Stetig schlechter werdende Leitung

Ja, allerdings sinkt beim Upload meine Ping ziemlich. Seiten bauen sich relativ langsam auf (dauert etwa 2 Sekunden, dann fängts an).

Hallo,
Ich kann Dir nur nochmals raten, Dir eine andere Box als Test/Alternative zu holen. Zur Not eine günstige 7112/7113 hier im Flohmarkt erstehen.

Gerade eben POR gemacht (Router war 20 Minuten von allem getrennt). Hat nichts gebracht. Wenn, würde ich mir eine 7270v3 aus der Bucht holen... läuft die denn überhaupt noch an diesem Anschluss, dessen Störabstandsmarge wohl gemerkt seit 2 Tagen bei 14dB liegt.

Hallo,
Falls es an Deiner Box Box liegt, dass die Leitung so mieserabel ist, würde ich auf die Werte im Moment wenig geben. Du kannst es am besten versuchen. Dein Anbieter sagt, dass die Leitung i.O. ist. Also bleibt Dir imho nur der Weg über einen anderen Router. Die 5140 ist bei AVM aus allen Programmen geflogen. Die 7270 ist aktuell und hat den aktuellsten DSL-Treiber. Es ist einen Versuch wert.

auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, da ein branding idR nur div. Bereich ausblendet, würde ich evtl. mal auf avm changen.
branding wechseln mit dem ruKernelTool
Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Des weiteren würde ich ausnahmsweise kein AVM Gerät kaufen, sondern evtl. lediglich ein Modem der Box vorschalten.

ein Versuch wäre noch, wenn du einen Schraubenzieher hast, wechsle einfach mal die Adern der Telefondose - weil AVM-Hardware verhält sich weiblich (zickt *G).
wenn es so war, prima,
wenn nicht, kannst ja Adern wieder zurück stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich morgen mal probieren, danke.
Ich hol mir auf jeden Fall mal ne 7270 v3, allein wegen den neuen Funktionen abgesehen von DSL-Zeugs. Wenn die Verbindung noch nicht besser ist, Modem.

Und noch eine kleine Frage: Würde die 7270 sich überhaupt noch mit meinem recht kackigen Anschluss synchen, falls die Werte echt sind? Meine 5140 macht's derzeit in 20 Sekunden, ob das Modem der 5140 aber gut ist, weiß niemand.

das kann dir niemand sagen, daher solltest ja og erst mal probieren ;-)

TAE hab ich noch gestern gemacht, Störabstandsmarge auf 6dB runter, wieder umgesteckt, dann war er wieder 14. Also, neee ;)

Ich würde gerne das Branding via rukerneltool entfernen. Leider hab ich absolut KEINE Ersatzbox. Welches Risiko besteht beim entbranden via rukt?

das geringste, da beim ruKernelTool nur zwischen den in der FW. berücksichtigten "Anbieter" gewechselt werden kann.

PS: hast mal einen screenshot gemacht von den DSL-Info- damit man es mit Post #1 in der Gesamtheit mal vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also... Im Anhang sind screens zu finden. Einmal mit Werten direkt nach der DSL Schaltung am 5.9. und dann noch welche von jetzt. Ich denke man sollte das klar unterscheiden können. Die mit den schlechteren Werten heißen Jetzt.JPG und 30er spektrum.JPG; die mit den guten direkt nach der Schaltung heißen feccrcunso.JPG und spektrum6000.JPG.

Kurz: Die besseren Werte sind die älteren ;).

EDIT: WHAT THE...? Auf der Startseite der Fritz!Box steht 2 Rufumleitungen aktiv. Draufgeklickt, Rufumleitungenfenster hat sich geöffnet, standen aber keine da. Wieder auf die Startseite gegangen - 2 Rufumleitungen aktiv. auf Aktualisieren geklickt, weg war's. Ich habe die Fritz!Box NIE. UND WIRKLICH NIE. an einem Telefon gehabt. Es sind keine Rufumleitungen aktiv, DEFINITIV NICHT. Stand auch noch nie da, nur gerade eben kurz. Was ist da los?

Anhänge

• fcecrcunso.JPG
    fcecrcunso.JPG
    48.2 KB · Aufrufe: 18
  • spektrum6000.JPG
    spektrum6000.JPG
    46.4 KB · Aufrufe: 16
  • Jetzt.JPG
    Jetzt.JPG
    53.4 KB · Aufrufe: 17
  • 30er spektrum.JPG
    30er spektrum.JPG
    45.2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Flash die Box neu mit CLEAR mtd 3+4. Wenn verfügbar ist natürlich auch das Brandung umsetzen von 1&1 auf AVM.

Und dann von Hand neu einrichten ohne Configfile zurückspielen.

Hatte das Problem (leider) auch schonmal!

der hohe Powercutback, wenn man den reduzieren könnte, dürfte deine Probleme weniger werden.

Flashen will ich da nix dran, wg Risiko, HABE KEINE ANDERE BOX!

Wie kann man den Powercutback nach unten drücken?

Das Flashen ist wie ein Software-Update.

Siehe hier auch im FAQ vom ruKernelTool.

Und was ist mtd3+4?

Beziehungsweise, was soll das bringen, gibts auch How Tos?

Zuletzt bearbeitet:
mt3+4 ist ein komplettes Löschen aller Einstellung. Sonst nix!! Es wird nicht an der Box verändert.

Das deine Box komplett Einstellungstechnisch "jungfräulich" ist danach!

Hmm....
Könnte ich da nicht auch einfach einen Recover machen?

In letzet Zeit (sowohl von Usern als auch in eigenen Test's) hat sich der ruKernelTool als zuverlässiger herausgestellt.

Hmm... gibts denn ein Schritt-für-Schritt HowTo zum Flashen meiner FritzBox?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.