FritzBox 7270 + S685 IP keine Ruftöne

wolfe85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

seit der neuen Firmware 54.04.86 höre ich keine Ruftöne mehr am S685 IP Telefon. Nach dem Update hatte ich an den analogen Anschlüssen FON1 & 2 auch keine Ruftöne aber nach einem Reset ging es wieder. Nach dem Reset hör ich jetzt auch am Anfang beim wählen einen kurzen Ton aber der gewünschte Rufton und Besetzttöne hört man leider nicht. Bei den Analogen passt alles.

weiter Infos:
FritzBox 7270 V.2
DSL über TOnline
Fon1: Analoges Telefon schnurlos
Fon2: Faxgerät Philiphs
ISDN Anschluss - die Telefonate werden alle (FON1, FON2 und das S685 IP) über die ISDN Leitung geführt

So funktioniert alles. Internet, Wlan usw. Telefonate können intern und extern geführt werden nur bei dem S685 IP Telefon sind keine Ruftöne zu hören.

Das hab ich schon versucht:

FritzBox auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Konfigs neu eingespielt. Das IP Telefon von der FritzBox entfernt und neu hinzugefügt. Neue Kennwörter vergeben auf dem IP Telefon usw. Es ist auch die neuerste Firmware am IP Telefon.

Bei der alten Firmware war das Problem nicht. Da ging alles auf Anhieb. So wie es aussieht muss ich auf die alte wieder zurück. Ohne Ruftöne zu telefonieren ist total nervig. Das neue Webinterface der FritzBox würd mir aber sehr gut gefallen.

Vielleicht wisst ja ihr einen Rat....

Hallo,
habe glaube ich das gleiche Problem: kein Rufton über 475IP die an die 7270 angeschlossen ist.
Wenn ich Telefon an FON1 oder FON2 anschließe höre ich einen Rufton. Mein aktueller Provider ist neu Unitymedia, bei 1&1 gings ohne Probleme, allerdings hatte ich da noch die alte Firmware ...80 auf der FritzBox drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@haderwald81

Mein Problem wurde dank diesen Forum gelöst. Hier ist der Beitrag

Ich habe eine neue BetaFirmware auf das IP Telefon gespielt und seitdem hab ich meine gewünschten Ruftöne wieder.

Hab gerade nachgeschaut und laut Siemens Homepage hat das 475IP die gleiche Firmware wie mein 685IP. Wenn du willst kann ich dir gerne denn Link zur Firmware schicken. Dafür bräucht ich dann bitte deine Mail addy.

Auf jeden Fall liegt es nicht an der FritzBox sondern am IP Telefon.

Vielen Dank Wolfe, habe Dir gerade meine Adresse zukommen lassen.

Beta-Firmware in die 475IP aufgespielt und der Rufton war wieder da! Perfekt, viiiiielen Dank!

Anmerkung: Firmware läßt nur englisch-sprachige Oberfläche zu

Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir ist die Bedienoberfläche im Telefon und das Webinterface alles in Deutsch.

Start einfach mal das Telefon und die Basisstation mal neu. Oder evtl. nochmal neu flashen.

Wenn du das Webinterface vom Telefon aufrust kann man gleich die Sprache einstellen funktioniert das nicht bei dir? Wie ich die Firmware aufgespielt hab hatte ich nichts ändern müssen. War eigentlich alles beim alten nur das endlich die Ruftöne funktionieren.

Bei dem mitgeschickten Screenshot hast du ja die Adresse eingefügt und auf Firmware aktualisieren geklickt. Als Datenserver hab ich einen anderen wie der wo abgebildet ist. Meiner lautet so:

profile.gigaset.net/chagall

war vorher schon so und hab ihn so gelassen.

[Edit frank_m24: Nix da!]

Hallo,

hab seit ein paar Tagen auch ein S685IP an meiner FB 7240 hängen.
Selbiges Problem mit den Ruftönen, es sind nämlich keine da....

Laut Gigaset hab ichb die akzuelle FW drauf... Wäre da dieses Beta auch ne Lösung...?

Grüße
Christoph

Hallo,

habe die Beta-Firmware nochmals aufgespielt, hat dann funktioniert, deutsch-sprachige Oberfläche war da.

Habe noch folgendes mit der neuen Software festgestellt:
- der Angerufene hört mich nach dem Abnehmen nicht sofort, d.h. es gibt eine kurze Verzögerung
- nach der kurzen Verzögerung hört man als Angerufener ein "Kratzen", danach steht die Verbindung
- es ist aber auch schon passiert, daß die Verzögerung länger war und der Angerufene wieder aufgelegt hat, weil er dachte, daß der Anrufer nicht mehr in der Leitung ist.

Ich glaube, ich spiele doch wieder die alte Firmware auf die FritBox!, dann es scheint noch nicht ganz ausgereift!

Zu Deiner Frage saarkite kann ich nichts sagen, weil ich eine 7270 habe, aber einen Versuch ist es wert. Evtl. kannst Du wieder die alte Firmware auf die S685IP aufspielen.

@haderwald81

bei mir geht das alles Problemlos. Hab genauso die FritzBox7270 mit dem S685IP Telefon. Allerdings telefonier ich über ISDN weiter.

Les dir mal den Beitrag wo ich am 2 Beitrag hier verlinkt hab durch. Der hat mir geholfen und mein Problem behoben.

@saarkite

wie haderwald81 schon sagte einfach mal mit der Beta Firmware probieren. Wenn´s nicht geht spielst wieder die andere ein.

Moin,
hab das gestern abend noch ausprobiert mit der Beta...

Absolut kein Problem!

Sprachqualität ist bestens, kein Kratzen oder Verzögerung. Die Ruftöne sind auch wieder da und nochwas ist passiert...

Hatte das Problen, das die rote LED des Ab ständig geblinkt hatte. Das Telefon wollte ein Update was aber schon längs drauf war. Normalerweise sollte man die Box reseten, aber mit dem Beta-Update ist auch das Blinken weg!!!

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Christoph

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.