[Problem] Kein Sync mit Fritzbox 7170 trotz Annex A / Inode Austria

sh4xuR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Unbenannt.jpgHi Leute,

ich habe eine deutsche Fritzbox und habe diese geflasht. Anbei ein Bild. Leider bekomme ich keine Sync mit dem DSL, ich weiss nicht woran es liegt. In einem anderen Thread wurde jetzt noch folgende Punkte erwähnt

- Verkabelung
oder/und
- VPI/VCI (noch etwas weiter gefasst: auch Kapselung und evtl Benutzer/Paßwort)

Die Verkabelung muss stimmen, da ich die ganze Zeit immer hin und her switche vom Pirelli Modem zur Fritzbox. VPI / VCI sagt mir jetzt nichts, aber Benutzername und Kennwort sollten stimmen.
Bei Benutzername schreibt ich: [email protected] und dann normal das Kennwort

Hat noch wer einen Rat????

Interessanter als die Übersichtsseite wäre ein Screenshot der Seite "Zugangsdaten" mit "Anschluss, Betriebsart und Verbindungseinstellungen" (Benutzername und Paßwort kannst du ja schwärzen oder weiß lassen).

Welches Kabel benutzt Du zur Verbindung der Box mit dem DSL-Anschluß (wie sieht der Anschluß/die Anschlußdose in Österreich denn überhaupt aus?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal was hochgeladen. Kabel ist ein normales von Analogbuchse zum DSL Modem

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    139.8 KB · Aufrufe: 30
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    140.6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles ist, was Du unter "Zugangsdaten" zu sehen kriegst, dann mach mal erst die Expertenansicht an und danach mach nochmal einen Screenshot von der selben Seite.
Was ist für Dich ein "normales Kabel"? Ich bin schon in mehreren Ländern und verschiedenen Kontinenten wohnhaft gewesen und könnte nicht sagen, welches DAS normale Kabel ist. Meinst Du ein zweiadriges Telefonkabel mit je einem Stecker auf beiden Seiten mit 4 Kontakten? Das würde ich als erstes al "normales Kabel" ansehen. Falls ja: auf welchen Kontakten liegen die beiden Adern? Und in welche Buchse der FB steckst Du dieses Kabel/diesen Stecker?

Hab kein Y Kabel und DSL Splitter oder Fritzbox dahinter bringt nichts, weil ich dauerhaft internet brauche. Hier in Österreich schaltet sich das inet aus, wenn kein Gerät mehr an ist

Hier in Österreich schaltet sich das inet aus, wenn kein Gerät mehr an ist
Bist du dir sicher?! Ich habe Jahrelang bei unseren Kunden die Telekom Modem eingerichtet und noch nie davon gehört.
Wichtig ist das du es so verkabelt hast:
Telefon Dose -> Splitter -> Fritzbox
Du musst den Splitter ganz links anstecken und in der mitte kommt das Telefon rein.

Hi DasTelefon,

ich habe alles so gelassen, wie ich es auch bei meinem Pirelli habe. Was ich eigentlich die ganze Zeit mache ein wechsel von Fritzbox und Pirelli. Beim Pirelli geht es und bei der Fritzbox blinkt die DSL LED andauern. Ich habe aber noch keine Benutzernamen und Passwort eingegeben. Wenn ich dann meine Daten eingebe, dann passiert trotzdem nichts. Ich weiss auch nicht wie ich meine Daten eingeben soll. Ich habe was gelesen von benutzername@home und Passwort oder halt wie ich es auf meinen Unterlagen habe [email protected] und Passwort.

Ist überhaupt das richtige Modem in der Fritzbox drinnen weil es gibt ja verschiedenste Übertragungstechniken.

Keine Ahnung ;-) Es ist eine normale deutsche Fritzbox, die ich geflasht habe. Es könnte natürlich daran liegen ... wissen tue ich es aber nicht

Dann hast eine Annex B Box du brauchst wahrscheinlich eine Annex A Box.
Was hast du Adsl, Sdsl, Xdsl, Adsl2?

Ja deswegen habe ich ja von B auf A geflasht. Ich habe adsl

Hab es mit meinem alten Pirelli hinbekommen und verkaufe die Fritzbox wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.