mix, nämlich lediglich Versand über Software und Empfang über interne Fax-Funktion - hierfür ist es sodann notwendig/sinnvoll den Empfang in der Software zu deaktivieren. (Pfeil rechts oben)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Fax ist an FON2 angeschlossen. Das mit dem S0-Anschluss war nur zum Testen da hängt doch die Fritz!Card oder nicht?

Wenn ich Fritz"Fax schließe sollte doch mein Fax an Fon2 auch die Faxe ausdrucken oder kann beides nicht parallel laufen?

teste mal das externe Fax, dass dies richtig Konfig. ist.

ruf mit Handy Fon2-MSN an, was passiert?
wenn Fax-Signal (Pfeiftöne) dann kannst dich der Software zuwenden
wenn kein Fax-Signal > was steht in der Anrufliste - bei entgegangener Ruf hast du evtl. automatischer Fax-Empfang des externen nicht aktiv

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.