Externer Zugriff auf 7170

thowe73

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,
möchte von extern auf meine FBF zugreifen und bin nach Anleitung folgendermassen vorgegangen:
1.) DYNDNS Adresse angelegt und eingerichtet
2.) Router konfiguriert (DYNDNS aktiviert, meine Zugangsdaten DYNDNS hinterlegt (Benutzername und Passwort))
3.) Portfreigabe aktiviert (obwohl dies ja nicht notwenig ist, wenn man nur auf die FBF zugreifen möchte)

Ergebnis:
- sowohl unter "http://DYNDNSName.dyndns-at-home.com" als auch "https://DYNDNSName.dyndns-at-home.com" erscheint: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
- ping auf "DYNDNSName.dyndns-at-home.com" funktioniert in so fern, als dass die IP-Adresse angezeigt wird, welche auch aktuell unter "wieistmeineip" angezeigt wird

Fragen:
Gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten an denen ich drehen kann, um einen erfolgreichen Zugang zu erhalten? :roll:

Grüsse
thowe73

Danke - ja - ist mein erster post :)

Meinst Du etwa die Konfiguration der "fritzbox.cfg" mit der im Internet verfügbaren Software von AVM?

Aber unter dieser Software mache ich die gleichen Angaben, welche ich bereits in meinem Router hinterlegt habe (DYNDNS-Adresse + Zugang)?!

Willkommen im Forum ;-)

Expertenansicht ist aktiviert?

Dann solltest du das so einrichten können.

Wenn du mit dem Firefox darauf zugreifen möchtest, kann es sein, dass du den Referrer des FF auschalten musst:
In die Adresszeile about:config eintippen und dann den Wert "network.http.sendRefererHeader" von 1 auf 0 ändern.

Anhänge

• fernwartung.jpg
    fernwartung.jpg
    301.7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke auch Dir für das welcome :)

Dankeschön für den Hinweis, d.h. es ist nicht nötig die cfg-Datei zu erstellen, sondern man kann die "Freigaben" gleich in der Box eingeben ;-)

Ich teste und melde mich wieder .....

Vielleicht verrätst du uns noch, welche Software auf der Box läuft.

Es macht Sinn, sich eine Signatur zuzulegen ;-)

[OT]
Es macht Sinn, sich eine Signatur zuzulegen ;-)

Ja, ja habs auch schon mal versucht eine Sig anzulegen,
aber irgendwie gefällt mir das nicht, auch in der Wikki :roll:
siehts nicht gut aus.

Gruß Erwin ;)

[/OT] ;) :roll:

:-Ö :weg:

/OT ON

Das nenn ich mal nen Zahnstocher hingeworfen ;-)

/ot off

Vielleicht verrätst du uns noch, welche Software auf der Box läuft.

Bin gerade beruflich unterwegs. Werde aber am Mittwoch die Gelegenheit haben zu testen und auch die Firmware zu posten ;-)

Gibt es da Unterschiede, d.h. könnte es sein, dass es mit einer älteren Firmware nicht läuft?

Falls ich dann ein Update durchführe würde müssen dann sämtliche Daten nochmals neu eingegeben werden oder behält der Router dann die Einstellungen?

Es sollte zwar so sein, dass die Einstellungen alle beibehalten werden.
Es ist aber auf jeden Fall sinnvoll eine Sicherung zu machen und sich den jetzigen FW-Stand zu merken.

Es macht aber noch mehr Sinn, ein Update zu machen und alle Eingaben nochmals von Hand zu tätigen, damit die Box in einen sauberen Config-Zustand kommt.

Die Fernwartung funktioniert eigentlich schon lange......

TOP - es funktioniert einwandfrei - vielen Dank an Eure Unterstützung :dance:

Zunächst habe ich bemerkt, dass die Box keinen Expertenmodus hatte. Dies lag an der veralteten Firmware 29.04.40
Nach dem Update auf 29.04.80 konnte ich dann auch den Fernwartungszugang aktivieren und einrichten.

Und siehe da ...... Zugang funktioniert ;-)

Wenn ich jetzt noch auf einen Rechner zugreifen möchte, schalte ich dann einfach in der FBF unter Portfreigaben den Rechner per FTP frei?
Wie könnte dann ein Zugriff aussehen?

TOP - es funktioniert einwandfrei - vielen Dank an Eure Unterstützung :dance:

Jetzt muss ich mich leider nochmals melden.

Einen Tag später funktionierte der Zugriff nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Für mich ist es sehr seltsam ....

Nachtrag: ping funktioniert noch

Vermutlich wurde dein DYNDNSName.dyndns-at-home.com nach der Zwangstrennung nicht upgedatet.

hmmm ..... aber der ping funktioniert doch noch, d.h. die angezeigte IP beim ping zeigt meine IP am "externen" Rechner...

Ein ping DYNDNSName.dyndns-at-home.com zeigt nie die IP-Adresse eines Rechners, sondern immer die aktuelle IP-Adresse deiner 7170 an.
Wenn in den nachfolgenden Zeilen jedoch Fehlermeldungen wie "Zeitüberschreitung..." ausgegeben werden, dann ist auch die angezeigte IP-Adresse wegen einer fehlerhaften DynDNS-Anmeldung nicht mehr gültig.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
o.k. dann muss ich mich vielleicht anders ausdrücken.....unter "wieistmeineip" wird eine IP ausgegeben und diese stimmt exakt mit der überein, welche ich mit einem ping unter meiner DYNDNS-Adresse erscheint. Dieser ping ist erfolgreich......leider jedoch nicht der Zugriff auf die FBF.

Nachtrag: unter "wieistmeinip" wird die IP eines Rechners angezeigt, der über das Internet auf die FBF zugreifen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Annahme ist leider falsch.
Die IP-Adresse, die dir mittels wieistmeineip angezeigt wird, ist die IP deiner FritzBox. Mit https://dieseipadresse kannst du also die Fernwartung aufrufen, aber nur wenn keine Firewall den Port 443 blockiert.

Die IP-Adresse deiner FritzBox von intern erfährst du so:
Start -> Ausführen -> cmd [Enter]
in diesem Fenster gibst du folgendes ein:
ipconfig [Enter]
Die IP-Adresse, die nun bei Standard-Gateway angezeigt wird, ist die deiner FritzBox (von intern)

Joe

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.