Hallo anybody,
vielen Dank für die schnelle Antwort + Lösung in Form von Version v2.0.0.3
Gefunden habe ich den Beitrag eigentlich erst beim Stöbern hier bei IPPF. Ich besitze seit einigen Tagen
eine Fritzbox 9370 und ein Fritzfon MD-F. Hauptgrund für diese Anschaffung war die Möglichkeit der
zentrale Pflege von Kontakten (Outlook) und deren maschinelle Verteilung auf alle (DECT)-Telefone
über ein/mehrere zentrale Telefonbücher in der Fitzbox. Allerdings war ich nach der ersten probeweisen
Benutzung des AVM-Tools (Fritz-Monitor) mehr als ernüchtert. Namen aus Outlook als Vorname, Name
statt Name, Vorname - keine Auswahlmöglichkeit von Ordnern - nur direkte Beschickung des
(Haupt)Telefonbuchs der Fritzbox, die aber ihrerseit mehrere Telefonbücher verwalten kann.
Also habe ich eine Alternative gesucht, aber weder durch Suchen bei Google noch hier im Forum,
in dem ich aus anderen Gründen bereits Mitglied bin, habe ich maschinelle Treffer gelandet. Hier
bei IPPF ist die Suchfunktion ganz schlecht oder ich zu doof. So bringt z.B. die Suche nach "AVM"
keinen Treffer, wo doch hier zu genau diesem Foren-Ast ein Überordner genau so heißt.
Nun habe ich ja gefunden, was ich suche. Eigene Webseite ist sicher nice-to-have aber kein must-have.
Problem mit Outlook 2000/2002 vs. Outlook 3003 (XP) ist durch die neue Option gelöst.
Meines Erachtens ist nur die Beschriftung der Option nicht richtig. Dort steht:
"Import/Export outlook contact pictures (disable for Outlook XP)"
Entweder müsste es "..(enable for Outlook (2003) XP)" oder "..(disable for Outlook 2000/2002)" heißen,
wenn ich davon ausgehe, dass ein gesetztes Häckchen "Enable" und ein nicht vorhandenes Häckchen
"Disable" bedeutet.
Aber funktionieren tut es gut.
Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und hätte noch 2 Anregungen für eine kommende Version:
- Filtern nicht nacht Outlookordnern sondern nach Outlook-Kategorien
(meine ca. 600 Kontakte befinden sich alle in einem einzigen Ordner "Kontakte"
und unterscheiden sich durch ein odere mehrere gesetzte Kategorien wie z.B.
Familie, Freunde, Sport, Dienst, Kollegen, Institution Gaststätten, usw. usw.)
Ich gebe zu, da gibt es auch Äpfel und Birnen z.B. habe ich auch Freunde beim Sport
aber das würde ja durch die Duplikatsperre nicht zu Konflikten führen
- Combined Name aus [Lastname] und n, n=1...*(alle) Buchstaben des [Firstname] bilden
Vielen Dank für das tolle Programm
mga2011