[Problem] Fritzbox erkennt Mikrowelle schaltet 300MBit/S Kanäle ab!

fritzfone55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Warum erkennt meine Firtzbox 7390 eine Mikrowelle? Wie haben doch keine im Haushalt.

Und wie bekomme ich die 300MBit/s Optimierung dauerhaft aktiviert, bzw. wie verhindere ich, dass dies wieder passiert und abgeschaltet wird?

Anhänge

• mikrowelle fritzbox.JPG
    mikrowelle fritzbox.JPG
    205.7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben einige und soweit ich weiß gibt es keine Lösung.

Das ist aber schlecht, so weit ich weiß war das bei der 7240 nicht. Oder dort ist es mir nur nicht aufgefallen.

Schaue mal da.

Ja die Website bzw. den Thread habe ich inzwischen auch gerade über Google gefunden.

Aber es ist ja hier nichts im 2,4 Ghz Band vorhanden. Also wir haben keine Mikrowelle, höchstens über uns im OG oder DG.
Ansonsten sendet hier ja nur das WLAN selbst im 2,4ghz Band. Dect dürfte ja ungefähr 1,8 ghz sein

Dann frag doch mal nach im OG oder DG, ob da eine Mikrowelle läuft und ob sie diese vielleicht mal kurz ausschalten könnten. Dann wirst du das in der Fritzbox gleich sehen.

Es muss nicht unbedingt eine Mikrowelle an sich sein. Z.B strahlen Radaranlagen, Handys auch Mikrowellen ab. Es gibt sicher auch noch andere Geräte welche das in geringem Maße tun.

...Es gibt sicher auch noch andere Geräte welche das in geringem Maße tun.
Richtfunk
Wireless Sound- u. Videostreaming
DECT und WLAN fremder Hersteller
Schiffs-, Flug-, Wetterradar
Bluetooth

Eben. Und die senden mit Sicherheit häufiger und länger als eine Mikrowelle die in 98% der Fälle mal 3min an ist.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.