Hallo!
Ich nutze Windows 8 Pro 64Bit und zusätzlich Fritz!DSL Startcenter und das nur um Fritz!Protect nutzen zu können.
Das Problem ist nun:
Wenn ich Protect aktiviere, kommen alle neuen Windows Apps nicht mehr ins Internet. Es kommt die Meldung es bestünde keine Internetverbindung.
Die Internetverbindung funktioniert aber, weil ich u.a. mit dem IE sehr wohl ins Internet komme.
Deaktiviere ich Protect, geht es auch wieder mit den Apps.
In Protect kann man leider nichts genaueres einstellen, weil nicht mal eine Meldung erscheint, dass etwas geblockt wurde (so wie es sonst normal ist)... also kann man auch keine Regel/Ausnahme erstellen und die Blockierung dadurch entfernen.
In meinen Augen hilft hier nur, sich an den AVM-Support zu wenden, damit die ihre Software Windows 8 tauglich machen. Ich habe das schon getan, aber je mehr sich melden, desto eher wird das Problem vermutlich auch behoben.
Kann vielleicht noch jemand das Problem bestätigen???
Sollte es doch jemandem gelingen, in Fritz!Protect die nötige Einstellung vorzunehmen, nur her mit der Lösung!!
Danke!
Gruß
vowi
Ich nutze Windows 8 Pro 64Bit und zusätzlich Fritz!DSL Startcenter und das nur um Fritz!Protect nutzen zu können.
Das Problem ist nun:
Wenn ich Protect aktiviere, kommen alle neuen Windows Apps nicht mehr ins Internet. Es kommt die Meldung es bestünde keine Internetverbindung.
Die Internetverbindung funktioniert aber, weil ich u.a. mit dem IE sehr wohl ins Internet komme.
Deaktiviere ich Protect, geht es auch wieder mit den Apps.
In Protect kann man leider nichts genaueres einstellen, weil nicht mal eine Meldung erscheint, dass etwas geblockt wurde (so wie es sonst normal ist)... also kann man auch keine Regel/Ausnahme erstellen und die Blockierung dadurch entfernen.
In meinen Augen hilft hier nur, sich an den AVM-Support zu wenden, damit die ihre Software Windows 8 tauglich machen. Ich habe das schon getan, aber je mehr sich melden, desto eher wird das Problem vermutlich auch behoben.
Kann vielleicht noch jemand das Problem bestätigen???
Sollte es doch jemandem gelingen, in Fritz!Protect die nötige Einstellung vorzunehmen, nur her mit der Lösung!!
Danke!
Gruß
vowi