Lösungsansätze für ein Hallen am analogen Telefonanschluss

Joe82

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem in diesem Tread schon viel über ein Hall Problem am analogen Telefonanschluss in Kombination mit einer Fritz!Box gesprochen wurde, möchte ich hier versuchen ein How To zu entwickeln wie man diese Probleme lösen kann. Dazu werde ich hier regelmäßig reinschauen und Vorschläge in das How To eingliedern.

GANZ WICHTIG:
Dieser Tread soll weder dazu dienen sich auszuheulen noch festzustellen wer alles ein Problem damit hat. Hier geht es rein um das suchen einer Lösung.

Doch um eine Lösung zu finden, ist es erstmal wichtig die Ursache für den Hall zu finden. Deshalb möchte ich dies How To in Ursachen unterteilen und immer unter den Ursachen die Lösungen sammeln.

Ursachen:
1. Eine wiedereinkoppelung des Signals.
Dies ist häufig beim Freisprechen ein Problem. Es kann allerdings auch bei normaler Telefonie auftreten. Um festzustellen, ob es wirklich an diesem Problem liegt, sollte man den Lautsprecher auf minimale Lautstärke stellen. Eventuell kann man den Lautsprecher sogar kurzzeitig durch eine Textilie abdecken. Wenn nach diesen Maßnahmen der Hall weg ist, liegt es an einer wiedereinkoppellung des Signals.
Lösung:
1. An den Fritz!Fon Mobilteilen ein Firmwareupdate durchführen. Eventuell durch den Einsatz des USB-Tricks wenn man keine Laborfirmware installieren möchte.
2. Lautsprecherlautstärke reduzieren.
3. Eventuell in der Fritz!Box DECT Basis den Equilizer benutzen um die Lautstärke noch weiter zu reduzieren.​

Ursachen:
2. Ein bestehendes Problem mit dem analogen Telefonanschluss

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.