[Problem] Fritz!Box 5010 und O2 VoIP - SIP-Anmeldung schlägt fehl

Uppps, sorry. Ähh den FBEditor hab ich schon probiert, aber k.A. wie ich die verschlüsselte Zeichenfolge (50-zeichig) oder so da rein bekomme bzw. wie ich das großgeschriebene RETCS dann entsprechend kodiere...

Ich geb auf - hier klappt es mit der betagten 5012:

Anhänge

• O2DSL-5012.JPG
    O2DSL-5012.JPG
    74.1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann muss ich wohl ne 5012 erbuchten. Und nach dem "Übernehmen"-Button bleibt es da dann auch groß geschrieben drin, kann das bestätigt werden?

Ja logo, die 5012 hatte ich aus der Bastelkiste geholt. Mein RETCS123... stand drin, kurz auf GROSSklein geändert, gespeichert, kontrolliert und den screenshot geschossen.

Die 5012 hat die selbe Firmware wie bei der 5010 - zumindest identische Versionsnr. Ich meine sogar eine uralte Fon würde auch noch gehen. Deine Kiste hat wohl einen Gendefekt?

Nachtrag: Fritzboxt hatte eine 5010 mit Erfolg an O2DSL nach Umstellung gemeldet. Der ist leider nicht mehr da, da er sich zu sehr gegen den "immer auf sich selbst und seine egozentrische Homepage verlinkenden User" geäussert hat. Daher kannst du den vermutlich nicht mehr fragen. PN geht auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist es nicht so kompliziert, man muss nur darauf kommen :)
Einfach nur den RECTS-Code in das Kennwortfeld eintippen. Dann mit FB-Editor den verschlüsselten String kopieren. Dann die FritzBox normal konfigurieren und den falsch verschlüsselten rects-Code durch den vorher gespeicherten RECTS-Code in FB-Editor ersetzen. Dann einfach die FritzBox über den FB-Editor neustarten.

Diese Änderung geht allerdings bei jeder Änderung (auch De-/Reaktivierung der VOIP-Accounts) verloren und muss nach Änderungen über den FB-Editor wiederhergestellt werden.

Jipppi, endlich!!! Das war die Lösung! Vielen Dank Cecile_Malcovich

Diese Änderung geht allerdings bei jeder Änderung (auch De-/Reaktivierung der VOIP-Accounts) verloren und muss nach Änderungen über den FB-Editor wiederhergestellt werden.

Das wäre mir zu nervig. Dann lieber eine AVM-Box für 5.-¤ in der Bucht holen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.